Die Suche ergab 106 Treffer

von mimu9370
Donnerstag 18. Januar 2024, 18:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Janosch Rosenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10142

Re: Janosch Rosenberg

Einzeln sangen auch

Gitti und Erika (Erika als Lady Lilly)
Brunner & Brunner
Hoffmann & Hoffmann
Cora & Frank
Franco (Frank) und Maria Duval
von mimu9370
Freitag 12. Januar 2024, 23:13
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ulrik Remy gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Ulrik Remy gestorben

Mein bester Freund Ulriki Remy ist tot! Wir hatten am 2. Januar noch telefoniert. Ich hatte über meine Pläne mit ihm gesprochen, von meinen Träumen ... Er wollte mich im Sommer abholen und zu seinen Freunden nach Esens mitnehmen. Wir hatten so ein schönes Gespräch. Hätte noch länger mit ihm reden kö...
von mimu9370
Dienstag 28. März 2023, 10:24
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Georg "Mandy" Oswald von den Bambis verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 1738

Georg "Mandy" Oswald von den Bambis verstorben

Mandy von den Bambis ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Erst im Juli 2022 gab er aus gesundheitlichen Gründen das Ende seiner Karriere bekannt. Der Sänger Conny Mess meldet dies auf seiner Facebookseite. Aus Wikipedia: Die Bambis waren eine österreichische Schlagerband. Sie bestand aus den zwei ...
von mimu9370
Freitag 17. März 2023, 23:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Herbert Reiner
Antworten: 6
Zugriffe: 6800

Re: Herbert Reiner

@ Peter Pan

Dankeschön für die Info!
von mimu9370
Freitag 17. März 2023, 22:37
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Lino Moreno verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1847

Lino Moreno verstorben

Wie ich soeben durch die Familie erfahren habe ist der italienische Sänger Lino Moreno vorgestern am 15. März 2023 im Alter von 77 Jahren gestorben. Moreno wurde am 17. August 1945 auf der italienischen Insel Sardinien geboren und wuchs in den italienischen Musikmetropolen Mailand, Turin und Neapel ...
von mimu9370
Samstag 4. September 2021, 00:44
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Maggie Mae verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Re: Maggie Mae verstorben

Wollte es auch gerade posten. Bin zutiefst erschüttert und spreche der Familie mein allerherzlichstes Beileid aus. 😔
Danke Stephan für die ausführliche Biographie.
von mimu9370
Sonntag 20. Juni 2021, 22:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulli Mario /Ulli Potofski
Antworten: 3
Zugriffe: 2435

Re: Ulli Mario /Ulli Potofski

Also er hat es mal in einer Fernsehsendung erwähnt und auf einer Seite stand es auch mal. Aber wie gesagt, gesehen habe ich die Single noch nie. Kenne nur die gleichnamige Single von Peter van Bergen.
von mimu9370
Sonntag 20. Juni 2021, 14:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulli Mario /Ulli Potofski
Antworten: 3
Zugriffe: 2435

Re: Ulli Mario /Ulli Potofski

Ich suche noch die andere Single von Ulli Mario "Lauf nicht wie ein Hase vor der Liebe weg", scheint aber sehr selten zu sein (ich habe nie ein Exemplar gesehen).
Gleicher Titel wurde von Peter van Bergen auf Ariola 10 389 AT veröffentlicht.
von mimu9370
Sonntag 20. Juni 2021, 12:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannter Schlager und Interpret gesucht (gelöst)
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Re: Unbekannter Schlager und Interpret gesucht (gelöst)

Habe es schon selbst gefunden, ist tatsächlich Krügers Nationalpark:

https://www.youtube.com/watch?v=vPhw7yFac8w
von mimu9370
Sonntag 20. Juni 2021, 11:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannter Schlager und Interpret gesucht (gelöst)
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Unbekannter Schlager und Interpret gesucht (gelöst)

Bei gutefrage sucht jemand nach dem Titel und Interpreten dieses Liedes. Geht in Richtung Ulf Krüger oder Rentnerband, kann aber auch ganz was anderes sein. Hoffe, ich darf den Link hier einstellen, es sind sogar Lyrics mit dabei. Mich würde das auch interessieren, finde den Song toll. Refrain: Mädc...
von mimu9370
Sonntag 28. März 2021, 23:04
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Michael Stein verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 4223

Re: Michael Stein verstorben

Ich dachte wirklich mich trifft der Schlag, habe es noch am selben Abend erfahren, konnte vor Schock aber gar nicht reagieren und hab den ganzen Abend nur noch stumm so da gesessen. Ausgerechnet an seinem Todestag versuchte ich ihn immer anzurufen ... den letzten Kontakt hatte ich mit ihm im Januar,...
von mimu9370
Sonntag 28. März 2021, 23:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mike Mareen - Seine deutschen Aufnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 3429

Re: Mike Mareen - Seine deutschen Aufnahmen

Kenne noch eine deutsche Aufnahme von ihm.

"Zeitmaschine", nur auf dieser CD/LP:

https://www.discogs.com/de/Chris-Evans- ... se/7665607
von mimu9370
Sonntag 28. März 2021, 10:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Vivian O'Neill
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

Vivian O'Neill

Wer war Vivian O'Neill, die sowohl optisch wie stimmlich eine Schwester von Frau Rosenberg sein könnte? Soweit ich weiß gab es nur die beiden Singles von ihr: https://i.discogs.com/R-3212481-1391285800-9669.jpeg?bucket=discogs-images&fit=contain&format=auto&height=600&quality=90&...
von mimu9370
Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Michael Schanze - Kinder der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3717

Re: Michael Schanze - Kinder der Welt

Danke, da wurde wohl was anhand der Nummer verwechselt. Ähnlich wie bei Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein", da hatte ich auch mal gerätselt ob die Single 1973 oder 75 erschienen ist (es war Mai 1975, so steht es im Katalog und auf der NL-Pressung). Hansa hatte in beiden Jahr...
von mimu9370
Donnerstag 10. Dezember 2020, 15:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Michael Schanze - Kinder der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3717

Michael Schanze - Kinder der Welt

Kann mir jemand genau sagen wann die Single erschienen ist? Bei Discogs und hitparade.ch steht 1978, die Schweizer Hitparade gibt sogar noch den Oktober mit an. Aber ich habe andere Quellen gefunden (45cat und Dada-Records) wo steht, dass die Single erst 1983 erschienen sein soll. Was stimmt nun? Ju...