Die Suche ergab 40 Treffer

von hurvinek
Sonntag 23. April 2023, 17:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Grit van Hoog - Titel gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 13583

Re: Grit van Hoog - Titel gesucht

Hallo,
hier die genauen Angaben zum Tiel:
Grit van Hoog - Kalt ist der Wind (Klaus Hugo, Fred Gertz) DDR-TV 1966
von hurvinek
Donnerstag 28. Oktober 2021, 18:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ein weiteres Geheimnis aus dem alten tschechischen Pop
Antworten: 11
Zugriffe: 5039

Re: Ein weiteres Geheimnis aus dem alten tschechischen Pop

Der Titel erschien 1968 als Single bei Supraphon:
Judita Čeřovská – Jen Jeden Den / Varadero (0 43 0405)
von hurvinek
Samstag 8. Mai 2021, 13:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Helga Zerrenz
Antworten: 5
Zugriffe: 7930

Re: Helga Zerrenz

Hallo Peter Pan, bei meiner Suche bezüglich Helga Zerrenz bin ich auf Deinen Beitrag vo 2010 gestoßen. Hat sich da schon was ergeben? Ich habe rein zufällig einige Rundfunkaufnahmen gefunden. Hier meine Liste der Aufnahmen Helga Zerrenz - Abschied (Walter Kubiczeck, Jean Hamburger)1968.mp3 Helga Zer...
von hurvinek
Freitag 14. September 2018, 11:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: unbekannter Interpret, Liebenswertes Mädchen
Antworten: 0
Zugriffe: 3270

unbekannter Interpret, Liebenswertes Mädchen

Hallo, sicher kennen viele das Lied von Gunter Gabriel "Ehrbares Mädchen (Orig. 'Good hearted woman')". Ich habe eine Bandaufnahme mit dem Titel "Liebenswertes Mädchen", gleiche Melodie. Kenne den Sänger nicht. Textzeile: Sie ist ein liebenswertes Mädchen und liebt einen Schuft v...
von hurvinek
Freitag 13. Oktober 2017, 17:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Olsen Brothers
Antworten: 2
Zugriffe: 8266

Re: Olsen Brothers

Hallo, habe den Beitrag erst jetzt gelesen, da ich ebenfalls diesen Titel suche. Der wurde seinerzeit u.a. in der musikalischen Luftfracht mit Peter Niedziella gesendet. Auch ich denke, dass es sich um eine DDR-Rundfunkaufnahme handeln muss, da zu besagter Zeit die Platten der Olsen-Brothers nur in ...
von hurvinek
Samstag 13. Mai 2017, 18:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Claudia Gorden
Antworten: 21
Zugriffe: 56948

Re: Claudia Gorden

Sorry,
ich hatte den Beitrag von Peter Pan nicht gesehen.
von hurvinek
Samstag 13. Mai 2017, 18:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Claudia Gorden
Antworten: 21
Zugriffe: 56948

Re: Claudia Gorden

Hier die mir bekannten Veröffentlichungen:
Claudia Gorden - 7 Uhr 10, 1969.mp3
Claudia Gorden - Einen Sommer lang.mp3
Claudia Gorden - Goodbye 1967.mp3
Claudia Gorden - Tweedle Dee Tweedle Dum.mp3
Schönes WE
Knut
von hurvinek
Montag 6. März 2017, 20:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mein Schatz komm mit ans blaue Meer
Antworten: 1
Zugriffe: 6226

Re: Mein Schatz komm mit ans blaue Meer

Soundtracks: Weil ich noch jung bin (uncredited) Music by Werner Scharfenberger Lyrics by Fini Busch Performed by Dany Mann Mein Schatz komm mit ans blaue Meer (uncredited) Music by Werner Scharfenberger Lyrics by Fini Busch Performed by Chorus Küss mich (uncredited) Music by Werner Scharfenberger L...
von hurvinek
Montag 27. Februar 2017, 17:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingo Graf - Am Abend beginnen die Träume
Antworten: 1
Zugriffe: 6446

Re: Ingo Graf - Am Abend beginnen die Träume

Auf Platte nicht erschienen.
Vielleicht sogar in der Sowjetunion aufgenommen.
Angaben zum Titel:
Ingo Graf - Am Abend beginnen die Träume
Original gesungen von Emil Gorowez
dt. Text: Dieter Schneider
Komposition: Pavel Aedonitsky
von hurvinek
Montag 23. Januar 2017, 20:06
Forum: Fundstellen
Thema: Wer kennt diesen "Instrumental-Titel"?
Antworten: 9
Zugriffe: 42576

Re: Wer kennt diesen "Instrumental-Titel"?

The Black Devils - Whisky a go go (BRD 1965)
Gruss
Knut
von hurvinek
Dienstag 17. Januar 2017, 14:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm Diskografie
Antworten: 17
Zugriffe: 39626

Re: Monika Grimm Diskografie

Hallo, Ergänzung: Die Sweetles (Charlotte Marian, Monika Grimm und Peggy Peters) - Ich wünsch mir zum Geburtstag einen Beatle (Bruhn/Bradtke) 1965 Die Sweetles - Die Schule ist aus (Bruhn/Loose) 1965 Die Sweetles - Früher oder Später (Bruhn/Bradtke) 1965 Die Sweetles - Goodby, My Summer-Love (Bruhn/...
von hurvinek
Freitag 4. November 2016, 14:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gissy Andre
Antworten: 6
Zugriffe: 17970

Re: Gissy Andre

Wenn auch spät, vielleicht aber nicht zu spät. Habe mit Interesse die Beiträge zu Gissy Andre und Gisela André (Schreibweise !) gelesen. Ich habe die Aufnahme "Er kommt zurück" von Gisela André mit Aufnahmen von Gissy Andre verglichen und glaube nicht, dass es die selbe Person ist. Die sti...
von hurvinek
Dienstag 16. August 2016, 21:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rundfunkaufnahme aus der DDR, Country
Antworten: 0
Zugriffe: 4909

Rundfunkaufnahme aus der DDR, Country

Hallo, habe eine Rundfunkaufnahme aus der DDR von einer Band aus dem Ostblock. Langsamer Country-Song, Titel und Interpret unbekannt. Zudem ist die Qualität so schlecht, dass man den Text nicht komplett versteht. Das Lied beginnt mit: Der Tag vergeht der Abend kommt er trägt ein Nebelkleid Der Refra...
von hurvinek
Montag 13. Juni 2016, 18:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Moesser's Music - Happy Time
Antworten: 0
Zugriffe: 4558

Peter Moesser's Music - Happy Time

Viele von Euch werden den Titel kennen.
Was irritierend ist, dieser Titel erscheint auch mit den Orchestern
Konrad Grewe und Jo Plee und es hört sich alles gleich an.
Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
Knut (hurvinek)
von hurvinek
Sonntag 15. Mai 2016, 11:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Carola Busch
Antworten: 8
Zugriffe: 24736

Re: Carola Busch

Hallo Freunde, bin bei meiner Recherche zu Carola und Carola Busch zu folgender Überzeugung gelangt: Carola - Verlorene Träume (Philips 345 841 PF) 1965 Carola - Warum willst du das alles vergessen (Philips 345 841 PF) 1965 Carola Busch - Einmal wirst du es bereuen (Telefunken U 55 813) 1965 Carola ...