Die Suche ergab 16 Treffer

von holger9866
Samstag 6. Oktober 2012, 19:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlager ARD Rundfunk
Antworten: 15
Zugriffe: 11600

Re: Schlager ARD Rundfunk

Jetzt bin ich sprachlos....dass es anderen Hörern ähnlich geht, vielen Dank für die Antworten. Ich hab mir heute mal die Zeit genommen und durch die ARD-Radiosender gezwitscht, das Ergebnis war ernüchternd: - Sämtliche NDR-Sender versaufen in englischen Songs, ich hab sicherlich 10mal "Moviestar" vo...
von holger9866
Freitag 5. Oktober 2012, 17:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlager ARD Rundfunk
Antworten: 15
Zugriffe: 11600

Schlager ARD Rundfunk

Hallo zusammen, bin mir nicht so sicher, ob dieses Thema hier ins Forum passt, trotzdem wage ich mal folgende Frage: Ist Euch auch mal aufgefallen, dass die ersten Radioprogramme der ARD immer englischer werden ? Früher sendeten Welle Nord oder NDR 90,3 häufig deutsche Oldies der fünfziger, sechzige...
von holger9866
Sonntag 19. Juni 2011, 19:00
Forum: Dies & Das
Thema: Schallplatten retten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 12212

Re: Schallplatten retten ?

danke für die Ratschläge.........war mal auf einem Schallplattenmarkt und musste feststellen, wieviele schöne Lieder es auf Platte, aber nie auf CD gibt und irgendwie klingt es auch besser..........für mich ist diese Peter-Alexander-Show schon etwas besonderes, weil wohl nie wieder so viele Stars zu...
von holger9866
Sonntag 19. Juni 2011, 14:02
Forum: Dies & Das
Thema: Schallplatten retten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 12212

Schallplatten retten ?

Im Jahr 2006 wiederholte das ZDF die legendäre Peter Alexander Show " Treffpunkt Herz". Leider konnte ich sie mir damals nicht auf DVD brennen, umso mehr freute ich mich, dass ich kürzlich auf einem Flohmarkt die Schallplatte zur Sendung kaufen konnte.............. Leider !!! ist die Schallplatte zw...
von holger9866
Mittwoch 18. August 2010, 21:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Larisa Mondrus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5615

Larisa Mondrus ?

Hallo miteinander, beim Stöbern in youtube bin ich auf diese Sängerin gestossen und wüsste gerne mehr über die Dame. Sie scheint aus der ehem. Sowjetunion zu stammen und in den 60er und 70er Jahren einige Schallplatten in Westdeutschland mit Schlagern veröffentlicht zu haben. Ist sie evtl. geflüchte...
von holger9866
Sonntag 30. Mai 2010, 20:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gitte ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1583

Gitte ?

Hallo Experten: letztens hörte ich im Radio einen wunderbaren Oldie und ich bin mir sicher, dass er von GITTE gesungen worden ist. Leider finde ich nirgends ein Lied von ihr, wo sie von einem TEDDYBÄR singt..........Finden konnte ich nur ein ähnliches Lied von Leila Negra.............Weiss jemand Be...
von holger9866
Freitag 15. Februar 2008, 16:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monica Morell
Antworten: 1
Zugriffe: 2779

Monica Morell

Die beliebte ehemalige Schweizer Schlagersängerin Monica Morell ist am 12. Februar 2008 gestorben. Sie erlag mit 54 Jahren einem Krebsleiden. Wohl jeder kennt ihre grossen Erfolge "Danny mein Freund" bzw. "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an"
von holger9866
Sonntag 11. Februar 2007, 21:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Juliette Greco - Mein Kind sing
Antworten: 0
Zugriffe: 2754

Juliette Greco - Mein Kind sing

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Filmtitel mit Juliette Greco, in dem sie das Lied " Mein Kind sing (Mon Fils Chante)" auf französisch singt. Ich weiss leider nur noch, dass der Film im Krieg handelte und der Film öfters im DDR-Fernsehen gezeigt wurde. Entsprechende Suchen im Inter...
von holger9866
Freitag 9. Februar 2007, 09:49
Forum: Fundstellen
Thema: Radio Luxenburg
Antworten: 22
Zugriffe: 53786

Schlager der Woche

Also ich kenne die "Schlager der Woche" auch mehrfach: Freitags ab 18 Uhr lief auf Bayern 3 die Schlager der Woche mit Thomas Brennicke. Ausschnitte daraus kann man hören, wenn man auf die Fanseite von B3 klickt.....Thomas Brennicke konnte man damals auch als Schauspieler bei "AktenzeichenXY" sehen....
von holger9866
Sonntag 4. Februar 2007, 14:37
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Internet-Radioempfänger und Memory-Radio?
Antworten: 32
Zugriffe: 74618

Meine Mutter hört auch in ihrem uralten Küchenradio Memoryradio, sie hat solch ein kleines Gerät gekauft, wobei ich leider den Namen nicht weiss, Es funktioniert so: im Büro läuft der PC mit Internetradio, dort hat sie beim Kopfhöreranschluss den kleinen Kasten reingesteckt und eine beiliebige UKW F...
von holger9866
Dienstag 26. September 2006, 16:13
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 31333

Hallo zusammen aus Schaffhausen, bin eben mal wieder bei memoryradio im Forum gewesen und sehe mit Erstaunen, wieviele Aufrufe die Seite mit den Fehlermeldungen hatte. Das beschriebene Problem scheinen da wohl sehr viele Hörer zu haben. Gibt es irgendeine Neuigkeit oder bleibt das erstmal so ? Kann ...
von holger9866
Freitag 22. September 2006, 07:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Rümann - Der Clown - Ich weiss ***ERLEDIGT***
Antworten: 10
Zugriffe: 19653

Ich habe beide Titel vor ca 10 Jahren mal auf CD erhalten, es handelte sich um einen Sampler mit dem Titel "Männer, die unter die Haut gehen" oder so ähnlich....... Hab die CD irgendwann mal verborgt, naja und wohl nicht retour gekriegt, besitze sie daher auch nicht mehr, leider
von holger9866
Sonntag 17. September 2006, 11:31
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 31333

nervend

Hallo, also ich ärgere mich auch wahnsinnig darüber. Hab nun mal folgendes probiert: hab Memory über Realplayer gehört und konnte über die Aufnahmefunktion aufnehmen, allerdings ist mir das wirklich zu anstrengend und ich mag auch keine Lieder aufnehmen, da kauf ich mir lieber ne CD........... Was m...
von holger9866
Freitag 15. September 2006, 17:26
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 31333

Tschüss aus Schaffhausen

Nun ja: was soll ich da sagen: ich höre halt immer Internetradio und hab auf Magix sämtliche mich interessierenten Sender eingestellt, da sind z.B. Klassikradio oder MDR auch drauf, auch fand ich die Qualität hervorragend dort und die Bedienung ein Kinderspiel. Man muss nicht erst den Browser starte...
von holger9866
Freitag 15. September 2006, 16:59
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 31333

Hallo, hab mal ne Frage: ist obige Antwort als Witz oder tatsächlich ernst gemeint. Ich kann jedenfalls ebenfalls memoryradio nur noch 1 Minute empfangen, dan ist Schluss. Schade fände ich es jedenfalls...schöne Grüsse aus der Schweiz