Die Suche ergab 3 Treffer

von RETRONIA
Donnerstag 24. Dezember 2009, 13:30
Forum: Dies & Das
Thema: Frohe Weihnacht ...
Antworten: 8
Zugriffe: 12757

Re: Frohe Weihnacht ...

Auch von mir einen Weihnachtsgruß. Heute werden wir "Weihnachten auf Schellack" von der CD hören, morgen kommen die Verwandten, dann gibt es nach der Gans die Weihnachtslieder "live". Grammophon + Nadeln stehen schon bereit, daneben wartet eine reichhaltige Sammlung von Schellackplatten mit Weihnach...
von RETRONIA
Mittwoch 4. November 2009, 12:57
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: Weihnachtslieder
Antworten: 1
Zugriffe: 4162

Re: Weihnachtslieder

Hallo Volker, hallo alle anderen, den Wunsch teile ich mit Dir. Gehe dabei (vielleicht) aber noch einen Schritt als Du. Ich möchte gern Weihnachten auf Schellack hören. Hier hört man in weiten Teilen noch das "romantische" Knacken, welches die Nadel beim Spielen hinterlassen hat. Da gibt es auch zwe...
von RETRONIA
Mittwoch 4. November 2009, 09:51
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Ich bin neu hier, hallo und wollte mal sagen..
Antworten: 0
Zugriffe: 3732

Ich bin neu hier, hallo und wollte mal sagen..

Hallo zusammen, so, jetzt habe ich mich endlich hier auch mal angemeldet, bisher hatte ich ja hier "nur" gelesen. Beim Arbeiten am PC läuft ja bei mir oft memory-radio im Hintergrund. Hören tue ich aber grundsätzlich nur memory-radio 2. Die 10er bis 40er finde ich musikalisch schöner, auch, weil ja ...