Die Suche ergab 166 Treffer

von bernd200869
Dienstag 13. Juni 2023, 09:50
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Memoryradio Spätprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Re: Memoryradio Spätprogramm

Hallo Manfred, ich habe mir gerade auch mal den Sendeplan angeschaut, was ich eigentlich nie mache. Wenn ich Zeit habe, schalte ich immer einfach ein...egal wer gerade da sendet. Ich vermute mal, daß ich dann zuletzt häufig eingeschaltet hatte, als "Aus dem Plattenschrank" lief....ich denk...
von bernd200869
Montag 12. Juni 2023, 11:29
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Memoryradio Spätprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Memoryradio Spätprogramm

Da ich gerade eine Phase habe, bei der ich lange, bis spät in die Nacht am Computer arbeite, habe ich auch wieder endlich die Gelegenheit, dabei MR zu hören. Es ist immer wieder ein Genuß...aber am liebsten sind mir moderierte Sendungen, bei denen man zwischendurch auch ein paar Infos und Ansagen be...
von bernd200869
Dienstag 15. März 2022, 19:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ted Herold - Schlagerfestival 1959 Knokke
Antworten: 8
Zugriffe: 3214

Re: Ted Herold - Schlagerfestival 1959 Knokke

Das Knokke-Festival dürfte doch wohl allen Schlagerfans bekannt sein! Udo Jürgens siegte 1960 dort mit JENNY! Das es so ein Festival gab, werden wohl dem Namen nach einige wissen, aber wer weiß denn wirklich etwas?? Hat jemand Sendungen oder Aufzeichnungen gesehen oder war sogar selbst im Publlikum...
von bernd200869
Dienstag 15. März 2022, 12:12
Forum: An- & Verkauf
Thema: Autogrammkarten Schlager 50er - 90er Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 2479

Autogrammkarten Schlager 50er - 90er Jahre

Eine Aufstellung zu erstellen wäre unmöglich, daher erst einmal die Frage, ob es einen Interessenten gäbe, eine Sammlung von etwa 4000 - 5000 signierten Karten komplett zu erwerben? Ich habe diese Karten von A-Z sortiert, viele angeschrieben oder persönlich getroffen und aber auch sehr viel in den l...
von bernd200869
Sonntag 13. März 2022, 13:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ted Herold - Schlagerfestival 1959 Knokke
Antworten: 8
Zugriffe: 3214

Re: Ted Herold - Schlagerfestival 1959 Knokke

Vielen Dank, Walter...über diese Seite hatte ich erst über das Festival und die Teilnahme von ted erfahren! Ich hoffe, der ein oder andere hat noch etwas in seinen privaten Archive... :)
von bernd200869
Sonntag 13. März 2022, 12:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ted Herold - Schlagerfestival 1959 Knokke
Antworten: 8
Zugriffe: 3214

Ted Herold - Schlagerfestival 1959 Knokke

SCHLAGERFESTIVAL KNOKKE 1959 Guten Morgen liebe Freunde, die aller wenigsten wissen etwas Genaues oder haben nur mal am Rande davon gehört! Es handelt sich um das Schlagerfestival in Knokke(Belgien) das es von 1959-1973 gab. Neben dem Eurovision Song Contest und dem San Remo Festival in Italien galt...
von bernd200869
Freitag 31. Dezember 2021, 17:45
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ted Herold
Antworten: 14
Zugriffe: 6795

Re: Ted Herold

Ja Michael, mache ich....Leider sind ja schon so einige "Projekte" im Laufe der Jahre den Berg runtergegangen, daher ist der Anspruch, immer wieder etwas für die Fans/Mitglieder zu bieten. Zwar etwas "primitiv" aber die Möglichkeiten bei Facebook sind ja auch nicht so üppig, star...
von bernd200869
Donnerstag 30. Dezember 2021, 19:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rätsel um POLYDOR 24104
Antworten: 11
Zugriffe: 9770

Re: Rätsel um POLYDOR 24104

Über 10 Jahre sind ins Lang gezogen. Sicherlich gab es in dieser Zeit viele neue Erkenntnisse. Sammler, ehemalige Polydor Mitarbeiter verstarben..Sammlungen wurden augfelöst, Nachlässe verkauft usw. Diesen Beitrag hier, hat sicherlich niemand mehr auf dem Schirm, aber es ist ja spannender wie ein Kr...
von bernd200869
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:51
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ted Herold
Antworten: 14
Zugriffe: 6795

Re: Ted Herold

Liebe Freunde, lieber Michael, noch einmal ein kurzes Update zur Ergänzung bzw. Erklärung. Wie in meinem obigen Artikel geschrieben, gab es die Bestrebung einen Fanclub wiederzubeleben bzw. zu gründen. Dazu sammelten sich zahlreiche Fans in einer FB Gruppe. Nach Kontaktaufnahme mit seinem Bruder, te...
von bernd200869
Samstag 18. Dezember 2021, 17:52
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ted Herold
Antworten: 14
Zugriffe: 6795

Re: Ted Herold

Der Tod von Ted war sicherlich für jeden ein großer Schock. So fand ich es dann auch sehr traurig, daß sich alle Gruppen/Clubs, die sich mit Ted befassten mittlerweile aufgelöst sind oder nicht mehr existieren. So hatte ich dann vor einigen Tagen die Initiative ergriffen, Fans zu sammeln um einen ne...
von bernd200869
Sonntag 20. Oktober 2019, 06:03
Forum: An- & Verkauf
Thema: Bear Family CD`s Verkauf Update!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6424

Re: Bear Family CD`s Verkauf

Vielen Dank - Nachricht ist angekommen und auch schon beantwortet!
von bernd200869
Samstag 19. Oktober 2019, 18:39
Forum: An- & Verkauf
Thema: Bear Family CD`s Verkauf Update!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6424

Bear Family CD`s Verkauf Update!!

erledigt
von bernd200869
Samstag 19. Oktober 2019, 17:43
Forum: An- & Verkauf
Thema: Bear Family CD`s
Antworten: 4
Zugriffe: 8490

Re: Bear Family CD`s

Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen! Ich werde heute Abend eine Liste einstellen! Sicherlich sind einige CD`mehr gefragt als andere oder im offiziellen Verkauf gestrichen. Daher biete ich jede CD zum Preis von 8,50 Euro an. Porto fällt natürlich nur soviel an, wie es auch tatsächlich kostet.
von bernd200869
Samstag 12. Oktober 2019, 20:15
Forum: An- & Verkauf
Thema: Bear Family CD`s
Antworten: 4
Zugriffe: 8490

Bear Family CD`s

Liebe Freunde, vor einigen Jahren mußte ich aus Platzgründen meine Singlesammlung größtenteils abgeben, da wir seinerzeit den Platz für die Pflege meiner Mutter brauchten. Nachdem ich nun Zeit hatte, Ihren Nachlass zu sichten, fielen mir viele Bear-Family CD`s in die Hände, die bereits in meinem Bes...
von bernd200869
Montag 13. Oktober 2014, 09:37
Forum: An- & Verkauf
Thema: Sammlungsauflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 9531

Sammlungsauflösung

Liebe Freunde, ich besitze etwa 3000-4000 Singles...nur mal so grob geschätzt. Diese habe ich innerhalb von vielen Jahren zusammengesammelt. Persönliche Gründe zwingen mich, diese Sammlung aufzugeben. Es handelt sich dabei überwiegend um Deutschen Schlager und auch internationale Stars der 50er, 60e...