Die Suche ergab 116 Treffer

von rasira
Sonntag 11. Oktober 2020, 13:29
Forum: Fundstellen
Thema: Marc Oliver bzw Marc Oliver
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Marc Oliver bzw Marc Oliver

Marc Oliver ist ein früherer Alias von Michael Stein (eigentlich: Ekkehard Stein), ebenso wie Marc Olliver (also mit Doppel-L). Unter beiden Alias-Namen veröffentlichte er jeweils mindestens eine Single, siehe dazu auch die Einträge auf Discogs.com Ob er auch identisch ist mit jenem "Marc Oliver", w...
von rasira
Dienstag 15. September 2020, 15:49
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Gerhard Wendland & Vico Torriani - die Zweite
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Gerhard Wendland & Vico Torriani - die Zweite

Nachdem schon dankenswerterweise MusicTales dieses Jahr Doppel-CDs der beiden genannten Interpreten verausgabt hat, kündigt nun auch Electrola/Universal für kommenden Freitag jeweils Tripel-CDs der beiden Schlagerstars an. Beide Ausgaben laufen unter der bereits bekannten Serie "Electrola...das Ist ...
von rasira
Montag 14. September 2020, 10:20
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Mario Saracino am 5. September 2020 verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Mario Saracino am 5. September 2020 verstorben

Sehr schade und mein Beileid. Bin gerade erst gestern noch über Mario Saracino gestolpert als er für mich etwas überraschend in Staffel 5 der Serie Soko 5113 auftauchte. In der Folge "Die Spur führt nach Sardinien" spielt er einen undurchsichtigen Kleinkriminellen, der für die italienische Drogenmaf...
von rasira
Donnerstag 20. August 2020, 10:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Elton John Cover-Versionen
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Elton John Cover-Versionen

Spontan fallen mir noch 2 weitere deutschsprachige Versionen ein:
Taco - Keiner gewinnt (Nodody wins)
Thomas Fritsch - Ich schenk dir ein Lied (Your song)
von rasira
Freitag 24. Juli 2020, 15:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ric-Gerty
Antworten: 10
Zugriffe: 16474

Re: Ric-Gerty

Hier noch ein interessanter Zeitungsbericht von 2018 über das Bandmitglied Albert "Ali" Hopfenauer:
https://www.wochenblatt.de/boulevard/pa ... 0&0&226940
von rasira
Sonntag 14. Juni 2020, 20:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Manuela Felice
Antworten: 2
Zugriffe: 3600

Re: Manuela Felice

Eine Frage im Zusammenhang mit Manuela Felice: Irgendwann, vermutlich Mitte der 70er Jahre, veröffentlichte sie ein Duett "Edel-Edelweiss" auf VM-Records mit einem gewissen "Michael", siehe hier: http://www.abcrecords.ch/vinyl/chinterpreten/f.php Das Gesicht dieses Michael kommt mir bekannt vor, kan...
von rasira
Sonntag 14. Juni 2020, 19:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nora Nova
Antworten: 25
Zugriffe: 18376

Re: Nora Nova

Vielleicht für den einen oder anderen hier als Ergänzung interessant: Heute Nachmittag habe ich mir die TV-Serie "Schwarz Rot Gold" angeschaut, eine Wirtschaftskrimiserie aus den 80er und 90er Jahren mit Uwe Friedrichsen in der Hauptrolle. Die Serie ist, so denke ich, auch heute noch recht bekannt b...
von rasira
Freitag 15. Mai 2020, 14:27
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 12
Zugriffe: 10645

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Vielen Dank. Demetrios Gespame war wirklich nicht mehr zu ertragen.
von rasira
Dienstag 7. Januar 2020, 13:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günther Moll
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Günther Moll

Die 74er Single veröffentlichte er allerdings unter dem Pseudonym "Dominik": m-records/Ariola 13576 (1974) Rocket/ Telefon Danke für die Ergänzung, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das war überhaupt mein Punkt, da ich kürzlich die Platte "Rocket" eines gewissen Dominik in Händen hielt und mir d...
von rasira
Sonntag 5. Januar 2020, 16:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günther Moll
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Günther Moll

Peter Mayland versuchte sich neben Family Tree auch als Solokünstler, 1972 mit seiner Single "Melanie" auf Polydor und 1974 mit der Single "Rocket" (deutsche Coverversion von Mud - Rocket) auf dem Lable M Music.
von rasira
Mittwoch 6. November 2019, 16:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Conny Vandenbos
Antworten: 3
Zugriffe: 2179

Re: Conny Vandenbos

Jene von Stereotyp beschriebene CD-Box ist weiterhin zum Ausgabepreis von € 40,- plus Porto (ca. € 15,- aus den Niederlanden) erhältlich. Einfach die Internetseite www.connyvandenbos.com besuchen und die dort angegebene E-Mail-Adresse anschreiben. Die Box ist wirklich toll!
von rasira
Mittwoch 6. November 2019, 16:42
Forum: CD-Besprechungen
Thema: CDs von Vocalion/Dutton Lab - Valente, James Last etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 2695

CDs von Vocalion/Dutton Lab - Valente, James Last etc.

Ich kann zwar nicht von Neu-Veröffentlichungen berichten, denke jedoch, dass das eine oder andere Forenmitglied Interesse am aktuellen Angebot von Vocalion/Dutton Lab haben könnte. Besagtes Label bringt ja seit Jahren Easy-Listening-Klassiker und manches darüber hinaus in sehr guter Qualität auf CD ...
von rasira
Dienstag 26. Februar 2019, 11:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade
Antworten: 9
Zugriffe: 6832

Re: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade

Ich möchte hierzu auf ein anderes Forum verweisen, wo dieser Videoschnipsel auch schon mal diskutiert wurde:

https://www.tvforen.de/read.php?3,1383448,page=19

https://www.youtube.com/watch?v=grnzn4wpPlE
von rasira
Dienstag 12. Februar 2019, 15:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Anikó Benkö
Antworten: 1
Zugriffe: 1757

Re: Anikó Benkö

Ihr größter "Hit" war "Sag' zum Leben 'Ja'" aus dem Jahr 1974. Achtungserfolge waren auch "Dämmerzeit" (Twilight Time) und "Tell me that you love me" (Amoureux Solitaire). Meine persönlichen Favoriten sind zwei Coverversionen ihrer zweiten LP von 1976: "Schau' wie es regnet" (Could it be magic) und...
von rasira
Mittwoch 23. Januar 2019, 11:59
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!
Antworten: 5
Zugriffe: 8025

Re: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Hallo rasira, danke für den Tipp. Die 5-CD-Boxen zu Mary Roos, Vicky Leandros und Katja Ebstein habe ich bestellt. Leider hat mir mein Händler gestern mitgeteilt, dass die Vicky Leandros-Box gestrichen sei. Warum, weiß ich nicht. Bestimmt wieder irgendwelche rechtlichen Gründe... Grüße, Martin Gute...