Die Suche ergab 17 Treffer

von Uwe aus S-H
Freitag 22. Oktober 2010, 11:06
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: GESUCHT: Inga & Wolf [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 8528

Re: GESUCHT: Inga & Wolf

Hallo PeterPan, bei Songs und Chansons (1971) sollte ich Dir helfen können. Ich habe in meiner Musikdatenbank folgende Titelliste gefunden: Wo der Wind weht - Der Revoluzzer - Babysitter - Das Glühwürmchen - Alles oder nichts - Das Stundenglas - Doch jeder lebt für sich allein - Das bist du für mich...
von Uwe aus S-H
Sonntag 7. Februar 2010, 15:42
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 9.November 2008: Adamo - Kieselsteine
Antworten: 10
Zugriffe: 27407

Re: 9.November 2008: Adamo - Kieselsteine

@alle,

wenn ich Wünsche frei hätte, würde ich auch gern noch die anderen Scheiben von Adamo als LP der Woche hören.

Gruß Uwe
von Uwe aus S-H
Sonntag 13. September 2009, 14:00
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 13.September 2009: Bettina Simon
Antworten: 2
Zugriffe: 8087

Re: 13.September 2009: Bettina Simon

Danke Avo,

hörenswerte LP aus dem Jahre 1972?

Gruß Uwe
von Uwe aus S-H
Dienstag 8. September 2009, 21:31
Forum: Dies & Das
Thema: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?
Antworten: 7
Zugriffe: 15173

Re: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?

Hallo Geli, ich denke das Lied wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Radio gespielt. Es muss also schon mehr als 30 Jahre alt sein. Es ist eine angenehme männliche Stimme zum Liebeslied, eher langsam und als Hintergrundmusik auch gut geeignet. Hört sich absolut typisch italienisch an. Kein Tenor...
von Uwe aus S-H
Donnerstag 30. Juli 2009, 20:36
Forum: Dies & Das
Thema: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?
Antworten: 7
Zugriffe: 15173

Re: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?

Hallo,

bei aller Freunde über neue schöne Titel ist sicher untergegangen, daß der eigentliche Titel den ich suche noch fehlt. Noch Ideen vorhanden?

Gruß Uwe
von Uwe aus S-H
Samstag 18. Juli 2009, 20:00
Forum: Dies & Das
Thema: < Andre Brasseur >
Antworten: 2
Zugriffe: 8420

Re: < Andre Brasseur >

Hallo Walter, siehe z.B. hier: http://www.musicstack.com/item.cgi?item=118130663 oder: http://www.cdandlp.com/liste/p_produit.cfm?lng=2&seller=0&what=artiste&srt=4&poch=&bargain=&news=&chunksize=48&currency=5&stringa=&stringt=&spop_id=&exact_search=0&a...
von Uwe aus S-H
Samstag 18. Juli 2009, 12:44
Forum: Dies & Das
Thema: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?
Antworten: 7
Zugriffe: 15173

Re: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?

Hallo Peno55, auch ein wirklich sehr schöner Titel. Kann so weitergehen ;-). Rocco Di Quinto hat ja auch was in deutscher und französischer Sprache gemacht. Habe sogar in meiner MP3-Sammlung etwas gefunden: Bitte Gib Mir Eine Chance auf dem Sampler Sehnsucht Heisst: Ich Liebe Dich Vol. I aus dem Jah...
von Uwe aus S-H
Donnerstag 16. Juli 2009, 21:48
Forum: Dies & Das
Thema: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?
Antworten: 7
Zugriffe: 15173

Re: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?

Hallo Geli, nein Adriano Celentano ist es nicht. Mein Lied fängt auch gleich mit den Worten an: "le ragazze conpaschato no no..." conpaschato oder compaschato ist die ungefähre Lautschrift. Wird sicher ganz anders geschrieben. Danke für Deinen Versuch. Das Lied von Adriano ist auch sehr hö...
von Uwe aus S-H
Dienstag 14. Juli 2009, 12:28
Forum: Dies & Das
Thema: Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?
Antworten: 7
Zugriffe: 15173

Italienischer Oldie Wer kennt Ihn?

Hallo Memory-Team und Fan-Gemeinde, ich habe auf einer Musikkassette ein älteren Song aus Italien. Ist ein echter Ohrwurm und wurde früher viel gespielt auch hier wurde der Titel schon gespielt. Leider habe ich nur ein paar wahrscheinlich noch falsch geschriebene Textbroken. Wer kennt den Interprete...
von Uwe aus S-H
Mittwoch 15. Oktober 2008, 22:15
Forum: Dies & Das
Thema: Françoise Hardy
Antworten: 5
Zugriffe: 11388

Re: Françoise Hardy

Hi,

schau z.B. mal hier nach:

http://www.geroki.de/

ansonsten so mit Google suchen:

"Françoise Hardy" "So Many Things " LP

bringt z.B. Treffer wie

http://www.discogs.com/artist/Fran%C3%A7oise+Hardy

Gruß Uwe
von Uwe aus S-H
Donnerstag 11. September 2008, 21:33
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Musikdatenbanken / Musikrecherche
Antworten: 2
Zugriffe: 8724

Hallo Rudi, danke für die Antwort. Sicher ist das jahrelange Sammel gut für die Wissensbasis. Auch das www hilft sehr viel. Ich finde es nur schade, das hier und da Frakmente gesammelt und veröffentlicht werden, aber noch niemand auf die Idee gekommen ist, ein "vollständiges" Werk zum Them...
von Uwe aus S-H
Sonntag 7. September 2008, 21:52
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Musikdatenbanken / Musikrecherche
Antworten: 2
Zugriffe: 8724

Musikdatenbanken / Musikrecherche

Hallo Memoryradio-Team und Hörer, hier im Forum sind sehr viele Sachkundige und Sammler im Genre Deutscher Schlager, insbesondere wenn es um ältere und wenig bekannte Titel geht, bekommt man fast immer Hilfe. Wie kann ich mein Wissen diesbezüglich zielgerichtet ausbauen? Ich habe zwar (noch) nicht d...
von Uwe aus S-H
Dienstag 3. Oktober 2006, 00:06
Forum: Dies & Das
Thema: Von Lp zur Cd
Antworten: 19
Zugriffe: 45439

Hallo Peno, mit Interesse habe ich diese Beiträge gelesen, denn auch ich stand vor einigen Jahren vor der Aufgabe, einen Teil meiner alten Schallplatten und Kassetten zu digitalisieren und auch heute bin ich hin und wieder dabei die eine oder andere Rarität digital zu sichern. Meine Erfahrungen sind...
von Uwe aus S-H
Sonntag 27. August 2006, 11:08
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Bester Radiosender für Schlagerfreunde
Antworten: 0
Zugriffe: 5582

Bester Radiosender für Schlagerfreunde

Hallo Manfred, hallo Team, ich kenne Euer Radioprogramm erst seit rund einer Woche und war immer überrascht, wie gut die Mischung ist. Von Tag zu Tag habe ich nicht geglaubt, dass es sich noch steigern läßt, aber das was heute vormittag läuft, ist einfach die beste Kost, die ich mir für meine Ohren ...
von Uwe aus S-H
Dienstag 22. August 2006, 22:14
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titelliste
Antworten: 8
Zugriffe: 21987

Hallo Andreas,

dann schicke mir mal eine Email, wo ich meinen "Kostenbeitrag" am besten hinschicke. Alternativ könnt Ihr ja auch mal prüfen lassen, ob ein Hinweis unter Impressum oder separat unter Chatter-Treffen schädlich für die GVL-Gebühren wäre.

Gruß Uwe