Die Suche ergab 29 Treffer

von www.kultur-buch
Sonntag 27. Juni 2010, 21:35
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Fußballplatten abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 3985

Fußballplatten abzugeben

Liebe Fussballfans, ich habe in der Halbzeitpause mal meine Fußballplatten durchgeschaut und festgestellt, dass ich einige Singles doppelt habe, die zwar nicht schön aber doch mehr oder weniger selten sind: Radi Radenkovic – Bißchen Glück in Liebe (1965) – 4 Euro Radi Radenkovic – Bin i Radi bin i K...
von www.kultur-buch
Sonntag 6. Juni 2010, 16:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer waren die Blue Boys?
Antworten: 3
Zugriffe: 4065

Wer waren die Blue Boys?

Liebe Sammlergemeinde, Über den Song Wenn Du nicht bei mir bist (1957 - Odeon 29163) - eine Coverversion von Eddy Arnold s You don´t know me - bin ich über die Interpreten Die Blue Boys gestolpert. Ich weiß nix über die Jungs und hab auch auf der Seite http://www.fuenfzigerjahresaenger.de auch nicht...
von www.kultur-buch
Donnerstag 20. Mai 2010, 09:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schwarzer Kater Stanislaus
Antworten: 2
Zugriffe: 4230

Re: Schwarzer Kater Stanislaus

Vielen Dank !

ich hatte schon auf eine LP getippt...

Thorsten
von www.kultur-buch
Mittwoch 19. Mai 2010, 14:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schwarzer Kater Stanislaus
Antworten: 2
Zugriffe: 4230

Schwarzer Kater Stanislaus

Liebe Schlagergemeinde, 1961 komponierte Bent Fabric den Instrumentaltitel Omkring et flygel als Titelmelodie einer Fernsehsendung. 1962 gab er dem Song den Titel Alley cat - und mit dem englischen Text von Jack Harlen wurde der Song bis heute zich-fach gecovert. Mit einem Text von Carl-Ulrich Blech...
von www.kultur-buch
Sonntag 16. Mai 2010, 16:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Als die Supremes deutsch singen mussten
Antworten: 15
Zugriffe: 16335

Re: Als die Supremes deutsch singen mussten

Ooh, danke,

da fühl ich mich angesprochen (als Beatles-Fan)

Unbekannterweise Grüße in den Süden
von
Thorsten aus Bremen
von www.kultur-buch
Samstag 15. Mai 2010, 12:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susi Dorée
Antworten: 4
Zugriffe: 5457

Re: Susi Dorée

Hallo Jens,

tolles Cover! Vor allem die Frisur :D

Thorsten
von www.kultur-buch
Samstag 15. Mai 2010, 04:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susi Dorée
Antworten: 4
Zugriffe: 5457

Re: Susi Dorée

Hach, jetzt ist es mir doch noch eingefallen.

Es erinnert mich an: "Männer gibt´s wie Sand am Meer" von Nora Nova (1963, Ariola 45444)

Ist das derselbe Song oder ein geschicktes Plagiat?

Jedenfalls kann ich jetzt schlafen....

Thorsten
von www.kultur-buch
Samstag 15. Mai 2010, 04:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susi Dorée
Antworten: 4
Zugriffe: 5457

Susi Dorée

Moin moin, Im Memory Radio lief gerade "Vor der Tür wird nicht geküßt" von Susi Dorée (1964, CBS 1435) Mir kommt der Song so bekannt vor!!! Aber entweder auf englisch oder unter einem anderen deutschen Titel.... Ist das eine Coverversion? Oder ein geschicktes Plagiat? O jeh, das ist wieder...
von www.kultur-buch
Samstag 15. Mai 2010, 01:52
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Singles 60's & 70's
Antworten: 42
Zugriffe: 77917

Re: Singles 60's & 70's

Hallo Rudi, bitte reservier für mich: Ramon Bonafon - Maria Bonita / Anna (Vogue 14648) *) Blue Diamonds - Küss mich / Gib dein Wort Linda Lou (Schlagerfestspiele 1966, Musterplatte im Bildcover) Philips *) Conny Froboess - Diese Nacht hat viele Lichter / Ist es wahr (Is it true) Electrola 22846 *) ...
von www.kultur-buch
Mittwoch 12. Mai 2010, 11:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Darum lieb´ ich dich / Donna Hightower
Antworten: 2
Zugriffe: 8950

Darum lieb´ ich dich / Donna Hightower

Moin moin, 1974 sang Mara Glasow "Darum lieb´ ich dich" (Telefunken 56 350). Angeblich ist diese Aufnahme eine Coverversion eines Songs von Donna Hightower. Weiß jemand, welcher Original-Song das gewesen sein könnte? Herzlichen Dank und schönen Vatertag (naja, im Norden fällt der wohl aus ...
von www.kultur-buch
Dienstag 11. Mai 2010, 23:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ohne Liebe - Gerhard Wendland
Antworten: 2
Zugriffe: 3862

Re: Ohne Liebe - Gerhard Wendland

Vielen Dank Hajue

ich kenn die Seite, wäre aber jetzt nicht darauf gekommen, dass dort auch die späten Aufnahmen berücksichtigt werden...

Viele Grüße

Thorsten
von www.kultur-buch
Dienstag 11. Mai 2010, 18:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ohne Liebe - Gerhard Wendland
Antworten: 2
Zugriffe: 3862

Ohne Liebe - Gerhard Wendland

Moin moin, mal wieder eine Frage: Ich suche den Titel "Ohne Liebe" von Gerhard Wendland, den er vermutlich um 1970 aufgenommen hat und der eine Coverversion von Clyde McPhatters Song "Without love (there is nothing)" sein soll. Weiß jemand, auf welcher Platte das Lied erschienen ...
von www.kultur-buch
Sonntag 9. Mai 2010, 19:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Locomotion
Antworten: 8
Zugriffe: 9321

Re: Locomotion

Vielen Dank Euch beiden,

von der Dame hatte ich noch nie was gehört...

Schöne Grüße aus Bremen
von
Thorsten Schmidt
von www.kultur-buch
Sonntag 2. Mai 2010, 01:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Locomotion
Antworten: 8
Zugriffe: 9321

Locomotion

Moin moin, Im memory radio wurde gerade "Locomotion" von Renate Kern gespielt. Da der Song in englisch gesungen wurde, fragte der Moderator(weiß leider nicht, wer es war): Dieser Song ist so oft gecovert worden. Gibt es ihn denn auch auf deutsch? Ja gibt es. In meinen Unterlagen habe ich g...
von www.kultur-buch
Samstag 1. Mai 2010, 13:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gus Backus
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Gus Backus

Lieber Schlagergemeinde Ich habe zwei Lücken in meiner Gus Backus Sammlung a) Die Single-B-Seite von "Memories Of Heidelberg" war "Niemand weiß, was morgen kann geschehn" und soll eine Coverversion von "Than I Guess To Do Without" gewesen sein. Wer war der Originalinter...