Die Suche ergab 43 Treffer

von Oskar
Sonntag 5. Oktober 2014, 08:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Blue Cats (Gary Rubb/Henry Arland)
Antworten: 4
Zugriffe: 8379

Re: Blue Cats (Gary Rubb/Henry Arland)

Von Johnny & the Blue Cats gibt es mindestens eine weitere Aufnahme: EP Tempo 4245: B 1: Johnny & the Blue Cats: Honey Bee Weitere Titel der EP stammen von den Beat Kings (Sha La La Lee und Somebody help me) sowie Johnny Smash (The Sun Ain't Gonna Shine Any More). Ich vermute, dass es sich b...
von Oskar
Montag 22. September 2014, 00:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Leon Ardy
Antworten: 13
Zugriffe: 13392

Re: Leon Ardy

Die Frage ist falsch gestellt. Sie muss lauten: Wieso steht hier, Leon Ardy sei Fancy oder ein holländischer Musiker?
Leon Ardy ist das Pseudonym eines Münchner Musikers. Ich habe versprochen, sein Pseudonym nicht öffentlich zu machen.
von Oskar
Freitag 22. August 2014, 22:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Leon Ardy
Antworten: 13
Zugriffe: 13392

Re: Leon Ardy

Leon Ardy ist weder Tess Teiges noch ein holländischer Musiker. Er ist Teil der Münchner Szene gewesen.
von Oskar
Sonntag 12. Februar 2012, 13:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Serenaders, Weller, Baer
Antworten: 7
Zugriffe: 11232

Re: Serenaders, Weller, Baer

18678 "Blondy"/"Leila" & WILLI STANKE und sein Orchester

Ich führe diese Single unter 18670.
So steht sie jedenfalls in der Telefunken-Datenbank von memory.
Was ist richtig?
von Oskar
Dienstag 12. April 2011, 13:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ein Playback / 2 Schlager
Antworten: 14
Zugriffe: 13509

Re: Ein Playback / 2 Schlager

Max Mainzel ist ein Pseudonym für Horst-Heinz Henning.
von Oskar
Donnerstag 24. März 2011, 00:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schaumburger Hofsänger
Antworten: 11
Zugriffe: 18935

Re: Schaumburger Hofsänger

Manchmal sucht man zu weit. Auf der Internetseite von Montana, dem Verlag von Rolf Beierlein, hat es Informationen zu den den Nummern über Adenauer und Erhard. Ganz generell sind dort viele interessante Texte über Künstler und über Rolf Beierlein zu finden. Jeweils einfach das Bild anklicken, dann e...
von Oskar
Montag 14. März 2011, 11:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schaumburger Hofsänger
Antworten: 11
Zugriffe: 18935

Re: Schaumburger Hofsänger

Vielen Dank für die Informationen. Noch 'ne frage: Haben die Schaumburger tatsächlich nur eine Single aufgenommen?
von Oskar
Sonntag 13. März 2011, 18:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schaumburger Hofsänger
Antworten: 11
Zugriffe: 18935

Schaumburger Hofsänger

Unter youtube habe ich das Stück "Lasst doch mal den Dicken ran" entdeckt. Dem Text nach bezieht sich der Titel auf Ludwig Erhard. Die Interpreten nennen sich Schaumburger Hofsänger. Leider finde ich zu Titel und Interpreten keine aussagefähigen Informationen. War das ein richtiger Chor od...
von Oskar
Dienstag 8. Dezember 2009, 20:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: nicki und hero
Antworten: 39
Zugriffe: 100716

Re: nicki und hero

Peggy March und France Gall waren 1964 noch kein Thema. Hingegen stimmt es, dass bei den Schlagerfestspielen die Komposition im Zentrum stand und nicht der Interpret. Allerdings mussten die Interpreten die Songs auch live in Begleitung eines grossen Orchesters auf der Bühne darbringen. Es konnten de...
von Oskar
Dienstag 8. Dezember 2009, 05:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: nicki und hero
Antworten: 39
Zugriffe: 100716

Re: nicki und hero

Es war eine Vermutung, die ich in beiden Foren platziert habe. Bei der Beschäftigung mit Bianca, kam mir plötzlich die Assoziation zu "Nicki und Hero". Altersmässig kommt es ebenfalls in etwa hin. Und Herlinde Grobe hat immerhin diverse Pseudonyme verwendet. Hero wäre da doch auf der Hand ...
von Oskar
Samstag 5. Dezember 2009, 22:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: nicki und hero
Antworten: 39
Zugriffe: 100716

Re: nicki und hero

Eine Vermutung: Könnte es sich bei einer der beiden Sängerinnen und Her(o)linde Grobe gehandelt haben. Was sagen die Physiognomiker dazu?
von Oskar
Freitag 14. August 2009, 15:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teeny November/Gissy Jung
Antworten: 24
Zugriffe: 45190

Teeny November/Gissy Jung

Aufgrund der Einträge zum Thema "Schlagerfestspiele 69" komme ich zum Schluss, dass Teeny (November) und Gissy (Jung, André und Laine) identisch sein könnten. Aufgetreten ist die Künstlerin unter dem Namen Gissy Jung, die Nummer wurde aber unter dem Namen Teeny veröffentlich. Gibt es Exper...
von Oskar
Freitag 17. Juli 2009, 03:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Karl und Emil
Antworten: 14
Zugriffe: 19779

Re: Karl und Emil

Karl und Emil kommen möglicherweise aus Skandinavien. Ihre Platten sind auf dem schwedischen Label Sonet veröffentlicht worden.
von Oskar
Mittwoch 25. März 2009, 10:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mal Sondock/John Miller
Antworten: 2
Zugriffe: 6297

Re: Mal Sondock/John Miller

Nach meinem Wissensstand hat Mal Sondock beim Gemütlichkeits-Cha-Cha gesungen. Als Orchester trat Charles Nowa auf. Es handelt sich um eine B-Seite. Auf der A-Seite ist vom Orchester Charles Nowa die Nummer "Rotterdam-Pollka" zu hören. Die Single ist auf Fontana im Jahr 1960 erschienen. Di...
von Oskar
Freitag 19. Dezember 2008, 18:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freddy Breck ist tot!
Antworten: 11
Zugriffe: 10207

Freddy Breck tot

Damit es hier auch steht:
Freddy Breck (* 21. Januar 1942 als Gerhard Breker in Sonneberg, Thüringen; † 17. Dezember 2008 in Rottach-Egern, Oberbayern) war ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Produzent und Moderator.