Die Suche ergab 415 Treffer

von thorsten
Dienstag 1. März 2022, 10:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Brian Spiro bisher unbekanntes Alias von Les Vandyke/Johnny Worth
Antworten: 3
Zugriffe: 1811

Re: Ist Les Vandyke/Johnny Worth auch Brian Spiro?

Moin waelz, ich habe mich vor einiger Zeit mal etwas umfassener mit dem englischen EMBASSY-Label beschäftigt, ein Billig-Label mit Nachzieherproduktionen, dessen Platten in den Woolworth-Filialen verkauft wurden. Einer der No-Name-Sänger, der ab 1958 internationale Top-Hits von Elvis, Bobby Darin, C...
von thorsten
Samstag 3. August 2019, 21:23
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 16533

Re: Drogensongs

ich ergänze:

Kuno & The Marihuana Brass - Marihuana Mantra (1970)
Witthüser & Westrupp - Nimm einen Joint, mein Freund (1970)

Sonnige Grüße
von
Thorsten
von thorsten
Freitag 3. Mai 2019, 03:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nana Gualdi - Oh, Liebling, oh
Antworten: 2
Zugriffe: 3986

Re: Nana Gualdi - Oh, Liebling, oh

Moin,

vielen Dank, Hajue. Scheint selten zu sein, denn in anderen Datenbanken (discogs, hitparade.ch...) fehlt die Single.

Beste Grüße
von
Thorsten
von thorsten
Donnerstag 2. Mai 2019, 22:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nana Gualdi - Oh, Liebling, oh
Antworten: 2
Zugriffe: 3986

Nana Gualdi - Oh, Liebling, oh

Moin moin allerseits, die deutsche Version von Kitty Kallen's "The Door That Won't Open" (1959) sang Nana Gualdi als "Oh, Liebling, oh". Leider habe ich im Netz keine Diskografie von Nana Gualdi gefunden. Auf welchem Tonträger ist diese Aufnahme erschienen? Beste Grüße von Thorsten
von thorsten
Freitag 15. März 2019, 16:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Kraus und die Rockies
Antworten: 0
Zugriffe: 3125

Peter Kraus und die Rockies

Moin moin allerseits, durch den 80sten von Peter Kraus rücken auch seine ersten drei Singles wieder in den Fokus des Interesses. Auf dem Plattenlabel steht: "Peter Kraus und die Rockies"... Rockies gibt es viele.... Es scheint sich bei den Gesuchten um Musiker aus dem Orchester Erwin Halle...
von thorsten
Freitag 15. März 2019, 16:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frolleinwunder/Fräuleins
Antworten: 1
Zugriffe: 3241

Re: Frolleinwunder/Fräuleins

Hallo Waelz,

Jürgen Triebel co-moderierte in den 80ern als Nachfolger von Jürgen von der Lippe den WWF-Club.

Du solltest ihn über WDR 4 kontakten können...

Viel Erfolg
Thorsten
von thorsten
Dienstag 11. Dezember 2018, 10:29
Forum: TV-Tipps
Thema: Heino am 11.12. im ZDF
Antworten: 0
Zugriffe: 5866

Heino am 11.12. im ZDF

Moin moin allerseits, am 11.12. gibt es eine Doku über Heinos Karriere zur besten Sendezeit im ZDF (20.15 Uhr) Mit vielen historischen Filmerinnerungen. Als einer der Zeitzeugen wird Dieter Wolf interviewt. Wer den Termin verpasst, kann sich den Film in der Mediathek anschauen (auch vorab schon): ht...
von thorsten
Montag 10. Dezember 2018, 20:58
Forum: Musik zum Lesen
Thema: Heino - meine Reisen um die ganze Welt
Antworten: 0
Zugriffe: 7725

Heino - meine Reisen um die ganze Welt

http://www.musikausstudiobremen.de/memory_heinoreisen.jpg Moin moin allerseits, Heino feiert am 13.Dezember seinen 80sten Geburtstag. Dieses neue Lebensjahrzehnt hat er zum Anlass genommen, um sein Karriereende anzukündigen, eine Abschieds-CD aufzunehmen, eine Abschiedstournee einzuläuten und seine...
von thorsten
Mittwoch 7. November 2018, 11:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Schlager-Souvenirs mit Dieter Arnold
Antworten: 2
Zugriffe: 10181

Re: Schlager-Souvenirs mit Dieter Arnold

Moin Dieter,

herzlich wilkommen in der immer größer werdenden Runde der memory-Moderatoren

Fröhliche Grüße aus Bremen
von
Thorsten
von thorsten
Freitag 28. September 2018, 10:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Benny - Oh Mary, Mary
Antworten: 2
Zugriffe: 4841

Re: Benny - Oh Mary, Mary

Danke, Waelz!
von thorsten
Freitag 14. September 2018, 23:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Benny - Oh Mary, Mary
Antworten: 2
Zugriffe: 4841

Benny - Oh Mary, Mary

Moin moin,

wie heißt die Originalversion von Bennys "Oh Mary, Mary" aus dem Jahr 1977.

Als Komponisten sind Toto Cutugno, Gianluigi Guarnieri und Vito Pallavicini angegeben. Also was italienisches...

Beste Grüße
von
Thorsten
von thorsten
Freitag 14. September 2018, 23:06
Forum: TV-Tipps
Thema: Schlagerlegenden in der NDR Talk Show
Antworten: 3
Zugriffe: 12620

Re: Schlagerlegenden in der NDR Talk Show

Ich hab's gesehen. Die haben die Runde gerockt...
von thorsten
Sonntag 27. Mai 2018, 00:52
Forum: Dies & Das
Thema: Coverinfo.de abgeschaltet?
Antworten: 14
Zugriffe: 19021

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Hallo Walter,

eigentlich ist eine automatische Umleitung auf https://cover.info/ geschaltet.

Wenn das nicht funktioniert, dann gib doch die neue Web-Adresse ein.

Gutes Gelingen!

Thorsten
von thorsten
Samstag 26. Mai 2018, 15:36
Forum: Dies & Das
Thema: Coverinfo.de abgeschaltet?
Antworten: 14
Zugriffe: 19021

Coverinfo.de ist jetzt Cover.info

Moin, Coverinfo geht mit der Zeit und hat die Grafik den Erfordernissen der Smartphone-Nutzer angepasst. Am PC-Bildschirm ist das sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich da etwas eintüfteln. Positiv finde ich, dass die Coverversionen jetzt nicht mehr alphabetisch, sondern chronologisch nach Erschein...
von thorsten
Donnerstag 26. April 2018, 16:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ludwig Franz Hirtreiter
Antworten: 3
Zugriffe: 8614

Re: Ludwig Franz Hirtreiter

Vielen Dank Michael, ich hatte mir die Doku "Legenden" noch einmal angeschaut. Dort hat zwar Ralph Siegel einiges über Fred Mickley erzählt, aber es wird dort nur ein einziges Foto von ihm gezeigt und auf dem Foto ist er schätzungsweise 60 Jahre alt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass...