Die Suche ergab 1011 Treffer

von Manfred
Sonntag 13. September 2020, 18:09
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Mario Saracino am 5. September 2020 verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Mario Saracino am 5. September 2020 verstorben

http://www.memoryradio.de/bilder/saracino.jpg Mario Saracino war ein Sänger und Orchesterleiter aus Italien, der sich in den 70er Jahren in München niederliess. Erste deutsche Singles erschienen Ende der 60er Jahre unter dem Namen "Mario". Diesen Namen verwendete er 1975 ein zweites Mal bei der Sin...
von Manfred
Dienstag 8. September 2020, 10:05
Forum: Chat
Thema: Titelsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Titelsuche

Müßte dies hier gewesen sein:
Hep Stars
The Music Box
Olga (NL) SOH 24
1966

Englische Fassung (The Music Box) auf Youtube
Original-Fassung (Die Spieluhr) auf Youtube

Manfred
von Manfred
Montag 24. August 2020, 12:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

happyfreddy hat geschrieben:
Montag 24. August 2020, 11:49
@Manfred
mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang mit den Authoren dieses Strangs und
einem User " Tiroler Traumtänzer " .
Vermute daher mal , daß Deine Mitteilung hier in falschen Thread gerutscht ?
Passt schon, seine Beiträge sind gelöscht.
Unfrieden können wir hier nicht brauchen.
Manfred
von Manfred
Montag 24. August 2020, 11:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Der Tiroler Traumtänzer hat darum gebeten seinen Account zu löschen.

Manfred
von Manfred
Sonntag 12. Juli 2020, 16:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlagersängerin "Petty"
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Schlagersängerin "Petty"

Ich sehe hier eine Ähnlichkeit.

Bild

Manfred
von Manfred
Samstag 11. Juli 2020, 16:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde?
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde?

Bild

Monika Grimm
Ich seh's dir an den Augen an
Okay, Allright
Metronome M 487 (1965)

Monika Grimm - Okay, Allright (1965)

Manfred
von Manfred
Dienstag 30. Juni 2020, 12:12
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Billy Mo und Ralf Roberts
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Re: Billy Mo und Ralf Roberts

Billy Mo ist schon einmal eine schöne Ergänzung zur Bear Family CD (BCD 15 966). Kommen doch etliche Titel zusammen, die auf dieser nicht enthalten sind. Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt' Wenn ich die blonde Inge .. Der verliebte Bimbambulla Kannst du pfeifen, Johanna? Am Sonntag will d...
von Manfred
Donnerstag 14. Mai 2020, 18:11
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 12
Zugriffe: 10408

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Benutzer demetrio wurde samt seinen Beiträgen gelöscht.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Manfred
von Manfred
Samstag 2. Mai 2020, 12:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hans Beyer
Antworten: 5
Zugriffe: 4979

Re: Hans Beyer

Lt. meinen Teldec Unterlagen heißt Hans Bayer mit richtigen Namen Bert Huber. Mehr habe ich leider nicht.

Manfred
von Manfred
Mittwoch 29. April 2020, 14:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursel Jakob/Sioux City Sue
Antworten: 10
Zugriffe: 9267

Re: Ursel Jakob/Sioux City Sue

Das ist ja interessant: Laut den Unterlagen von Teldec müsste es sich um Solo-Nummern von Ursel Jakob handeln. In den Aufnahmeprotokollen zu den Liedern wird Jo Roland nicht erwähnt. Er war aber am 25.6.1960, dem Tag der Aufnahmen von Ursel Jakob, im FTM Studio Sandweier in Baden Baden anwesend. Er...
von Manfred
Mittwoch 29. April 2020, 12:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursel Jakob/Sioux City Sue
Antworten: 10
Zugriffe: 9267

Re: Ursel Jakob/Sioux City Sue

Das ist ja interessant: Laut den Unterlagen von Teldec müsste es sich um Solo-Nummern von Ursel Jakob handeln. In den Aufnahmeprotokollen zu den Liedern wird Jo Roland nicht erwähnt. Er war aber am 25.6.1960, dem Tag der Aufnahmen von Ursel Jakob, im FTM Studio Sandweier in Baden Baden anwesend. Er...
von Manfred
Mittwoch 29. April 2020, 07:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursel Jakob/Sioux City Sue
Antworten: 10
Zugriffe: 9267

Re: Ursel Jakob/Sioux City Sue

Zufallsfund: Im Musikmarkt vom Februar 1961 lese ich auf Seite 24: "Ursel Jakob singt nach ihrem Erfolg mit "Sioux City Sue" zusammen mit Jo Roland des Foxtrottlied "Das kommt immer wieder vor" auf Decca." Leider findet sich im Netz kein Bild von der Single. Auch die Autorennamen sind nicht bekannt...
von Manfred
Montag 16. März 2020, 17:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Änderungen im Sendeplan
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Änderungen im Sendeplan

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer, im Sendeplan ergeben sich ab sofort folgende Änderungen: Donnerstags 18.00 Uhr (bisher 19.00 Uhr) "Musikbar mit Manfred", "Schlager und Hits" mit Dominik Schmitz und "Plattenschrank" mit Martin Schlabs 1. Donnerstag - Musikbar mit Manfred 2. Donnerstag - Schlager und H...
von Manfred
Dienstag 3. März 2020, 18:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jong Whan Choi / Lilifa
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Jong Whan Choi / Lilifa

happyfreddy hat geschrieben:
Dienstag 3. März 2020, 17:35
hab ich da was verpaßt ?

Walter H. = Wälz :?:
Oha, Walter natürlich. War wohl noch nicht ganz wach.

Manfred
von Manfred
Dienstag 3. März 2020, 13:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jong Whan Choi / Lilifa
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Jong Whan Choi / Lilifa

Danke Wälz,
man lernt doch immer noch etwas dazu.
Manfred