Die Suche ergab 106 Treffer

von rasira
Mittwoch 6. November 2019, 16:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Conny Vandenbos
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Conny Vandenbos

Jene von Stereotyp beschriebene CD-Box ist weiterhin zum Ausgabepreis von € 40,- plus Porto (ca. € 15,- aus den Niederlanden) erhältlich. Einfach die Internetseite www.connyvandenbos.com besuchen und die dort angegebene E-Mail-Adresse anschreiben. Die Box ist wirklich toll!
von rasira
Mittwoch 6. November 2019, 16:42
Forum: CD-Besprechungen
Thema: CDs von Vocalion/Dutton Lab - Valente, James Last etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 293

CDs von Vocalion/Dutton Lab - Valente, James Last etc.

Ich kann zwar nicht von Neu-Veröffentlichungen berichten, denke jedoch, dass das eine oder andere Forenmitglied Interesse am aktuellen Angebot von Vocalion/Dutton Lab haben könnte. Besagtes Label bringt ja seit Jahren Easy-Listening-Klassiker und manches darüber hinaus in sehr guter Qualität auf CD ...
von rasira
Dienstag 26. Februar 2019, 11:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade
Antworten: 9
Zugriffe: 5343

Re: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade

Ich möchte hierzu auf ein anderes Forum verweisen, wo dieser Videoschnipsel auch schon mal diskutiert wurde:

https://www.tvforen.de/read.php?3,1383448,page=19

https://www.youtube.com/watch?v=grnzn4wpPlE
von rasira
Dienstag 12. Februar 2019, 15:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Anikó Benkö
Antworten: 1
Zugriffe: 1057

Re: Anikó Benkö

Ihr größter "Hit" war "Sag' zum Leben 'Ja'" aus dem Jahr 1974. Achtungserfolge waren auch "Dämmerzeit" (Twilight Time) und "Tell me that you love me" (Amoureux Solitaire). Meine persönlichen Favoriten sind zwei Coverversionen ihrer zweiten LP von 1976: "Schau' wie es regnet" (Could it be magic) und...
von rasira
Mittwoch 23. Januar 2019, 11:59
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!
Antworten: 5
Zugriffe: 5805

Re: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Hallo rasira, danke für den Tipp. Die 5-CD-Boxen zu Mary Roos, Vicky Leandros und Katja Ebstein habe ich bestellt. Leider hat mir mein Händler gestern mitgeteilt, dass die Vicky Leandros-Box gestrichen sei. Warum, weiß ich nicht. Bestimmt wieder irgendwelche rechtlichen Gründe... Grüße, Martin Gute...
von rasira
Donnerstag 20. Dezember 2018, 19:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Christiane Sanden
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Re: Christiane Sanden

Hallo Stephan, eventuell wirst Du über die Seite stayfriends.de fündig, eine deutsche Seite worüber man mit alten Klassenkameraden in Kontakt bleiben bzw. treten kann. Dort ist eine Christiane Kuhne (geborene Sanden) geführt, diese besuchte die Realschule in der Arnkielstraße Hamburg zwischen 1964 u...
von rasira
Sonntag 18. November 2018, 16:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Thomas Fritsch
Antworten: 4
Zugriffe: 4140

Re: Thomas Fritsch

Letztes Jahr erschien das MP3-Album "Liebe - was ist das" von Thomas Fritsch. Zweiter Titel des Albums ist die deutsche Version des Elton-John-Klassikers "Your song". Ich konnte dieses Lied "Ich schenk Dir ein Lied" nirgends sonst finden (weder auf Single noch LP), wobei ich mir recht sicher bin, da...
von rasira
Donnerstag 8. November 2018, 11:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Renate Kern, 1. Single
Antworten: 10
Zugriffe: 7161

Re: Cover- & Labelsan von Renate Kern 1. Single gesucht

Von dieser Werbeflexi ist die Rede: "Renate Kern zu Gast bei der Festveranstaltung der SINALCO-Konzessionäre am 10. Oktober 1973 in Meersburg" http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/4003874/3463616661353435.jpg War vergangenes Jahr und vor längerer Zeit auch bereits in der Bucht, aber über 20 E...
von rasira
Mittwoch 15. August 2018, 12:14
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!
Antworten: 5
Zugriffe: 5805

Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Nachdem bei Universal vorerst Funkstille herrscht, was Veröffentlichungen der "Originale"-Serie angeht und BearFamily ohnehin nichts deutschsprachiges mehr herauszugeben scheint, bin ich umso freudiger überrascht, als dass plötzlich Sony nach mehrjähriger Pause sich wieder seines Ariola-Back-Katalog...
von rasira
Dienstag 12. Juni 2018, 10:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy Patrick
Antworten: 9
Zugriffe: 11337

Re: Jimmy Patrick

Guten Tag in die Runde, Manchmal dauert Suchen etwas länger.... . Irgendwann hatte ich in den 70ern als Ossi (beim NDR) eine deutsche Version des Elton John Songs "Your Song" mitgeschnitten. Ich spiele ihn heute noch mt der Gitarre. Düster in Erinnerung war der Name des Interpreten. Aber einen John...
von rasira
Dienstag 6. März 2018, 10:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie
Antworten: 23
Zugriffe: 41946

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Hat dieser Hilmar auch selbst Platten herausbegracht? Ich habe hier eine Single von einem Hilmar vorliegen, bin mir jedoch nicht sicher ob es der selbe Hilmar ist. Im beiliegenden Infoblatt wird Hilmar als Mainzer Bub vorgestellt. Könnte das passen?
von rasira
Donnerstag 4. Januar 2018, 17:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer ist Danny Robbins ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2648

Wer ist Danny Robbins ?

Kürzlich wurde bei ebay die Single eines Danny Robbins versteigert. Die A-Seite "Warum?" ist die deutsche Version des Neil-Diamond-Liedes "Stones", der deutsche Text dazu stammt von Jack White. Erschienen ist die Aufnahme auf dem mir völlig unbekannten Label "Sound" (Paletten records / EuropaSound S...
von rasira
Donnerstag 4. Januar 2018, 17:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heidi Stroh
Antworten: 4
Zugriffe: 6297

Re: Heidi Stroh

Die Diskographie Heidi Strohs möchte ich gerne noch um einen Eintrag ergänzen. Vermutlich Anfang oder Mitte der 80er-Jahre veröffentlichte sie noch eine Single auf dem Label High Society, Katalognummer 411079. Beide Titel auf dieser Platte werden englisch gesungen, es sind: Why are you breaking my h...
von rasira
Dienstag 19. Dezember 2017, 15:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Graf (= Peter Kent): Sänger und Sexfilmdarsteller
Antworten: 3
Zugriffe: 5519

Re: Peter Graf (= Peter Kent): Sänger und Sexfilmdarsteller

Ebenfalls zu seiner deutschsprachigen Diskographie gehört noch die Mitwirkung im Musical "Ich bin ich", erschienen 1971 auf LP bei Global. Er singt dort unter anderem zusammen mit Donna Summer, Ingeburg Thomsen und Sibylle Nicolai, hat aber auch einige Soloparts. Es handelt sich dabei um die deutsch...
von rasira
Montag 18. Dezember 2017, 17:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gigliola Cinquetti - Diskographie deutschsprachig
Antworten: 11
Zugriffe: 19594

Re: Gigliola Cinquetti - Diskographie deutschsprachig

Die Single "Meine Romanze mit dir (Romantico Blues)/Si, si, signore" (1970, Polydor 2041017) liegt mir bislang lediglich mit neutralem Cover vor. Wenn man so die Angebote studiert, wird diese Platte ausnahmslos in neutralem oder Firmencover angeboten. Dennoch bilde ich mir ein, dass ich vor längere...