Die Suche ergab 62 Treffer

von Jukeboxjunkie
Montag 1. Juli 2019, 11:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jo van Damm
Antworten: 5
Zugriffe: 7971

Re: Jo van Damm

Moin, es gibt eine ganz ähnlich klingende Version von Karl Dall:" Ich wünsch` mir zum Geburtstag eine Braut". Ebenfalls auf HANSA veröffentlicht. Es besteht die Möglichkeit dieses Werk bei YouTube zu hören. Bei der Joe van Damm Aufnahme habe ich immer vermutet, dass da der Teufelsgeiger von Eppendor...
von Jukeboxjunkie
Montag 17. Juni 2019, 17:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peggy Connelly - Wer war das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Re: Peggy Connelly - Wer war das?

Schon einmal vielen Dank. Mit den Informationen kann ich mein Archiv vervollständigen. Die Abbildungen auf den Singlecovern von Peggy Connelly ließen mich etwas zweifeln, ob es sich um die gleiche Person handelte, die im Internet beschrieben wurde. Auch Altersangaben sind tatsächlich verwirrend. Grü...
von Jukeboxjunkie
Sonntag 16. Juni 2019, 14:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peggy Connelly - Wer war das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Peggy Connelly - Wer war das?

Moin,
als Sammler von Original & Cover bin ich irgendwann auf Peggy Connelly gestoßen. Eine Biografie von der Sängerin habe ich leider nicht entdecken können. Wer kann Angaben machen?
Beste Grüße
Friedo
von Jukeboxjunkie
Donnerstag 23. August 2018, 12:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Lisbeth List
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

Lisbeth List

Moin,
von der holländischen Sängerin Lisbeth List gab es Singles in deutscher Sprache. Hat jemand eine Übersicht der Veröffentlichungen. Eine CD mit deutschen Aufnahmen wird es wohl nicht geben. Freue mich auf Informationen.
Grüße aus Bremen
Friedo
von Jukeboxjunkie
Donnerstag 2. Juli 2015, 09:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ted Hiller (Boy Berger) & Ruby
Antworten: 0
Zugriffe: 2996

Ted Hiller (Boy Berger) & Ruby

Hallo, ich habe verschiedene Versionen von der Aufnahme: "I Like Your Kind Of Love" im Original von Melvin Endsley (1957). Deutsche Versionen (Du passt so gut zu mir) der Aufnahme gab es von Danny Mann & Peter Kraus, Margit Schumann(Peggy Brown) & Rainer Bertram, Ted Hiller (Boy Berger) & Ruby, sowi...
von Jukeboxjunkie
Donnerstag 21. Mai 2015, 07:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)

Vielen Dank an Walter und Dietrich, die mir mit ihren Informationen sehr geholfen haben, mein Archiv zu ergänzen. Wahrscheinlich ist mir ein falscher Name übermittelt worden, denn unter "Albertus" gibt es Spuren im www.
Viele Grüße
von Jukeboxjunkie
Dienstag 19. Mai 2015, 13:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)

Moin Moin, ich habe die folgende Aufnahme im Archiv: "Tommy Albers - Donna) im Original von Ritchie Valens. Dazu habe ich keine Informationen gefunden und deswegen einige Fragen: "Wer war dieser Tommy Albers, auf welchem Label hat er veröffentlicht und was hat er noch für Titel veröffentlicht"? Grüß...
von Jukeboxjunkie
Samstag 2. Mai 2015, 23:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rini Reiter - Lollipop ???
Antworten: 0
Zugriffe: 2546

Rini Reiter - Lollipop ???

Hallo Gemeinde, ich habe eine deutsche Coverversion von einer "Rini Reiter - Lollipop" (im Original von den Chordettes - Lollipop). Diese Sängerin ist mir überhaupt nicht bekannt, deswegen vermute ich mal, dass sie auf einem Billig-Label veröffentlicht wurde. Hat Jemand Informationen? Grüße vom Juke...
von Jukeboxjunkie
Freitag 27. März 2015, 09:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Italiener/innen singen deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 20889

Re: Italiener/innen singen deutsch

Francesco Napoli - auch ein Italiener der deutsche Aufnahmen veröffentlichte.
Grüße vom Jukeboxjunkie
von Jukeboxjunkie
Dienstag 24. März 2015, 14:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jean Francois Michael - deutsche Coverversionen
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Jean Francois Michael - deutsche Coverversionen

Hallo Gemeinde, gerade stelle ich Informationen über Jean Francois Michael (Adieu Jolie Candy) zusammen. Dabei bin ich auch auf deutsche Coverversionen von ihm gestoßen. Wunderbare Chansons die ich vorher (leider) noch nie gehört habe. Wer kann hier im Forum mit Informationen über den Künstler, sowi...
von Jukeboxjunkie
Sonntag 1. März 2015, 22:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Italiener/innen singen deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 20889

Re: Italiener/innen singen deutsch

Moin,
auch er gehört in diese Aufstellung: "Remo Germani" (Tra-La-La Suzy) 1965. Dieser Titel ist die deutsche Coverversion der gleichnamigen Aufnahme von Dean & Jean. Remo Germani ist mit seiner deutschen Version auf der CD: "Twist doch mal mit mir - Folge 1" zu finden.
Beste Grüße
von Jukeboxjunkie
Sonntag 1. Februar 2015, 22:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Italiener/innen singen deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 20889

Re: Italiener/innen singen deutsch

Einen Italiener kann ich auch noch beisteuern: "RADDATO" (Meine Annelore liebt Amore) Leider gibt es im Netz so gut wie keine Informationen.
Grüße aus Bremen vom Jukeboxjunkie
von Jukeboxjunkie
Donnerstag 29. Januar 2015, 14:42
Forum: Dies & Das
Thema: John Barry Instrumentalaufnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 4748

John Barry Instrumentalaufnahmen

Moin Moin, gerade habe ich meine John Barry Instrumental - CD`s wieder gespielt. Dabei hatte ich eine leise Erinnerung, dass im Programm von BFN bzw. später BFBS in den 60ern einige Aufnahmen als Erkennungsmelodien bzw. als Hintergrundmusik gespielt wurden. "Hit And Miss" oder "Starfire" waren mit e...
von Jukeboxjunkie
Donnerstag 15. Januar 2015, 20:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sylvia Vrethammar
Antworten: 3
Zugriffe: 3895

Re: Sylvia Vrethammar

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Mein Focus liegt inzwischen auf den früheren Aufnahmen, sowie auf die zahlreichen Coverversionen von Sylvia Vrethammar. Von diesen gibt es wohl tatsächlich keine CD und so werde ich mal nach den LP`s Ausschau halten.
von Jukeboxjunkie
Montag 12. Januar 2015, 13:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sylvia Vrethammar
Antworten: 3
Zugriffe: 3895

Sylvia Vrethammar

Moin, vielleicht habe ich sie einfach noch nicht entdeckt, eine CD von Sylvia Vrethammar mit den deutschen Aufnahmen. Sollte es noch keine Veröffentlichung geben, so wäre das sehr schade, denn auch ihre Coverversionen werden immer wieder gesucht. Für Sammler eine interessante Sängerin. Grüße vom Juk...