Die Suche ergab 38 Treffer

von maja
Mittwoch 29. Oktober 2014, 00:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frank Rothe
Antworten: 7
Zugriffe: 18306

Re: Frank Rothe

Es kam ja einiges zusammen in den letzten Tagen. Dankeschön. Unterdessen habe ich erfahren, dass er mit einer Band namens Young Ones unterwegs war. Der Leader hiess Eddy, Sologitarre, der zweite Gitarrist hörte auf den Namen Heinrich, am Bass stand Klaus, die Schiessbude bediente Mike Johnson und di...
von maja
Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frank Rothe
Antworten: 7
Zugriffe: 18306

Frank Rothe

Habe grade Franke Rothes Die Legende von Buddy Holly gehört. Mag sein, dass ich Tomanten auf den Augen habe, aber ich habe nix Biografisches über diesen Künstler im Netz gefunden. Ist der so unbekannt? (was ich kaum verstehen könnte)
von maja
Donnerstag 25. September 2014, 22:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: John Lee
Antworten: 9
Zugriffe: 20147

John Lee

John Lee hat drei Singles auf Cornet (3016, 3038 und 3089)veröffentlicht. Auf 3038 ist die Nummer "Adios Alita" drauf. Ist das die deutsche Version des Clinton Ford-Titels?
Danke für Hinweise.
PS: John Lee?
von maja
Dienstag 31. Dezember 2013, 00:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Pat und Tina Stern
Antworten: 15
Zugriffe: 22572

Re: Pat und Tina Stern

Die Zwillinge Pat und Tina Stern (*1953) kommen aus Donaueschingen. Bereits als Kinder und Jugendliche machten sie sich einen Namen als "Pilzecker-Zwillinge". Später wurden aus Birgit und Sigrid das Duo Pat und Tina Stern. Es beendete 1983 seine Karriere. PS: Da hat sich jetzt etwas getan ...
von maja
Freitag 27. Dezember 2013, 13:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Linda Balk
Antworten: 3
Zugriffe: 5636

Re: Linda Balk

Könnte es sein, dass Linda Balk als Rgine tätig war?
von maja
Freitag 27. Dezember 2013, 13:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Regine
Antworten: 8
Zugriffe: 9828

Re: Regine

Könnte es sein, dass Regine unter dem Namen Linda Balk Schallplatten veröffentlicht hat?
von maja
Samstag 17. August 2013, 22:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Karl und Emil
Antworten: 14
Zugriffe: 19808

Re: Karl und Emil

Vielen Dank. Nach Jahren ist das Rätsel "Karl & Emil" geklärt.geklärt.
Pro Memoria: Karl & Emil (Lothar Nitschke und Helmut Niekamp vom Medium Terzett) 1962 Platz 50 für eine Woche in den deutschen Charts mit "Wer mir sagt, beim Militär ist's schön".
von maja
Mittwoch 31. Juli 2013, 23:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Karl und Emil
Antworten: 14
Zugriffe: 19808

Re: Karl und Emil

Vielen Dank für die Autorenangaben. Der Hinweis auf das Medium Terzett scheint demnach richtig zu sein.
Es fehlen jetzt noch die Autorenangaben zu "Mein Schlauchboot ist geplatzt/ Wer das große Heimweh kennt".
Vielleicht kann auch da ein Experte weiterhelfen.
von maja
Sonntag 28. Juli 2013, 06:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Karl und Emil
Antworten: 14
Zugriffe: 19808

Re: Karl und Emil

Ich komme auf das Duo zurück. Nachdem ich die Titel der beiden Singles
Mein Schlauchboot ist geplatzt/ Wer das große Heimweh kennt
und
Was soll ich beim Militär/Reserve hat keine Ruh
nicht in der Gema-Datenbank finde, frage ich mal in die Runde, ob jemand die Autoren dieser Songs kennt.
von maja
Montag 6. August 2012, 15:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Pierre" Peter Schilling
Antworten: 16
Zugriffe: 19957

Re: "Pierre" Peter Schilling

Pierre und Pierre Schilling sind identisch. Ich kann leider das Cover der Single "Träume Sind Mehr Als Nur Illusionen / Sag Nie Good By" von PIerre Schilling nicht laden. Aber die Künstler auf den Covers der beiden Singles von Pierre und Pierre Schilling sind identisch. Ist die Single unte...
von maja
Freitag 18. Mai 2012, 14:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tommy Roland/Family Tree
Antworten: 12
Zugriffe: 14728

Re: Tommy Roland/Family Tree

Vielen Dank. Das ist eine Ueberraschung. Claus Dittmar ist mir bekannt als Interpret des Titels "Engel fliag mer net davon".
Ein Lob auf die memory-Experten.
von maja
Dienstag 1. Mai 2012, 21:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Fred Salmon
Antworten: 1
Zugriffe: 3397

Fred Salmon

Fred Salmon mit seinem Happy Sound hat eine Coverversion "Happy Luxemburg", der Stationsmelodie von Radio Luxemburg, aufgenommen.
Es handelt sich bei Fred Salmon offenbar um einen Trompeter. Wer von den Experten hat Erkenntnisse über Fred Salmon?
von maja
Dienstag 1. Mai 2012, 21:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titelmelodien von TV-Serien/Sendungen
Antworten: 29
Zugriffe: 35844

Re: Titelmelodien von TV-Serien/Sendungen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von maja
Dienstag 1. Mai 2012, 21:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titelmelodien von TV-Serien/Sendungen
Antworten: 29
Zugriffe: 35844

Re: Titelmelodien von TV-Serien/Sendungen

Happy Luxemburg war das Indikativ für Radio Luxemburg. Wie ich hier sehe war es eine Melodie von James Last. Aber es gibt auch eine Version von Fred Salmon. Mir stellen sich zwei Fragen: War wirklich die Version von James Last die Stationsmelodie? Wer ist Fred Salmon? MIr kommt dessen Version bekann...
von maja
Dienstag 1. Mai 2012, 09:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Helmut und Robert, die singenden Schlosser
Antworten: 8
Zugriffe: 11318

Re: Helmut und Robert, die singenden Schlosser

Vielen Dank für die Hinweise. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal noch was Biografisches.