Die Suche ergab 89 Treffer

von Jan R.
Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolf Noack = Wolfgang Noack?
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: Wolf Noack = Wolfgang Noack?

In dem Film hat Wolfgang Noack die Rolle des "Kürdchen" inne. Er ist ohne Zweifel identisch mit dem Sänger Wolf Noack. Ich glaube nicht, dass die beiden identisch sind. Schau Dir nur mal die Augenbrauen an. Es gibt in der Bio des Schauspielers auch keine Hinweise darauf, dass er mal gesungen hätte.
von Jan R.
Donnerstag 15. August 2019, 20:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Musikfilm: "Scala – total verrückt" 1958
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Musikfilm: "Scala – total verrückt" 1958

Nein, es sind zwei verschiedene Filme, 1957 (und abends ...) und 1958 (total verrückt) gedreht, beide allerdings in der Regie von Erik Ode. Die Musik für den ersten ist von Heinz Gietz, die Musik für den zweiten schrieb Heino Gaze.
von Jan R.
Samstag 3. August 2019, 21:45
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 3379

Re: Drogensongs

Auch für die Ergänzungen: danke!
von Jan R.
Dienstag 25. Juni 2019, 20:51
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 3379

Re: Drogensongs

Ich hatte angenommen, da gäbe es auch im unmittelbaren Schlagerbereich mehr.

Wie auch immer, danke!
von Jan R.
Samstag 22. Juni 2019, 20:19
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 3379

Drogensongs

Für ein Kapitel eines Buches, an dem ich gerade schreibe, brauche ich mal eure Hilfe: Mir fallen zwei Schlager ein, die sich mit Drogenkonsum bzw. dessen Folgen beschäftigen: Juliane Werdings "Conny Kramer" und Coras "Amsterdam". Welche Schlager zu diesem Thema kennt ihr sonst noch? Grüße aus Pittsb...
von Jan R.
Sonntag 13. Januar 2019, 23:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Lado
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Lado

vectra207 hat geschrieben:
Orchester Paul Nero

= Klaus Doldinger mit seiner üblichen Münchner Studiocrew.
von Jan R.
Dienstag 1. Januar 2019, 22:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Karlheinz "Kalle" Freynik
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Re: Karlheinz "Kalle" Freynik

Freynik schrieb den Text zu einer der deutschen Versionen des Musicals Hair. Außerdem betrieb er ein Label namens Music Factory, das zwar scheiterte, auf dem aber -- quasi als Privatpressung -- das erste Album von CAN, Monster Movie, in 600 Stück Auflage erschien. Die Rechte daran hat er dann an Abi...
von Jan R.
Freitag 9. November 2018, 22:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Alias von Freddy Quinn aufgedeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Re: Neues Alias von Freddy Quinn aufgedeckt

cyberalf hat geschrieben:Auch interessant sind die Musiker von "Deep Purple", die bei bei einem Titel ("Down On The Riverside") auch mitgespielt haben sollen.
Mitgespielt haben sie mit Sicherheit nicht. Sie haben einen Text für den Song geschrieben, der vom ursprünglichen Original abweicht.
von Jan R.
Dienstag 30. Oktober 2018, 21:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Veronika Fischer
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Re: Veronika Fischer

"Sie saßen auf dem Standesamt", Text von Kurt Demmler.

Beste Grüße!
J.
von Jan R.
Mittwoch 27. Juni 2018, 21:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Tiller-Sisters
Antworten: 10
Zugriffe: 10749

Re: Die Tiller-Sisters

Die IMDb erwähnt den Film (von 1962). Hilft das Foto eventuell weiter?

https://www.imdb.com/title/tt0056631/?ref_=nv_sr_1
von Jan R.
Freitag 19. Mai 2017, 22:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kleine Annabell/Bierzelt-Walzer
Antworten: 6
Zugriffe: 11310

Re: Kleine Annabell/Bierzelt-Walzer

Auf der niederländischen Originalsingle heißt der Titel ""Ik bin je kleine jongen", geschrieben von Frankenberg/Roloff. https://www.youtube.com/watch?v=SBRYOtkBbjE Wahrscheinlich hat sich die Plattenfirma den deutschen Titel ausgedacht, ohne sich viel dabei zu denken. Einige weitere Angaben finden s...
von Jan R.
Donnerstag 18. Mai 2017, 18:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kleine Annabell/Bierzelt-Walzer
Antworten: 6
Zugriffe: 11310

Re: Kleine Annabell/Bierzelt-Walzer

Danke, Waelz!
von Jan R.
Mittwoch 17. Mai 2017, 23:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kleine Annabell/Bierzelt-Walzer
Antworten: 6
Zugriffe: 11310

Kleine Annabell/Bierzelt-Walzer

Ich sehe gerade auf der Single "Zigeuner-Tango" der Kirmesmusikanten ("Kirmis-Musikanten" auf dem Label) von 1971, dass dort als B-Seite ein Stück namens "Bierzelt-Walzer" zu finden ist. Der ist nun allerdings nichts anderes als eine Akkordeon-Version von Ronnys "Kleiner Annabell", und zwar wirklich...
von Jan R.
Samstag 15. April 2017, 21:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bert Varell
Antworten: 4
Zugriffe: 10847

Re: Bert Varell

"Bert Brac" ist nach meinem Kenntnisstand das Pseudonym, das der Hamburger Musiker und Produzent Carsten Bohn (Frumpy, Bandstand u.a.) für die Hörspielmusiken verwendet hat, die er zwischen 1979 und 1983 für das Europa-Label geschrieben hat. Aus Gründen, die ich nicht weiß, haben später wohl auch He...