Die Suche ergab 56 Treffer

von Udo
Mittwoch 18. Dezember 2013, 00:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Robert Lembke in einem Schlagerprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 3781

Re: Robert Lembke in einem Schlagerprogramm

Hallo "Spremmi",
mal wieder lange nichts von Dir gehört! Die Geschichte mit Robert Lembke interessiert mich sehr, habe diese allerdings leider nicht gehört! Hast Du irgendwie die Möglichkeit, diese Sendung mir zukommen zu lassen? Ich käme für alle Kosten auf!!!
Liebe Grüsse von Udo
von Udo
Mittwoch 18. Dezember 2013, 00:50
Forum: Dies & Das
Thema: Ein verrückt-skurriles Lied gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 9593

Re: Ein verrückt-skurriles Lied gesucht

Hallo "Mass",
bin mir nicht sicher, aber es könnte die Nummer von den Pavaier sein, die da hiess: "Im Garten sind die Pflaumen reif"!
Liebe Grüsse
Udo
von Udo
Mittwoch 18. Dezember 2013, 00:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlager gesucht: Was wär ich ohne dich...
Antworten: 3
Zugriffe: 3750

Re: Schlager gesucht: Was wär ich ohne dich...

Es gibt zumindest auch noch eine Coverversion von der Gruppe "Die Goldene11", damals bei Warner Bros. unter Vertrag!
von Udo
Mittwoch 18. Dezember 2013, 00:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wackeln - Friedhelm Riegel 1973
Antworten: 2
Zugriffe: 3018

Re: Wackeln - Friedhelm Riegel 1973

Hallo Bruno, lange nichts mehr von Dir gehört! Ich habe gerade mal die LP herausgekramt und festgestellt, dass beim Titel "Wackeln" ausser Friedhelm Riegel auch noch eine gewisse Dame namens Nieke Menne mitwirkt. Bei diesem Album aus dem Jahre 1973 von der Plattenfirma Intercord mit der alten Bestel...
von Udo
Donnerstag 22. November 2012, 18:07
Forum: An- & Verkauf
Thema: Rote Rosen blüh`n in Texas / Fährmann,hol über
Antworten: 2
Zugriffe: 3914

Re: Rote Rosen blüh`n in Texas / Fährmann,hol über

Hallo Bruno, lange nichts mehr voneinander gehört, aber das mag sicherlich auch daran liegen, dass ich im Umzugsstress war. Was den Titel "Fährmann, hol' über" angeht, könnte ich mit zwei verschiedenen Aufnahmen aus dem Jahre 1990 dienen, allerdings leider nicht mit dem Castlegate Trio, sondern nur ...
von Udo
Montag 17. September 2012, 23:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original von PETULA CLARK ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3968

Re: Original von PETULA CLARK ?

Lieber Torsten, da ich über alle "1000 Nadelstiche" von Bear Family verfüge, müsste ich Dir Deine Frage beantworten dürfen können..., allerdings BITTE nicht mehr heute, denn ich bin erst just in diesem Moment von meiner aktiven Musik nach Hause gekommen, bin total kaputt und möchte einfach nur jetzt...
von Udo
Dienstag 22. Mai 2012, 21:37
Forum: Dies & Das
Thema: Auch Dietrich Fischer-Dieskau ist tot
Antworten: 1
Zugriffe: 4328

Re: Auch Dietrich Fischer-Dieskau ist tot

Lieber Thorsten, leider zählt Dietrich Fischer-Dieskau nicht zu den Favouriten von "Memory-Radio", dennoch habe ich ihn IMMER verehrt!!! Vor nur wenigen Jahren hatte er eine Kritik über die Matthäus-Passion von Bach abgegeben, der im Notenbild das sogenannte "Kruzifix" erklärte. Sowohl Bach als auch...
von Udo
Sonntag 6. Mai 2012, 23:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: XANDERIX - BAH-BAH-RRA, BARBARA
Antworten: 14
Zugriffe: 11221

Re: XANDERIX - BAH-BAH-RRA, BARBARA

Dann muss ich dieses Mal leider passen. Schade..., denn ich hätte Dir gern abermals geholfen. Die Platte mit Peter Westen wird morgen früh auf die Reise nach Berlin gehen. Viel Spass und Freude damit!
von Udo
Sonntag 6. Mai 2012, 22:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: XANDERIX - BAH-BAH-RRA, BARBARA
Antworten: 14
Zugriffe: 11221

Re: XANDERIX - BAH-BAH-RRA, BARBARA

Lieber Hajue,
zugegeben: Ich habe die Sendung nicht gehört, aber es könnte gut sein, dass es sich um folgende Single-Platte gehandelt haben könnte:

Frank Zander - - Barbara & Hans-Peter (1984) - Single Hansa 106 427 A

Abermals liebe Grüsse
Udo
von Udo
Sonntag 6. Mai 2012, 16:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Der Wind von Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4169

Re: Der Wind von Berlin

Hallo Michael, tut mir leid, aber ich habe nur dieses eine Exemplar! Liebe Grüsse Udo Bruno wird diese Scheibe jedoch in nur wenigen Tagen von mir erhalten, und da Memoryradio doch eine grosse und wundervolle Musik Familie ist, dürfte dieses Problem doch nun locker innerhalb von Memoryradio abzuklär...
von Udo
Sonntag 6. Mai 2012, 02:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Der Wind von Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4169

Re: Der Wind von Berlin

Hallo noch mal, da Dir diese Singleplatte für Dich offensichtlich sehr wichtig zu seien scheint, zumal sie offensichtlich ein Raritätchen ist, gib bitte Interesse daran an, und ich werde Dir diese kostenlos schicken. Vergiss dabei bitte nicht die Postanschrift. Ich sitze nämlich nicht auf meinen ver...
von Udo
Freitag 4. Mai 2012, 11:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Der Wind von Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4169

Re: Der Wind von Berlin

Diese Single-Platte sieht in jeder Hinsicht recht ungewöhnlich aus, und ich habe den Verdacht, dass diese niemals im Handel erhältlich war. Ich habe auch vorhin mal im Internet nachgeschaut und bin auf nur eine einzige kurze Information gestossen..., die Rückseite betreffend!
von Udo
Donnerstag 3. Mai 2012, 19:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Der Wind von Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4169

Re: Der Wind von Berlin

Hallo Bruno, der Interpret von "Der Wind von Berlin" heisst Peter Westen und wird vom Orchester Herb Runge begleitet. Es handelt sich hierbei um eine blaufarbene Venyl-Single eines Labels, dass da heisst "LOC = Lotar Olias Collection" aus dem Jahre 1985 und gehört zum EDITION ESPLANADE GmbH Musikver...
von Udo
Dienstag 17. April 2012, 22:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Martha Eggerth wird 100
Antworten: 1
Zugriffe: 1946

Re: Martha Eggerth wird 100

Lieber Thorsten,

... dass Martha Eggerth noch lebt und heute ihren 100. Geburtstag feiert, wusste ich nicht, obwohl ich IMMER ein grosser Bewunderer ihrer Musik war und bin.

Ganz herzlichen Dank für diese Information und liebe Grüsse nach Bremen,
Udo
von Udo
Freitag 23. März 2012, 05:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Angaben zu Titeln gesucht DIE LETZTE!
Antworten: 8
Zugriffe: 7183

Re: Angaben zu Titeln gesucht DIE LETZTE!

Halli.Hallo..., nach meiner Einsicht stehen in Deiner Habensbsliste noch etliche Musikwünche aus, zu deren Angaben ich auch erhilflich sein könnte. Leider war ich in den vergangenen Jahre etwas krank, so dass ich Deine Titelanfragen nicht sicherlich zu ENDE habe bringen können. Hat sich irgend etwas...