Die Suche ergab 1007 Treffer

von Manfred
Sonntag 12. Juli 2020, 16:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlagersängerin "Petty"
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Schlagersängerin "Petty"

Ich sehe hier eine Ähnlichkeit.

Bild

Manfred
von Manfred
Samstag 11. Juli 2020, 16:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde?
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde?

Bild

Monika Grimm
Ich seh's dir an den Augen an
Okay, Allright
Metronome M 487 (1965)

Monika Grimm - Okay, Allright (1965)

Manfred
von Manfred
Dienstag 30. Juni 2020, 12:12
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Billy Mo und Ralf Roberts
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: Billy Mo und Ralf Roberts

Billy Mo ist schon einmal eine schöne Ergänzung zur Bear Family CD (BCD 15 966). Kommen doch etliche Titel zusammen, die auf dieser nicht enthalten sind. Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt' Wenn ich die blonde Inge .. Der verliebte Bimbambulla Kannst du pfeifen, Johanna? Am Sonntag will d...
von Manfred
Donnerstag 14. Mai 2020, 18:11
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 9
Zugriffe: 8217

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Benutzer demetrio wurde samt seinen Beiträgen gelöscht.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Manfred
von Manfred
Samstag 2. Mai 2020, 12:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hans Beyer
Antworten: 5
Zugriffe: 4709

Re: Hans Beyer

Lt. meinen Teldec Unterlagen heißt Hans Bayer mit richtigen Namen Bert Huber. Mehr habe ich leider nicht.

Manfred
von Manfred
Mittwoch 29. April 2020, 14:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursel Jakob/Sioux City Sue
Antworten: 10
Zugriffe: 8903

Re: Ursel Jakob/Sioux City Sue

Das ist ja interessant: Laut den Unterlagen von Teldec müsste es sich um Solo-Nummern von Ursel Jakob handeln. In den Aufnahmeprotokollen zu den Liedern wird Jo Roland nicht erwähnt. Er war aber am 25.6.1960, dem Tag der Aufnahmen von Ursel Jakob, im FTM Studio Sandweier in Baden Baden anwesend. Er...
von Manfred
Mittwoch 29. April 2020, 12:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursel Jakob/Sioux City Sue
Antworten: 10
Zugriffe: 8903

Re: Ursel Jakob/Sioux City Sue

Das ist ja interessant: Laut den Unterlagen von Teldec müsste es sich um Solo-Nummern von Ursel Jakob handeln. In den Aufnahmeprotokollen zu den Liedern wird Jo Roland nicht erwähnt. Er war aber am 25.6.1960, dem Tag der Aufnahmen von Ursel Jakob, im FTM Studio Sandweier in Baden Baden anwesend. Er...
von Manfred
Mittwoch 29. April 2020, 07:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursel Jakob/Sioux City Sue
Antworten: 10
Zugriffe: 8903

Re: Ursel Jakob/Sioux City Sue

Zufallsfund: Im Musikmarkt vom Februar 1961 lese ich auf Seite 24: "Ursel Jakob singt nach ihrem Erfolg mit "Sioux City Sue" zusammen mit Jo Roland des Foxtrottlied "Das kommt immer wieder vor" auf Decca." Leider findet sich im Netz kein Bild von der Single. Auch die Autorennamen sind nicht bekannt...
von Manfred
Montag 16. März 2020, 17:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Änderungen im Sendeplan
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

Änderungen im Sendeplan

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer, im Sendeplan ergeben sich ab sofort folgende Änderungen: Donnerstags 18.00 Uhr (bisher 19.00 Uhr) "Musikbar mit Manfred", "Schlager und Hits" mit Dominik Schmitz und "Plattenschrank" mit Martin Schlabs 1. Donnerstag - Musikbar mit Manfred 2. Donnerstag - Schlager und H...
von Manfred
Dienstag 3. März 2020, 18:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jong Whan Choi / Lilifa
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Jong Whan Choi / Lilifa

happyfreddy hat geschrieben:
Dienstag 3. März 2020, 17:35
hab ich da was verpaßt ?

Walter H. = Wälz :?:
Oha, Walter natürlich. War wohl noch nicht ganz wach.

Manfred
von Manfred
Dienstag 3. März 2020, 13:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jong Whan Choi / Lilifa
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Jong Whan Choi / Lilifa

Danke Wälz,
man lernt doch immer noch etwas dazu.
Manfred
von Manfred
Montag 2. März 2020, 10:05
Forum: An- & Verkauf
Thema: 60 Musikkassetten € 30.-- (inkl. Porto)
Antworten: 0
Zugriffe: 850

60 Musikkassetten € 30.-- (inkl. Porto)

Zu schade für die Tonne, aber ich muss mich so langsam vom Ballast befreien. Vielleicht findet sich ja noch ein Liebhaber.

Bild Bild

Bild Bild

Manfred
von Manfred
Freitag 28. Februar 2020, 10:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Claus Dobner
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Claus Dobner

Habe den Titel gerade zufällig auf einer selbst gebrannten CD aus dem Jahr 2000 gefunden. Leider lässt sich nicht mehr feststellen woher ich die habe und kann somit leider nichts zur Klärung beitragen.

Manfred
von Manfred
Mittwoch 19. Februar 2020, 14:34
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 9
Zugriffe: 8217

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Na,
die lasse ich mir ganz bestimmt nicht verderben.

Manfred
von Manfred
Mittwoch 19. Februar 2020, 08:19
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 9
Zugriffe: 8217

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Hallo Leute, wieso redet hier keiner. Ich würde mich gerne mit euch mal über die Liebe unterhalten. Versprochen. die Beiträge werde ich mit passender eigener Musik ausschmücken. Hallo demetrio, wenn Du Dich über die Liebe unterhalten möchtest, bist Du in diesem Forum an der falschen Adresse, hier g...