Die Suche ergab 428 Treffer

von vectra207
Samstag 10. April 2021, 15:54
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Rex Gildo - Speedy Gonzales-38 grosse Erfolge (Music Tales)
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Rex Gildo - Speedy Gonzales-38 grosse Erfolge (Music Tales)

Hallo,
am 14.5.2021 bringt die Firma Music Tales eine DCD von Rex Gildo auf den Markt.
Gruß Hajue

Hier die Trackliste:
Bild
von vectra207
Dienstag 6. April 2021, 21:29
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: KERSTIN
Antworten: 2
Zugriffe: 6607

Re: KERSTIN

Hallo, der Bernd spielte heute in seiner Sendung Bunt gemischt den Song "Ich verlor mich selbst" und fragte dann ob jemand Infos zu der Sängerin Kerstin hätte. Ich forschte zuerst im Forum und fand dann diese Anfrage. In Discogs sah ich das die Single dort eingestellt ist und auf der Cover-Rückseite...
von vectra207
Freitag 2. April 2021, 16:09
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Stan Oliver - Das Geisterschiff vom Ohio (Schlager-Raritäten)
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Stan Oliver - Das Geisterschiff vom Ohio (Schlager-Raritäten)

Hallo zusammen,
aus ihrer Serie "Schlager-Raritäten" bringt die Firma Music Tales am 07.05.2021 eine CD mit 18 Liedern von Stan Oliver heraus.
Gruß Hajue
Bild
von vectra207
Samstag 27. März 2021, 23:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Arlette Zola
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Arlette Zola

Hallo Hansjoerg, ich habe folgendes über Coverinfo gefunden: Pat Simon - Deine Liebe kommt von Herzen (Deux garçons pour une fille) Siw Malmkvist - Ole Okay (Je N'oublie Pas) Susie Dorée & Orchester Jo Plée - Olé-Okay (Je N'oublie Pas) Heidi Bühl - Die Antwort musst du mir noch geben (Tu m'as dit je...
von vectra207
Donnerstag 11. März 2021, 14:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tanja - Weck mich
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Tanja - Weck mich

Hallo,
ich vermute es handelt sich um Tanja (Tanja Thal) - Weck mich (eine Rundfunkaufnahme)
https://www.ddr-tanzmusik.de/index.php/Tanja
Gruß Hans-Jürgen
von vectra207
Dienstag 2. März 2021, 17:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: The Bumble-Bees
Antworten: 7
Zugriffe: 4020

Re: The Bumble-Bees

Hallo nochmals, wie Dieter ja schon schrieb, gibt es noch die holländische Gruppe The Bumble-Bees mit Mariska Veres, später Shocking Bue. Nach meinem Gehör klingt die Aufnahme "Ja oder nein" ohne jeden Akzent, ich glaube also nicht das es von der holländischen Formation gesungen wurde. Ich habe mir ...
von vectra207
Dienstag 2. März 2021, 12:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: The Bumble-Bees
Antworten: 7
Zugriffe: 4020

Re: The Bumble-Bees

Hallo Friedhelm,
in Bernd Mathejas Buch 1000 Nadelstiche steht:
Bumble Bees: Heinz & Renee Harden (nicht Arden)

Heinz Harden (Bürgerl. Name:Heinz-Gert Hüsken)
Gitarrist bei der Berliner Band The Gloomys und einige Soloplatten.
Gruß Hajue
von vectra207
Samstag 27. Februar 2021, 20:48
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Kirsten Heiberg - Ich bin heut' frei, meine Herren (Die grossen Erfolge)
Antworten: 0
Zugriffe: 436

Kirsten Heiberg - Ich bin heut' frei, meine Herren (Die grossen Erfolge)

Music Tales veröffentlicht am 9.April 2021 eine Doppel-CD mit 40 Liedern der norwegischen Sängerin Kirsten Heiberg. Geboren wurde sie am 25. April 1907 in Kragerø, Norwegen und wuchs in einem künstlerisch orientierten Elternhaus auf, was ihr die Möglichkeit gab, Schauspielerin zu werden. Nach Engage...
von vectra207
Donnerstag 25. Februar 2021, 00:01
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Peter Wegen - Arme Kleine Sheila (Music Tales)
Antworten: 0
Zugriffe: 414

Peter Wegen - Arme Kleine Sheila (Music Tales)

Neues aus der Serie "Schlager-Raritäten".
Music Tales kündigt für den 26.März 2021 folgende CD an: Peter Wegen - Arme Kleine Sheila
Bild
Gruß Hajue
von vectra207
Samstag 20. Februar 2021, 17:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nina Puder
Antworten: 17
Zugriffe: 1689

Re: Nina Puder

Hallo, soweit mir bekannt ist, Veröffentlichungen nur auf Samplern. Dieter Wolf war Moderator hier bei Memory Radio und seit den frühen 60igern schon im Showgeschäft tätig u.a. mit Heino und Dino Engelhardt als OK-Singers, mit Dino als Rhenus-Duo. Weitere Aufnahmen als Die 3 Küchenbuben, Huck & Die ...
von vectra207
Donnerstag 18. Februar 2021, 16:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nina Puder
Antworten: 17
Zugriffe: 1689

Re: Nina Puder

Auch das ist Nina Puder, hier im Duett mit dem unvergessenen Dieter Wolf.

Nina & Dieter - Die kloane Tür zum Paradies
Nina & Dieter - Drei weiße Birken
Nina & Dieter - La Pastorella
Nina & Dieter - Zillertaler Hochzeitsmarsch

Gruß Hajue
von vectra207
Mittwoch 10. Februar 2021, 00:10
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Mary Wilson verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Mary Wilson verstorben

Mary Wilson, Mitglied der amerikanischen Soulgroup The Supremes, verstarb am 08. Februar 2021 in Las Vegas. Der Gruppe gelang zwischen 1964 und 1969 insgesamt zwölf Nummer-eins-Hits in den USA und sie zählten damit zu den erfolgreichsten und stilprägendsten Künstlern der legendären Plattenfirma Moto...
von vectra207
Dienstag 9. Februar 2021, 17:55
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ines Taddio verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Ines Taddio verstorben

Ein tolles Alter hat sie erreicht und wie sie in einem Zeitungssinterview am 24.03.2019 sagte, wäre sie nie krank gewesen.
https://www.schwulissimo.de/ausgequetsc ... nes-taddio
Möge sie in Frieden ruhen.
von vectra207
Dienstag 19. Januar 2021, 01:02
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Re: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

Hallo, ich habe mal verglichen, aus der Polydor-Datenbank sind alle Lieder der Jahre 1961 - 1962 bereits von Music Tales veröffentlich worden. Die anderen haben die Jahrgänge 1963 - 1964, da tritt dann wohl dieses in Kraft: Liegt vielleicht auch an den Erscheinungsjahren. Bis 1962 darf man ohne Rech...
von vectra207
Montag 18. Januar 2021, 13:11
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Phil Spector verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Phil Spector verstorben

Der Erfnder des sogenannten " Wall of Sound " Phil Spector ist am 16.01.2021 im Gefängnis verstorben. Er verbüßte dort eine langjährige Haftstrafe wegen Totschlags an der Schauspielerin Lana Clarkson. Spector produzierte Klassiker der Teddy Bears (dort war er selbst Mitglied), Crystals, Ronnettes, R...