Die Suche ergab 5 Treffer

von Buchhalter Alberti
Sonntag 21. Februar 2021, 17:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"
Antworten: 6
Zugriffe: 6497

Re: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe zu antworten gemacht haben. Ich habe jetzt etwas weiter geforscht: über die Drei gibt es kaum etwas im Netz außer den Hinweis auf einen Auftritt im SwF-Talentschuppen 1967 und das hier gezeigte Bildcover. Leider nirgendwo einen Hinweis auf die Single "Sonn...
von Buchhalter Alberti
Donnerstag 6. Mai 2010, 13:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Thomas Fritschs Draht zur Sonne
Antworten: 6
Zugriffe: 6456

Thomas Fritschs Draht zur Sonne

Hallo Spezialisten!
Seit Jahren gibt es "Der Draht in der Sonne" von Thomas Fritsch auf einer Kompilation-CD. Meine Frage, ebenfalls seit Jahren, ist nun: Auf welcher LP oder Single wurde das Stück (etwa 1969) originär veröffentlicht?
Grüße aus LU, Buchhalter
von Buchhalter Alberti
Dienstag 13. April 2010, 11:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Eintagsfliegen"
Antworten: 6
Zugriffe: 10124

Re: "Eintagsfliegen"

Hallo! Habe leider auch keine Ahnung in Sachen Hexensüppchenköchin, aber wer die Single sucht...bei eBay ist sie derzeit drinne: http://cgi.ebay.de/Karin-Elling-Er-liebt-mich-nicht-mehr-Hexensueppchen-7_W0QQitemZ280490341930QQcmdZViewItemQQptZB%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs?hash=item414e86f62a ei...
von Buchhalter Alberti
Donnerstag 25. März 2010, 22:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Friedrich Schütter - Spiel mir das Lied vom Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 11746

Re: Friedrich Schütter - Spiel mir das Lied vom Tod

Ich habe lustigerweise damals auch gedacht, es sei Schütter. Der hat nämlich in derselben Zeit eine deutsche Version von Lee Marvins Wand´rin´ Star unter dem Namen "Mit dem Wind muß ich weiterziehen" verzapft. Das Lied vom Tod mit Lukschy war 1971 sogar in der Kommissar-Serie zu hören, in ...
von Buchhalter Alberti
Donnerstag 25. März 2010, 17:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"
Antworten: 6
Zugriffe: 6497

Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Hallo! Ich arbeite seit langem an einer Datenbank aller möglichen Hits von 1950 bis heute. Dabei ging ich eben die alten Südwestfunk-Hitparaden (damals mit Karlheinz Kögel) durch und bin auf einen Titel gestoßen, mit dem ich nun so gar nix anfangen kann...in der Liste vom Februar 1970 ist er wie fol...