Die Suche ergab 61 Treffer

von Dirk Dämkes
Freitag 9. September 2011, 13:06
Forum: TV-Tipps
Thema: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur
Antworten: 17
Zugriffe: 67797

Re: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur

Naja, also ich hätte es schon besser gefunden zdf_neo weiter zum Jugendkanal auszubauen als einen Sender, dessen Name die Jugend zum Teil schon abschreckt. Klar, die Wacken-Zielgruppe schaut das natürlich egal, wo und was da in der Ecke steht (wenn auch nur eimal im Jahr). Ähnlich war es damals auch...
von Dirk Dämkes
Freitag 9. September 2011, 02:50
Forum: TV-Tipps
Thema: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur
Antworten: 17
Zugriffe: 67797

Re: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur

Wenn's alle bzw. die so machen würden, die ein GfK-Messgerät für die Einschaltquoten im Haushalt haben, könnte es zwar was bringen - aber bei den Verantwortlichen würde das sicher niemals auf den "einmalig hübschen und dekorativen" Retro-Rahmen bezogen, sondern am Ende nur als Desinteresse...
von Dirk Dämkes
Donnerstag 8. September 2011, 23:42
Forum: TV-Tipps
Thema: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur
Antworten: 17
Zugriffe: 67797

Re: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur

Ja, so stur wurde schon lange nicht mehr gegen den Willen der Zuschauer an einer Sache festgehalten. An zu wenig Beschwerden kann es wohl kaum liegen. So kam im Netz ja schon der Verdacht auf, daß man dadurch den DVD Verkauf födern will. Das wäre zwar "nicht nett", aber irgendwo noch ein n...
von Dirk Dämkes
Donnerstag 21. Juli 2011, 02:57
Forum: TV-Tipps
Thema: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur
Antworten: 17
Zugriffe: 67797

Re: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur

Hallo Eberhard, ja, an dem verspäteten Start war ich wohl mit meinen Radio-Versionen ein mit wenig Schuld dran. Ich kenne den Programmplaner schon seit Start des vorigen ZDFtheaterkanals im Jahr 2004 und aus der Zeit als ich noch der Administrator des Hitparadenforums war. Seitdem stehen wir in Kont...
von Dirk Dämkes
Sonntag 17. Juli 2011, 12:20
Forum: TV-Tipps
Thema: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur
Antworten: 17
Zugriffe: 67797

Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur

Hallo zusammen, Seit Januar 2009 habe ich hier bei memoryRadio die Radio-Versionen der legendären ZDF-Hitparade jeweils exakt 40 Jahre nach dem Datum der Erstausstrahlung präsentiert, da die Ausgaben 2 bis 25 ja leider durch das damals verwendete mangelhafte Bandmaterial nicht mehr im Archiv des ZDF...
von Dirk Dämkes
Mittwoch 15. Juni 2011, 15:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Thomas Hock 'Ein neuer Tag'
Antworten: 8
Zugriffe: 13345

Re: Thomas Hock 'Ein neuer Tag'

Bei "Schadel" handelt es sich um ein deutsch/kanadisches Projekt um den Songwriter Robert Schadel. Ich besitze die LP "Schadel No.1" aus dem Jahr 1970 und "Another Day" ist darauf enthalten. Die LP ist inzw. auch als CD veröffentlicht worden. http://dreamchimney.com/sl...
von Dirk Dämkes
Mittwoch 1. Juni 2011, 15:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Thomas Hock 'Ein neuer Tag'
Antworten: 8
Zugriffe: 13345

Re: Thomas Hock 'Ein neuer Tag'

Da "Ein neuer Tag" (trotz Vorstellung in der 24. ZDF-Hitparade) eigentlich von der Plattenfirma als B-Seite bestimmt wurde, sei an dieser Stelle auch noch auf die eigentliche A-Seite "Heiss wie Feuer" hingewiesen, die - oh Wunder - ebenfalls von dem genannten Robert Schadel kompo...
von Dirk Dämkes
Mittwoch 1. Juni 2011, 02:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche "Komm zu mir" von Michael Martin (1971)
Antworten: 0
Zugriffe: 4013

Suche "Komm zu mir" von Michael Martin (1971)

Hallo zusammen, für meine kommende 24. Ausgabe der ZDF-Hitparade als Radio-Version am 18./19.06. fehlt mir noch der Titel "Komm zu mir" von Michael Martin (TELEFUNKEN U 56 144) http://img89.imageshack.us/img89/670/10martinmichaelkommzumi.png Wäre super, wenn mir da einer (ausser bei ebay) ...
von Dirk Dämkes
Samstag 5. März 2011, 17:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche "Komm und geh mit mir" von Alfie Khan (Joachim Heider)
Antworten: 2
Zugriffe: 4210

Suche "Komm und geh mit mir" von Alfie Khan (Joachim Heider)

Hallo zusammen, für die kommende Hitparade Nr. 21 am 19.03. benötige ich noch den Titel "Komm und geh mit mir" von Alfie Khan (Joachim Heider) und den Cornehlsen Singers (Hansa 14 836 AT). http://www.stars-on-7-inch.com/Listen/D/Ariola/014.000-AT/ario_14.838-AT.jpg Kann mir jemand sagen, w...
von Dirk Dämkes
Dienstag 15. Februar 2011, 07:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander ist verstorben
Antworten: 16
Zugriffe: 17524

Re: Peter Alexander ist verstorben

Nein, Andreas, das stand schon vorher im Videotext "Keine ORF2Europe-Rechte". Ich hatte es zwar vom normalen ORF2 programmiert, aber wegen eines Sommerzeit-Fehlers am Receiver fehlte die erste Stunde und es waren nur noch 45 Minuten drauf, die ich dann natürlich auch gleich wieder löschen ...
von Dirk Dämkes
Montag 14. Februar 2011, 01:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander ist verstorben
Antworten: 16
Zugriffe: 17524

Re: Peter Alexander ist verstorben

Seine ZDF-Musikproduktionen ("Peter Alexander Show" etc) tragen einen Sperrvermerk und dürfen ohne Rechteklärung b.a.w. leider nicht gesendet werden, wie mir die Redaktion auf Nachfrage mitgeteilt hat. Ja, das ist schon sehr traurig! Dann werde ich wohl mal mein Sparschwein schlachten und...
von Dirk Dämkes
Sonntag 13. Februar 2011, 01:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander ist verstorben
Antworten: 16
Zugriffe: 17524

Re: Peter Alexander ist verstorben

Ja, das habe ich vorhin schon in den heute Nachrichten zwischen Sportstudio und Disco-Kultnacht erfahren. Das ZDF hatte auch gleich einen bunten Querschnitt parat, was ab einem gewissen Alter ja schon vorsorglich bereit liegt. Ich hoffe nur, daß nun endlich statt der endlos wiederholten Spielfilme a...
von Dirk Dämkes
Samstag 12. Februar 2011, 14:42
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 13.02.2011 - ZDF Kultnacht zu 40 Jahre disco
Antworten: 0
Zugriffe: 5301

13.02.2011 - ZDF Kultnacht zu 40 Jahre disco

00.45 - 03.40 Uhr - Das Beste aus "disco" TEIL 1
(ZDF-Erstsendung: 29.03.2003 / 00.30 Uhr)

03.45 - 06.00 Uhr - Das Beste aus "disco" TEIL 2
(ZDF-Erstsendung: 04.11.2006 / 23.45 Uhr)

Ausstrahlung erstmals auch in HD (Upscaling) empfangbar!
von Dirk Dämkes
Donnerstag 10. Februar 2011, 12:34
Forum: Dies & Das
Thema: Dieter Hufschmid
Antworten: 9
Zugriffe: 23286

Re: Dieter Hufschmid

Zu "Wär' ich ein Buch (If You Could Read My Mind)" liegt mir das originale Halbplayback der Plattenfirma Warner Bros. Records von 1972 vor.

Schön, daß ich jetzt auch weiss, wie der zugehörige Sänger damals aussah... ;-)
von Dirk Dämkes
Donnerstag 30. Dezember 2010, 18:22
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Begleitung zur Ilja-Richter-Show "40 Jahre disco"
Antworten: 1
Zugriffe: 6044

Suche Begleitung zur Ilja-Richter-Show "40 Jahre disco"

Wer hat Lust mich zur Jubiläumsshow "40 Jahre disco" zu begleiten? Noch einmal das Original erleben "Licht aus - Spot an". Ich würde gerne am 24.05. (Di.) nach Duisburg gehen - Kartenpreis für Reihe 9 oder 12 Mitte (52,65 EUR), aber alleine oder zwischen zwei Fremden macht es nur...