Die Suche ergab 111 Treffer

von Enrico
Montag 25. März 2024, 12:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heino und die Vietnam-Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Heino und die Vietnam-Kinder

Liebe Forengemeinde, ich bin auf der Heino-Doppel-CD "Mein Leben, meine Lieder" über die Titel "Die Antwort weiß ganz allein der Wind" und "Ein Herz für Kinder" gestolpert, die Heino mit den Vietnam-Kindern eingespielt hat. Kann mir jemand sagen, auf welcher LP diese Ti...
von Enrico
Mittwoch 31. August 2022, 17:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Veröffentlichungen auf Elite Special / Austroton
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Veröffentlichungen auf Elite Special / Austroton

Liebe Forengemeinde, weiß jemand, ob die Titel, die bei Elite Special (blaues Label) und Austroton (grünes Label) erschienen, jeweils bei beiden Firmen parallel veröffentlicht wurden? Bei meinen diskographischen Recherchen habe ich immer wieder Titel entdeckt, die es scheinbar nur als schweizerische...
von Enrico
Donnerstag 3. März 2022, 20:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlager bei Bear Family?
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Re: Schlager bei Bear Family?

Hallo rasira, mir fällt ebenfalls keine andere Veröffentlichung ein als die von dir genannte CD von Line Renaud. Sie ist auch bisher mein letzter Tonträger, den ich bei Bear Family bestellt habe. Im Stil von "Pop in Germany" habe ich vor gut zehn Jahren ein mehrseitiges Dokument mit deutsc...
von Enrico
Mittwoch 2. März 2022, 23:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlager bei Bear Family?
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Schlager bei Bear Family?

Liebes Forum, seit geraumer Zeit scheint es bei Bear Family keine neuen Veröffentlichungen im Bereich des deutschen Schlagers mehr zu geben. Die recht engagiert begonnene Reihe "Schlager im Spiegel der Zeit", die ursprünglich den Zeitraum von 1926 bis 1970 umfassen sollte, werde, so wurde ...
von Enrico
Samstag 10. April 2021, 18:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Label von wpl-Single "René Carol: Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" (1977)
Antworten: 2
Zugriffe: 2259

Re: Label von wpl-Single "René Carol: Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" (1977)

Hallo Manfred,
vielen lieben Dank für die Scans mit den Label-Aufklebern. Das hilft mir bei der Vervollständigung meiner René-Carol-Diskografie erheblich weiter.

Viele liebe Grüße
Enrico
von Enrico
Freitag 9. April 2021, 19:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Label von wpl-Single "René Carol: Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" (1977)
Antworten: 2
Zugriffe: 2259

Label von wpl-Single "René Carol: Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" (1977)

Liebe Forums-Gemeinde, um meine diskografischen Angaben zu René Carol vervollständigen zu können, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach Fotos des Labels seiner letzten Single "Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein", die 1977 als Neueinspielung auf dem Label wpl-Records erschien (wpl ...
von Enrico
Mittwoch 27. Mai 2020, 12:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Datum auf dem Polydor Single-Cover
Antworten: 2
Zugriffe: 3259

Re: Datum auf dem Polydor Single-Cover

Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Info. Deine Idee mit der Woche innerhalb des Monats macht absolut Sinn. Ich habe, soweit ich weiß, nie eine höhere Anfangsziffer als "5" gefunden (z. B. 5182).

Viele Grüße
Enrico
von Enrico
Samstag 23. Mai 2020, 17:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Datum auf dem Polydor Single-Cover
Antworten: 2
Zugriffe: 3259

Datum auf dem Polydor Single-Cover

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Datum auf dem Single-Cover, welches Polydor ab 1976 abdruckte. Ist das das genaue Datum der Veröffentlichung? So steht z. B. bei "Liebe wie sie dir gefällt" von Roy Black "3176". Vielleicht kann jemand dazu eine Information geben. Vielen Dank und...
von Enrico
Samstag 31. August 2019, 11:15
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 16530

Re: Drogensongs

Hallo, ich kann noch folgende Ergänzung anbieten: Juliane Werding: Hotel Royal Auf dieser Single, veröffentlicht im Januar 1979, thematisiert die Interpretin die Folgen des Drogenkonsums in Form der Beschreibung eines Treffens mit einem Bekannten, den sie längere Zeit nicht mehr gesehen hat. Als sie...
von Enrico
Donnerstag 21. Februar 2019, 19:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade
Antworten: 10
Zugriffe: 13999

Re: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade

Hallo, auf youtube bin ich auf einen Bericht aus dem "ARD Morgenmagazin" vom 29.12.2017 anlässlich des 80. Geburtstags von Dieter Thomas Heck gestoßen. In diesem gibt es drei kurze Ausschnitte aus der verschollenen Sendung vom 28.11.1970. Diese zeigen, wie Olivia Molina als Platzierte (5. ...
von Enrico
Donnerstag 31. Mai 2018, 13:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6894

Re: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

Lieber Manfred, vielen lieben Dank für die Transkription der Plattenlabels. Genau das sind die Informationen, die ich benötige. Oft genug steht auf dem Cover z. B. ein Untertitel, der dann auf dem Plattenlabel nicht auftaucht. Jetzt kann ich die Titel exakt in meine Datenbank eingeben. Nochmals viel...
von Enrico
Mittwoch 30. Mai 2018, 20:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6894

Re: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

Hallo PeterPan,

vielen Dank für den Link. Er führt zu den Plattencovern auf 45cat, aber wie gesagt eben leider nicht zu Fotos von den roten Plattenaufklebern mit Titelangabe.

Trotzdem vielen Dank
Enrico
von Enrico
Mittwoch 30. Mai 2018, 19:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6894

Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

Hallo, ich habe eine Frage an die Schlager-Gemeinde im Forum. Seit ewiger Zeit bin ich zwecks Ergänzung meiner Diskographie auf der Suche nach Fotos / Scans von zwei Singles von Katja Ebstein. Dabei handelt es sich um ihre beiden ersten Singles, die 1965 und 1966 bei Ariola erschienen: Irgendwann / ...
von Enrico
Samstag 19. November 2016, 18:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Manfred Heiser
Antworten: 4
Zugriffe: 12732

Re: Manfred Heiser

Hallo, ich habe den Titel "Julia" zwar schon Jahre nicht mehr gehört. In der Tat hat Gerd Grabowski als Komponist mitgewirkt. Die Melodie der Strophen hat große Ähnlichkeit mit den Strophen des Liedes "Geh wenn du willst" von Ireen Sheer (1981). Dieser Titel stammt ebenfalls von ...
von Enrico
Freitag 23. Oktober 2015, 11:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn
Antworten: 2
Zugriffe: 7145

René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn

Hallo, ich suche zur Vervollständigung meiner Diskografie die genauen Angaben zur 78er Platte "Keiner hat´s gesehn" von René Carol und Liselotte Hösl. Könnte mir jemand, wenn er die Platte besitzt, bitte Fotos oder Scans von den beiden Plattenlabels mailen? Vielen Dank für Eure Mithilfe un...