Die Suche ergab 4 Treffer

von michael58
Donnerstag 14. Mai 2009, 01:08
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Abgrenzung 1. / 2. Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 15177

Re: Abgrenzung 1. / 2. Programm

Hallo Udo und Steffen, die Trennung der beiden Sender ist perfekt. Auf Sender 1 Schlager ab den 50ern aufwärts mit Schwerpunkt 60er und 70er Jahre und auf Sender 2 die nostalgische Welle. Mit meinem Jahrgang 58 zähle ich zwar nun auch schon zum Club der alten Säcke, doch schon ab meinem 12. Lebensja...
von michael58
Donnerstag 14. Mai 2009, 00:17
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Memory Radio aufnehmen
Antworten: 10
Zugriffe: 34727

Re: Memory Radio aufnehmen

Hallo Andreas, das waren klare Worte, die ich auch unterstützen möchte. Memoryradio ist ein Sender zum hören. Wer unbedingt einen Titel sein eigen nennen möchte, der soll googeln und nach einer passenden CD Auschau halten oder Napster & Co Plattformen nutzen. Und welchen Sinn machen solche gerip...
von michael58
Mittwoch 13. Mai 2009, 23:21
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Überblenden
Antworten: 18
Zugriffe: 50244

Re: Überblenden

Hallo an alle memoryradiofans, es ist ja nun schon viel über das Überblenden gepostet worden. Dennoch muss auch ich sagen, dass mir die Überblendungen zu abrupt einsetzen, so dass ich noch keine richtige Freude daran habe, diesen Sender pausenlos mitlaufen zu lassen. Wenn die GVL es vorschreibt, das...
von michael58
Dienstag 12. Mai 2009, 16:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied 1937
Antworten: 2
Zugriffe: 4403

Re: Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied 1937

Hallo Bruno, mir ist leider keine LP bekannt, auf der dieses Lied "Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied" erschienen ist. Ich habe lediglich eine Schallplatte Grammophon 2494 mit dem Orchester Erwin Bolt, Gesang: Erwin Bolt. Die Schallplatte ist von 1937. Der Foxtrot wurde für den Tonfi...