Die Suche ergab 99 Treffer

von Jan R.
Samstag 9. September 2023, 21:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günter Gollasch orch.
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Günter Gollasch orch.

Die 2:15-Version dürfte die richtige sein. Ich meine das an den Bläsersätzen hören zu können, sonst müsste ich mich sehr täuschen.

Grüße
Jan
von Jan R.
Donnerstag 1. Dezember 2022, 20:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Film-Melodien in den Deutschen Charts
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Film-Melodien in den Deutschen Charts

Aus dem Film "Gesprengte Ketten": John Leyton singt auf deutsch "Eine kann meine nur sein" ("The Great Escape March", Komponist: Elmer Bernstein, deutscher Text: Kurt Hertha), erschienen 1963 auf Electrola.
von Jan R.
Donnerstag 1. Dezember 2022, 20:40
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Christine Hörbiger verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: Christine Hörbiger verstorben

Heißt sie nicht Christiane?
von Jan R.
Samstag 12. November 2022, 21:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gus Backus
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Re: Gus Backus

Korrekt ist die erste Variante [gas bakəs]. Hier im Heinz History Center in Pittsburgh läuft ein Video über die Del Vikings, die ja von hier stammen und deren Mitglied er zeitweilig war. Dort wird der Name englisch bzw. amerikanisch ausgesprochen. In Deutschland ist das aber wohl nicht sehr gebräuch...
von Jan R.
Sonntag 3. Juli 2022, 22:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Silvio Francesco und seine "Clubs"
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: Silvio Francesco und seine "Clubs"

Herr "Niederbrenner" heißt Niederbremer. Auch bekannt als Ralf Arnie.

Grüße
Jan
von Jan R.
Dienstag 19. Januar 2021, 01:13
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 6907

Re: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

Vielleicht auch in diesem Falle wichtig diese Info die ich irgendwo gelesen habe: Liegt vielleicht auch an den Erscheinungsjahren. Bis 1962 darf man ohne Rechte, ab 1963 nicht. Nein, man darf nicht ohne Rechte. Das Leistungsschutzrecht an der Aufnahme erlischt zwar im Prinzip nach 50 Jahren, aber g...
von Jan R.
Samstag 28. November 2020, 00:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Renate Kern, 1. Single
Antworten: 14
Zugriffe: 17994

Re: Cover- & Labelsan von Renate Kern 1. Single gesucht

Rudi hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2011, 01:47
Nathalie de Navarre:
Quand tu es chez moi (Verde) / Tu es moi (Mondscheinsonate)
BASF AC 12 978-5


Der Anbieter schreibt, dass es sich dabei um ein Pseudonym von Renate Kern handelt. Kann mir das jemand bestätigen?

Ja, das war ihr Pseudonym für Veröffentlichungen in Frankreich.

Grüße,
Jan
von Jan R.
Montag 1. Juni 2020, 20:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 9388

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

"Erna Schmidt", soviel ich weiß, war keine Einzelperson, sondern der Name einer Band aus dem Stuttgarter Raum. Sie existierte von um 1963 bis Anfang der 1970er Jahre, ohne je eine Platte zu machen.
von Jan R.
Sonntag 22. März 2020, 18:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: titelsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 2422

Re: titelsuche

Zu "Be Mine": http://www.joemeekpage.info/deutsch_covers.htm
Bitte runterscrollen zu "Alle Mädchen wollen küssen", da findest Du die Story des Songs.

Gruß
Jan
von Jan R.
Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolf Noack = Wolfgang Noack?
Antworten: 4
Zugriffe: 5072

Re: Wolf Noack = Wolfgang Noack?

In dem Film hat Wolfgang Noack die Rolle des "Kürdchen" inne. Er ist ohne Zweifel identisch mit dem Sänger Wolf Noack. Ich glaube nicht, dass die beiden identisch sind. Schau Dir nur mal die Augenbrauen an. Es gibt in der Bio des Schauspielers auch keine Hinweise darauf, dass er mal gesun...
von Jan R.
Donnerstag 15. August 2019, 20:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Musikfilm: "Scala – total verrückt" 1958
Antworten: 2
Zugriffe: 4793

Re: Musikfilm: "Scala – total verrückt" 1958

Nein, es sind zwei verschiedene Filme, 1957 (und abends ...) und 1958 (total verrückt) gedreht, beide allerdings in der Regie von Erik Ode. Die Musik für den ersten ist von Heinz Gietz, die Musik für den zweiten schrieb Heino Gaze.
von Jan R.
Samstag 3. August 2019, 21:45
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 16514

Re: Drogensongs

Auch für die Ergänzungen: danke!
von Jan R.
Dienstag 25. Juni 2019, 20:51
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 16514

Re: Drogensongs

Ich hatte angenommen, da gäbe es auch im unmittelbaren Schlagerbereich mehr.

Wie auch immer, danke!
von Jan R.
Samstag 22. Juni 2019, 20:19
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 16514

Drogensongs

Für ein Kapitel eines Buches, an dem ich gerade schreibe, brauche ich mal eure Hilfe: Mir fallen zwei Schlager ein, die sich mit Drogenkonsum bzw. dessen Folgen beschäftigen: Juliane Werdings "Conny Kramer" und Coras "Amsterdam". Welche Schlager zu diesem Thema kennt ihr sonst no...