Die Suche ergab 178 Treffer

von Monika
Montag 27. September 2021, 10:10
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Status-Quo-Gründungsmitglied verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1810

Status-Quo-Gründungsmitglied verstorben

Status-Quo-Gründer Alan Lancaster ist am 26. September 72 jährig an seiner Krankeit (Multipler Sklerose) verstorben.

Gruss
Monika
von Monika
Samstag 31. Oktober 2020, 14:15
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Sean Connery
Antworten: 2
Zugriffe: 2946

Sean Connery

James Bond Darsteller Sean Connery am 31.10.2020 gestorben. :(

Monika E.
von Monika
Freitag 21. September 2018, 17:14
Forum: Dies & Das
Thema: Haltbarkeit von Schallplatten
Antworten: 3
Zugriffe: 8906

Re: Haltbarkeit von Schallplatten

Guten Abend. Ich habe eine umfangreiche Sammlung an Schallplatten. Meine älteste Single ist Jahrgang 1954 und ist immer noch prima in Schuss. Kaum ein Rauschen. Ich habe auch eine Jukebox und beim Abspielen einer bestimmten Platte sind plötzlich grosse Störungen aufgetreten und ist nicht mehr abspie...
von Monika
Donnerstag 30. August 2018, 14:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: suche klavierstück
Antworten: 5
Zugriffe: 7259

Re: suche klavierstück

Hallo
Vielleicht heisst das Stück "Lesson One" von Russ Conway. Versuchs mal im Youtube mit der unten angegebenen Adresse.
https://www.youtube.com/watch?v=ECsBKRhaULQ
Gruss Monika
von Monika
Dienstag 6. März 2018, 10:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ronny and the hot potatoes
Antworten: 5
Zugriffe: 14416

Re: Ronny and the hot potatoes

Hallo, Ich bin im Besitz eines Acetats in Singlegrösse mit 4 Titeln. Weiss jemand ob es eine offizielle EP- Single gegeben hat. folgende Titel sind auf dem Acetat. A1-Oh, Ilse A2-Gabi B1-Stein im Brett B2-Hundekot Das Acetat ist unbeschriftet und befindet sich im neutralen Firma Cover mit der Aufsch...
von Monika
Montag 15. Januar 2018, 22:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Juniors (Markus/Marco Frei & Franco Bussmann)
Antworten: 9
Zugriffe: 12569

Re: Juniors (Markus/Marco Frei & Franco Bussmann)

Guten Tag

Es könnte die folgende Aufnahme sein "The Richard Sisters - Kissin' Just To Be Kissin'"

https://www.discogs.com/de/The-Richard- ... se/9267001

Gruss hrzstudio
von Monika
Donnerstag 19. Oktober 2017, 13:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Kraus und "Everybody else but me"
Antworten: 3
Zugriffe: 8128

Re: Peter Kraus und "Everybody else but me"

Hallo Leuts, Die deutsche Fassung "Ausgerechnet ich" Peter Kraus muss wahrscheinlich als Original angenommen werden. Die engl. Fassung "Everybody Else But Me" ist die Coverversion ebenfalls mit Peter Kraus.

LG
HR
von Monika
Sonntag 19. März 2017, 14:48
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Chuck Berry gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 5879

Chuck Berry gestorben

Am 18 März verstorben Rock n Roll Legende Chuck Berry
http://www.spiegel.de/kultur/musik/chuc ... 39447.html

Gruss Monika
von Monika
Sonntag 19. Februar 2017, 13:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN
Antworten: 3
Zugriffe: 10476

Re: GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN

Gus Backus Singers - Jeder macht mal Fehler Hier noch eine Auflösung des Rätsels über "Gus Backus Singers. Zitat: Fini Busch Werner Scharfenberger war in seiner Jugend Mitglied der Regensburger Domspatzen. Später hat er nie mehr gesungen. Bis auf eine einzige Ausnahme. - In dem Titel "Jede...
von Monika
Freitag 6. Januar 2017, 13:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Duo Toni & Eric
Antworten: 2
Zugriffe: 7525

Re: Duo Toni & Eric

Hallo, Ja, das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich hab mir mal die Platte angehört, also Tony Marshall kann's nicht sein. Da es sich um eine Schweizer Produktion handelt nehme ich mal an dass die Interpreten ebenfalls aus der Schweiz sind.
LG Monika
von Monika
Freitag 6. Januar 2017, 11:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Duo Toni & Eric
Antworten: 2
Zugriffe: 7525

Duo Toni & Eric

Single TELL-Records T 7001 (CH) Pressung ca: 1972 (Gewinner der Schweizer Schlager Chance) Hallo, Wer kennt sich aus und kann etwas zu diesem Duo sagen? Wer sind diese beiden? ( Könnte Toni "Tony Marshall" sein?) und wer ist Eric? LG Monika https://img.discogs.com/k8B3V2Y2KD2CCNkA-aRKrpF60...
von Monika
Freitag 18. November 2016, 13:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Uschi Lorée
Antworten: 7
Zugriffe: 21190

Re: Uschi Lorée

Soeben käuflich erworben, Single von Ursula Dolorens mit Cover auf ELITE Special 17-230 STEREO A- Seite: Ich weiss, ich verlieb' mich noch heute in Dich B-Seite: Ob es so oder so oder anders kommt. Auf dem Plattenlabel steht Ursula Dolorens (14jährig) Leider bin ich technisch nicht so bewandert, hät...
von Monika
Sonntag 6. November 2016, 20:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN
Antworten: 3
Zugriffe: 10476

Re: GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN

Hallo, In Deutschland ist diese Single auf Polydor unter der Nummer 52 779 erschienen. A-Seite "Need You All The Time B-Seite "The Blind Man In Our Town beide Titel in engl. gesungen. Die deutsch gesungene Single ist unter der Nummer 52 778 erschienen. A-Seite "Ich brauche dich dazu B...
von Monika
Samstag 4. Juni 2016, 09:03
Forum: Dies & Das
Thema: Muhammad Ali (gestorben)
Antworten: 0
Zugriffe: 5835

Muhammad Ali (gestorben)

Box Legende Muhammad Ali ist tot.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/muham ... 95864.html

Gruss Monika
von Monika
Montag 30. November 2015, 16:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Babylieder de 60 Jahre Liste(Babysitte Boogi...)
Antworten: 11
Zugriffe: 23926

Re: Babylieder de 60 Jahre Liste(Babysitte Boogi...)

Vittorio
Le Boogie du Bébé Columbia 21 919 (1961)
LG
Monika