Die Suche ergab 97 Treffer

von snzgl
Sonntag 5. Dezember 2010, 11:25
Forum: Dies & Das
Thema: Ein dickes Dankeschön an Erwin
Antworten: 0
Zugriffe: 2629

Ein dickes Dankeschön an Erwin

Vor einiger Zeit bekam ich von Erwin eine PM über das Forum, ob ich nicht eine Tonbandmaschine haben möchte. Aus Forum und Chat wußte er, daß ich soetwas sammle und hatte an mich gedacht. Die Maschine war zwar defekt aber immerhin ein schönes Stück für meine Sammlung, da ich so eine noch nicht hatte...
von snzgl
Montag 16. August 2010, 22:18
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Kinderlieder LP und Hörspiele
Antworten: 8
Zugriffe: 9896

Re: Kinderlieder LP und Hörspiele

Vielleicht wird es jetzt doppelt da ich glaube, daß es beim ersten Mal nicht so richtig geklappt hat.
Falls sich keiner für die Platten finden sollte, ich würde Wert drauf legen, besonders auf die Hörspiele.
von snzgl
Sonntag 4. April 2010, 12:19
Forum: Dies & Das
Thema: Noch ein Lied vom Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 4293

Re: Noch ein Lied vom Hund

Vielen Dank

Schade nur, daß keine Hörprobe dabei ist, dann hätte ich genau gewußt, ob es das gesuchte Lied ist. Könnte aber schon sein, denn "Der alte Posttrilion" ist auch auf dem besagten Band.
von snzgl
Sonntag 4. April 2010, 11:08
Forum: Dies & Das
Thema: Noch ein Lied vom Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 4293

Noch ein Lied vom Hund

Gerade bin ich mal wieder beim Durchforsten alter Tonbänder, denn die bekommt man ja meistens mit dazu, wenn sich wieder mal ein schönes Stück in meiner Sammlung einfindet. Ich bin da auf Reste einer Aufnahme gestoßen, in der es wieder mal um einen Hund geht. Der Stil ist in etwa wie "Der Bettler un...
von snzgl
Sonntag 26. April 2009, 20:20
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Technik der Internetradios
Antworten: 6
Zugriffe: 11609

Re: Technik der Internetradios

Mein "DNT Ipdio" spielt über den Kopfhöreranschluß in Stereo, die eigene Wiedergabe über den eingebauten Lautsprecher erfolgt in mono. Um Stereo auch über Lautsprecher zu haben, hängt das Radio über einen Kanal vom Mischpult an meiner Anlage. So fügt es sich neben Bandmaschinen, Plattenspieler, CD u...
von snzgl
Dienstag 10. März 2009, 23:37
Forum: Dies & Das
Thema: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online
Antworten: 29
Zugriffe: 44429

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

von snzgl
Sonntag 18. Januar 2009, 17:13
Forum: Dies & Das
Thema: Das "Leierloch"
Antworten: 0
Zugriffe: 2321

Das "Leierloch"

Heute hörte ich mal wieder "Wünsch Dir was" mit Peno, auf diesem Wege auch noch vielen Dank für die Erfüllung meines Wunsches. Wie es ja nun mal so ist, kam er auch auf Gebrauchsspuren bzw. Abnutzungserscheinungen an viel gespielten Schallplatten zu sprechen. Da ich nun begeisterter Sammler und Nutz...
von snzgl
Mittwoch 10. Dezember 2008, 16:55
Forum: Dies & Das
Thema: TV-Störungen durch W-LAN, Rechtslage und technische Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4836

Re: TV-Störungen durch W-LAN, Rechtslage und technische Hilfe

Habe es doch einfach mal probiert. Hätte ja wieder zurückstellen können. Zwei Kanäle haben nicht gereicht. Ursprünglich stand es auf "11" habe dann auch "13" und "9" probiert, brachte nix. Erst als ich auf "1" gestellt habe, waren die Störungen weg. Hat es eienen bestimmten Grund, daß die "11" vorge...
von snzgl
Mittwoch 10. Dezember 2008, 13:20
Forum: Dies & Das
Thema: TV-Störungen durch W-LAN, Rechtslage und technische Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4836

TV-Störungen durch W-LAN, Rechtslage und technische Hilfe

Nun ist es ja wieder mal soweit, auf Premiere läuft "BigBrother". Die Mieter, die unter uns wohnen, haben eine Premiere-Box im Wohnzimmer und wollen die Sendugen auch im Schlafzimmer verfolgen. Dazu haben sie sich so ein Funk-Übertragungsset gekauft. Nach der Installation stellten sie Störungen fest...
von snzgl
Montag 1. Dezember 2008, 19:16
Forum: Dies & Das
Thema: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online
Antworten: 29
Zugriffe: 44429

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Hier wieder eine Meldung auf T-Offline:

http://unterhaltung.t-online.de/c/17/01 ... 17876.html

Ich habe es auch noch nicht ganz gelesen. Man kann ihm nur gute Besserung wünschen.
von snzgl
Dienstag 4. November 2008, 17:07
Forum: Dies & Das
Thema: Meldung auf t-online - Peter Orloff, Unfall
Antworten: 0
Zugriffe: 2458

Meldung auf t-online - Peter Orloff, Unfall

http://unterhaltung.t-online.de/c/16/73 ... 37616.html

Ob es mit dem Link klappt und wie lange er aktuell ist, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht reicht es ja, für Interessierte, ihn zu lesen.
von snzgl
Montag 3. November 2008, 21:50
Forum: Dies & Das
Thema: Kauftip für Rundfunksender :)
Antworten: 0
Zugriffe: 2271

Kauftip für Rundfunksender :)

Das sollten sich mal die meisten öffentlich rechtlichen zulegen :) Dann könnten manche wenigstens etwas Gescheites senden: http://cgi.ebay.de/TELEFUNKEN-R-52-b-Pausenzeichengeraet_W0QQitemZ160296441061QQihZ006QQcategoryZ21775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem memoryradio braucht sowas aber nicht,...
von snzgl
Donnerstag 16. Oktober 2008, 22:34
Forum: Dies & Das
Thema: Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues
Antworten: 3
Zugriffe: 4619

Re: Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues

Rätsel gelöst, es ist das gesuchte Stück. Habe nach den hier gegebenen HInweisen mal "gekugelt" und den Text gefunden. Diesen habe ich dann dem Bekannten vorgelegt und er sagt, es stimmt so.

Viele Dank

Gruß Gerald
von snzgl
Donnerstag 16. Oktober 2008, 12:08
Forum: Dies & Das
Thema: Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues
Antworten: 3
Zugriffe: 4619

Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues

Neulich hatte ich Besuch, und wie es so ist, kamen wir auf Musik zu sprechen. Angesichts meines Tonbandarchivs fragte man mich, ob ich einen Titel hätte, in dessen Text die Zeile vorkommt: "Zum Frühstück nach Berlin". Ist es etwa sogar die Titelzeile? Es soll ein Stück aus der Zeit der Neuen Deutsch...
von snzgl
Donnerstag 25. September 2008, 12:07
Forum: Neues
Thema: Update Forensoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 14370

Re: Update Forensoftware

Ist es jetzt so gewollt, daß man sich bei jedem Forenbesuch neu einloggen muß, obwohl ich das Häckchen gesetzt habe oder noch ein Fehler. Bis gestern ging es so.