Die Suche ergab 57 Treffer

von juergen
Sonntag 21. November 2021, 16:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ted Herold tot
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

Re: Ted Herold tot

Größe Trauer um unseren Ted.

Wird es bei Memoryradio eine ausführliche Sondersendung über sein musikalisches Lebenswerk geben?
Würde mich sehr freuen.

M.f.G. Jürgen aus Thüringen
von juergen
Sonntag 5. Mai 2019, 17:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Mario
Antworten: 6
Zugriffe: 9297

Re: Peter Mario

Hallo, P. M. lief auch damals in der FRANKFURTER SCHLAGERBÖRSE und hatte sich mit "Ich kauf mir ne Insel" für die Monatsauswahl qualifiziert. Ansonsten ist er für mich nicht weiter aufgefallen.
MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Freitag 15. Februar 2019, 16:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hot Dogs
Antworten: 2
Zugriffe: 3681

Re: Hot Dogs

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG Jürgen
von juergen
Donnerstag 14. Februar 2019, 15:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hot Dogs
Antworten: 2
Zugriffe: 3681

Hot Dogs

Hab` da mal `ne Frage: "Ja so warn`s die alten Rittersleut" von den Hot Dogs hatte doch auch noch eine andere Version (Ritterolympiade). Habe diese mal in den 70er Jahren auf RIAS gehört. Hat die jemand bei Memory Radio in seiner Datei? Ich hätte sie gerne mal wieder gehört. Mich würde auc...
von juergen
Samstag 23. April 2016, 17:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Claus Hendrik
Antworten: 2
Zugriffe: 4982

Claus Hendrik

Bin bei You Tube auf die Aufnahme: Claus Hendrik - Bum-Ladda-Bum-Bum gestoßen. Weiß jemand etwas über den Sänger? Könnte ja auch ein Pseudonym für ein Billiglabel sein?

MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Sonntag 6. September 2015, 15:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: coverversion
Antworten: 3
Zugriffe: 6411

Re: coverversion

Besten Dank für die schnellen Antworten. Konnte mir schon denken, daß es nicht viele Coverversionen gibt.
MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Donnerstag 3. September 2015, 16:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: coverversion
Antworten: 3
Zugriffe: 6411

coverversion

Hallo,
hätte gerne gewusst ob es von folgenden Eddie Cochran Titeln auch deutsche Versionen gibt.
1. Twenty Flight Rock
2. Summertime Blues
MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Mittwoch 10. Juni 2015, 16:53
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Schallplattenarchiv
Antworten: 2
Zugriffe: 15173

Schallplattenarchiv

Hallo,
habe schon längere Zeit nichts mehr von Hans-Rudolf gehört. Macht er keine Sendung mehr? Wäre sehr schade um die Sendung Schallplattenarchiv.

M.f.G. Jürgen aus Thüringen
von juergen
Montag 7. April 2014, 18:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Martin Mann - Pseudonyme
Antworten: 5
Zugriffe: 8291

Re: Martin Mann - Pseudonyme

Als "MM Maschine ist eine Single Hier tobt das Leben u. Startklar auf Jupiter Records 1984 erschienen. Ich glaub es müsste auch Martin Mann sein.

MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Freitag 25. Januar 2013, 18:46
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: einloggen
Antworten: 0
Zugriffe: 9641

einloggen

Hallo, seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr in den Chatraum einloggen, aber ins Forum geht es einwandfrei. Muß ich mich separat neu anmelden? oder was.

MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Sonntag 13. Januar 2013, 17:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpret gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5733

Re: Interpret gesucht

Danke für die schnelle Antwort nach meiner Interpretensuche.

MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Samstag 12. Januar 2013, 14:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpret gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5733

Interpret gesucht

Hallo, habe in Marlenes - Schlagerbummel im November eine engl. Version von "Contessa" gehört. Leider habe ich nicht mitbekommen wer der Sänger war. Wer kann helfen?

Mfg Jürgen aus Thüringen
von juergen
Dienstag 6. November 2012, 11:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teenager- Melodie
Antworten: 16
Zugriffe: 27717

Re: Teenager- Melodie

Hallo, endlich ist das "Rätsel" der Teenagermelodie aufgeklärt. Die Info vom HR erschien mir gleich nicht wirklich zu stimmen. Aber die Version mit den Checkmates ist 100% stimmig. Vielen Dank nochmal für die Info.

MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Donnerstag 13. September 2012, 17:57
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: hans-rudolf
Antworten: 1
Zugriffe: 12008

hans-rudolf

Habe schon länger nichts von Hans-Rudolf gehört. Macht er keine Sendung mehr. Im Radioteam ist er ja noch aufgeführt
MfG Jürgen aus Thüringen
von juergen
Donnerstag 26. April 2012, 17:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Lucky Stars
Antworten: 6
Zugriffe: 10651

Re: Lucky Stars

Danke, Hermann The German, für die schnelle Beantwortung.
Mfg Jürgen aus Thüringen