Die Suche ergab 156 Treffer

von bernd200869
Samstag 12. Oktober 2019, 20:15
Forum: An- & Verkauf
Thema: Bear Family CD`s
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Bear Family CD`s

Liebe Freunde, vor einigen Jahren mußte ich aus Platzgründen meine Singlesammlung größtenteils abgeben, da wir seinerzeit den Platz für die Pflege meiner Mutter brauchten. Nachdem ich nun Zeit hatte, Ihren Nachlass zu sichten, fielen mir viele Bear-Family CD`s in die Hände, die bereits in meinem Bes...
von bernd200869
Montag 13. Oktober 2014, 09:37
Forum: An- & Verkauf
Thema: Sammlungsauflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 4668

Sammlungsauflösung

Liebe Freunde, ich besitze etwa 3000-4000 Singles...nur mal so grob geschätzt. Diese habe ich innerhalb von vielen Jahren zusammengesammelt. Persönliche Gründe zwingen mich, diese Sammlung aufzugeben. Es handelt sich dabei überwiegend um Deutschen Schlager und auch internationale Stars der 50er, 60e...
von bernd200869
Montag 13. Oktober 2014, 09:20
Forum: An- & Verkauf
Thema: Memory-Magazine abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 4348

Re: Memory-Magazine abzugeben

Hefte sind verkauft!
von bernd200869
Samstag 11. Oktober 2014, 20:33
Forum: An- & Verkauf
Thema: Memory-Magazine abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 4348

Memory-Magazine abzugeben

Leider muß ich mich sammlertechnich etwas verkleinern und biete daher einige Memory Hefte an, in guter Erhaltung.Pro Stück 8 Euro+ Versandkosten. Vorhanden sind folgende Nummern: 69,68(mit original Autogramm von Ted Herold auf Cover),67,66,65,64,63,62,61,60,59,58,56,55,54,53,52,51,50,49,48,45,39,33,...
von bernd200869
Sonntag 6. April 2014, 19:14
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: ..zu wenig Moderatoren?
Antworten: 8
Zugriffe: 21289

Re: ..zu wenig Moderatoren?

A) Danke Ronny für den Hinweis und auch das Angeot etwas zu machen

B) Bin ich doch etwas enttäuscht, daß nicht ein einziger Moderator zu dem Thema Stellung bezogen hat...ob nun positiv oder negativ...Schade!
von bernd200869
Sonntag 16. März 2014, 11:10
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: ..zu wenig Moderatoren?
Antworten: 8
Zugriffe: 21289

..zu wenig Moderatoren?

Liebes Team, nun bin ich schon einige Jahre hier als treuer Höher dabei. Manchmal ziemlich häufig aber dann auch Phasenweise eher seltener. So höre ich aber auch gerne die "uralten" Lieder, die ja nur bei MR2 gespielt werden. Für mich ist ein ganz großes Plus, die herrlichen Moderationen, die auch H...
von bernd200869
Sonntag 14. Juli 2013, 21:09
Forum: Fundstellen
Thema: Singing in the rain auf Deutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 5459

Singing in the rain auf Deutsch

Zur Zeit haben wir uns die DVD-Box der Krimiserie "Sonne,Wein und harte Nüsse" mit Erik Ode angeschaut. So habe ich dann ein wenig zu Erik Ode gegoogelt und durch Zufall dann gelesen, daß er der Synchronsprecher von Gene Kelly im Film "Singing in the rain" war und die Lieder dazu auch in einer deuts...
von bernd200869
Sonntag 16. Juni 2013, 07:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Schachtner
Antworten: 2
Zugriffe: 3261

Re: Heinz Schachtner

Ja, das stimmt...Aber auch schon vor 20 Jahren, als es noch Sendungen wie "Musik liegt in der Luft", Fröhlich eingeschenkt,SAT1-Goldene Schlagerparade etc. gab, die entsprechende Altstars wieder auf den Bildschirm holten, sah man Heinz Schachtner leider auch schon nicht mehr... :(
von bernd200869
Sonntag 26. Mai 2013, 06:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Schachtner
Antworten: 2
Zugriffe: 3261

Heinz Schachtner

Was macht eigentlich Heinz Schachtner? Gab es eigentlich noch Aufnahmen bzw. Auftritte von Ihm in den letzten 20 Jahren? Wie ist das denn bei Trompetern...können diese noch bis ins hohe Alter spielen? Außerdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand seine Anschrift per PN schicken könnte um ein Autog...
von bernd200869
Sonntag 21. Oktober 2012, 09:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Christliche, religiöse Platten/Lieder
Antworten: 11
Zugriffe: 7265

Christliche, religiöse Platten/Lieder

Vielleicht kann jemand etwas über dieses Thema schreiben. Auf den Flohmärkten sieht man sehr häufig Platten von Pastoren,Nonnen und Geistlichen gesungen oder gesprochen. Da gibt es doch sicherlich auch Melodien und Lieder, die man in den Bereich Unterhaltungsmusik einordnen kann!?Es gibt doch sicher...
von bernd200869
Sonntag 21. Oktober 2012, 08:48
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Zukunft memoryradio2
Antworten: 4
Zugriffe: 14820

Re: Zukunft memoryradio2

Finde ich auch gut! :D
von bernd200869
Donnerstag 23. September 2010, 23:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freddy Quinn...wie geht es ihm?
Antworten: 0
Zugriffe: 1437

Freddy Quinn...wie geht es ihm?

Mir ging gerade nochmal durch den Kopf, daß es Freddy seit einigen Jahren wohl ziemlich schlecht gehen soll und er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Allerdings weiß ich, daß er die Jahre zuvor immer gerne und ausgiebig auf Autogrammanfragen geantwortet hatte. Nun habe ich eine ...
von bernd200869
Donnerstag 23. September 2010, 23:43
Forum: Dies & Das
Thema: Flohmärkte
Antworten: 5
Zugriffe: 7260

Re: Flohmärkte

Also, ich denke man kann zum Thema Flohmarkt nie allgemeine Aussagen machen. Man muß einfach Glück haben und vor allem sehr früh aufstehen!! Da sich ja sogar heute noch in fast jedem Haushalt Schallplatten befinden, kann man natürlich auf Trödelmärkten immer Unmengen an Schallplatten finden. Ich sel...
von bernd200869
Sonntag 28. März 2010, 08:42
Forum: Dies & Das
Thema: memory magazine erreichen stolze Sammlerpreise
Antworten: 4
Zugriffe: 6578

Re: memory magazine erreichen stolze Sammlerpreise

Schon gewusst, was Sammler inzw. für die alten Memory-Magazine (selbst für Kopien!) ausgeben? Ich selbst habe in den letzten Jahren zur Vervollständigung meiner Heftesammlung auch schon Exemplare für 1 Euro bekommen. Die o.g. Beispiele sind Momentaufnahmen bzw. Einzelfälle. Auch bei den Platten ist...
von bernd200869
Montag 15. März 2010, 20:49
Forum: Dies & Das
Thema: Das Peter Frankenfeld Videoarchiv
Antworten: 1
Zugriffe: 3284

Das Peter Frankenfeld Videoarchiv

In der Vergangenheit haben wir ja gehört, daß die TV Sender viele Sendungen gar nicht mehr als Bänder in Ihren Archiven haben. Mir kam eben einmal der Gedanke, daß ich in einer Dokumentation über Peter Frankenfeld gesehen hatte, daß er als einer der ersten Deutschen überhaupt schon in den 70er über ...