Die Suche ergab 16 Treffer

von capstan
Sonntag 16. September 2018, 12:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: suche klavierstück
Antworten: 5
Zugriffe: 7314

Re: suche klavierstück

Das gute Stück ist bei uns auch unter dem Namen "Flohwalzer" bekannt.

Bernd
von capstan
Montag 21. März 2016, 17:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ich habe eine Macke...
Antworten: 3
Zugriffe: 9789

Re: Ich habe ne Macke...

Genau das ist es, was ich gesucht habe, vielen Dank.
Habe es nicht auf Youtube erwartet, Entschuldigung.

Vielen Dank

Bernd
von capstan
Montag 21. März 2016, 14:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ich habe eine Macke...
Antworten: 3
Zugriffe: 9789

Ich habe eine Macke...

Liebe Schlagerfamilie, in den frühen Jahren wurde ein deutscher Rock'n Roll- Titel "Ich habe eine Macke" im Radio gespielt. Kennt den Titel jemand, bzw. kann mir hier bitte jemand einen Hinweis zu Interpreten, Text oder Titel geben? Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Gruß, ...
von capstan
Donnerstag 12. April 2012, 12:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teenager- Melodie
Antworten: 16
Zugriffe: 27951

Re: Teenager- Melodie

Hallo Freunde, die Suche hat endlich ein Ende, es hat sich aufgeklärt und der Titel ist bereits in meinem Besitz. Die eMail an den Hessischen Rundfunk hat mir folgende Antwort gebracht: ...es hat leider ein bißchen gedauert, aber wir mussten erst in die 'Tiefen des Archivs' steigen. Folgendes haben ...
von capstan
Sonntag 26. Juni 2011, 19:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teenager- Melodie
Antworten: 16
Zugriffe: 27951

Re: Teenager- Melodie

Hallo Martin, nach 50 Jahren ist das nicht mehr ganz so einfach mit dem Gedächtnis. Ich weiß nur das die Sendung immer am Dienstag Nachmittag lief. Wenn die von Dir genannte Sendung mit einem Saxophon- Instrumental begann, laß ich mich gerne umstimmen? Ich werde mal auf Horst's Vorschlag eingehen un...
von capstan
Samstag 25. Juni 2011, 13:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teenager- Melodie
Antworten: 16
Zugriffe: 27951

Teenager- Melodie

Hallo Oldie- Kenner, in den frühen 60ern (etwa 1961...1964) lief im Radio, ich glaube auf "Hessen-2", eine Sendung mit Namen "TEENAGER MELODIE". Sie galt damals als die "schnellste Sendung Deutschlands". Als Erkennungsmelodie wurde immer ein Saxophon- Instrumental gespi...
von capstan
Mittwoch 25. August 2010, 19:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teeny
Antworten: 8
Zugriffe: 8322

Re: Teeny

Hallo Leute,

ich kann nur sagen: "hier werden sie geholfen".

Ich danke Euch sehr für Eure Mühe, Ihr habt den richtigen Interpreten tatsächlich gefunden.
Es ist genau diese deutsche Version.
Hier gefällt es mir, möcht Euch nur nicht auf den Nerv gehen.

Viele nette Grüße

Bernd
von capstan
Montag 23. August 2010, 12:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teeny
Antworten: 8
Zugriffe: 8322

Re: Teeny

Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten, schade das diesen Interpreten keiner kennt.

Gruß

Bernd
von capstan
Donnerstag 19. August 2010, 11:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teeny
Antworten: 8
Zugriffe: 8322

Teeny

Hallo zusammen, ich besitze eine Aufnahme des Drafi Deutscher Titels: "Teeny". Der Titel wird hier aber nicht von Drafi gesungen. Wer hat den Titel also noch veröffentlicht? Vielleicht hilft ja eine Hörprobe: http://www.file-upload.net/download-2758401/Teeny.mp3.html Bin gespannt, ob den S...
von capstan
Mittwoch 18. August 2010, 16:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: So ein dummer Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 4010

Re: So ein dummer Hund

Hallo Ingrid, ja genau, das ist die Lösung und der richtige Titel. Wenn man den genauen Titel nicht kennt, weiß man ja nie genau, welche Textzeile dem Titel entspricht. Ich danke Dir sehr für die schnelle Hilfe. Damit kann ich nun mein Archiv und ein Inhaltsverzeichnis für eine zusammengestellte CD ...
von capstan
Mittwoch 18. August 2010, 16:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Blue Night
Antworten: 4
Zugriffe: 5595

Re: Blue Night

Hallo Geli, vielen Dank für die nette Begrüßung. Ihr scheint mir ja eine ganz nette, aufgeschlossene Truppe zu sein. Ich fühle mich sofort wohl bei Euch. Zu den Oldies gibt es eine Menge Fragen, weil sie halt schon eine Weile her sind und so manches bereits aus dem Gedächtnis entschwunden ist. Aber ...
von capstan
Mittwoch 18. August 2010, 12:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: So ein dummer Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 4010

So ein dummer Hund

Hallo zusammen,

nach dem ich bisher nur positive Feedbacks erhalten habe, gleich noch eine Frage:
Wer hat den Fred Bertelmann Titel:

"Der lachende Vagabund"

parodiert und unter dem oben genannten Titel auf Tonträger gebannt?

Vielen Dank im Voraus

Bernd
von capstan
Mittwoch 18. August 2010, 12:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary-Lou, hör' gut zu
Antworten: 2
Zugriffe: 3343

Re: Mary-Lou, hör' gut zu

Hallo Peno, schon wieder ein Volltreffer, vielen Dank. Es macht ja richtig Spaß, hier Fragen zu stellen. Wenn man den Interpreten weiß, ist plötzlich alles ganz klar, aber manchmal kommt man einfach nicht drauf. Da wir gerade bei Drafi Deutscher sind, sein Titel: "Teenie, ich schenk dir eine Ro...
von capstan
Mittwoch 18. August 2010, 11:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary-Lou, hör' gut zu
Antworten: 2
Zugriffe: 3343

Mary-Lou, hör' gut zu

Hallo Oldie- Freunde,

zu oben genanntem Titel suche ich den Interpreten, vielleicht kennt ihn ja einer und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Bernd
von capstan
Mittwoch 18. August 2010, 11:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Blue Night
Antworten: 4
Zugriffe: 5595

Re: Blue Night

Hallo Heinz,

Du bist absolute Spitze!!!

Ich freue mich über diesen Erfolg, nun kann ich es endlich zuordnen.

Ich danke Dir vielmals für Deine Mühe.
Leider habe ich noch mehrere unbeantwortete Fragen in dieser Richtung, möchte Euch aber auch nicht auf den Nerv gehen.

Viele nette Grüße

Bernd