Die Suche ergab 155 Treffer

von cyberalf
Montag 27. Dezember 2021, 09:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 24.12.21: Radio-Programmtipp: Fred Jay
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

Re: 24.12.21: Radio-Programmtipp: Fred Jay

Sehr interessant. Danke.
von cyberalf
Sonntag 21. November 2021, 16:57
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ted Herold
Antworten: 14
Zugriffe: 6795

Re: Ted Herold

Ich habe es soeben auf der Seite der Ruhr Nachrichten gelesen. Sein Tod tut mir leid.
von cyberalf
Dienstag 3. August 2021, 16:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Remix von Freddy Quinn
Antworten: 0
Zugriffe: 1561

Remix von Freddy Quinn

Geschmackssache. Klar.
Mir gefällt es ...
https://www.youtube.com/watch?v=8oftfD38bY4
von cyberalf
Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:52
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Freddy Quinn - Big Box
Antworten: 0
Zugriffe: 3485

Freddy Quinn - Big Box

Sieben LP-Alben mit maritimen Liedern auf einer CD-Box für rund 20 Euro bei "Weltbild"? Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die Wertschätzung für den Künstler in Grenzen hält und hier die Arbeiten auf die "Resterampe" geschickt werden.
von cyberalf
Samstag 9. Mai 2020, 10:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tino Merano/Gerd Böttcher
Antworten: 2
Zugriffe: 2924

Re: Tino Merano/Gerd Böttcher

Ich habe ihn nach seiner Karriere getroffen, da war er Gärtner in Recklinghausen.
von cyberalf
Samstag 22. Februar 2020, 09:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war Harry Topel?
Antworten: 13
Zugriffe: 10323

Re: Wer war Harry Topel?

"Für mich endet das Thema hier, da ich es ausführlich erläuterte und bisher wohl trotzdem nicht verstanden wurde ..."

Wer falsch verstanden wird, Herr Deutscher, hat sich falsch ausgedrückt, denn sonst kämen keine Unklarheiten auf.
von cyberalf
Montag 27. Januar 2020, 10:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rolf Baierle
Antworten: 6
Zugriffe: 5361

Re: Rolf Baierle

Du hast recht!
von cyberalf
Sonntag 26. Januar 2020, 10:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rolf Baierle
Antworten: 6
Zugriffe: 5361

Re: Rolf Baierle

Hat der Mann nicht auch "Baccara" produziert?
von cyberalf
Donnerstag 2. Januar 2020, 09:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nino Ferrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

Re: Nino Ferrer

Im kollektiven Gedächtnis vieler Deutschen ist er eher mit "Agata".
von cyberalf
Sonntag 29. September 2019, 11:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Botho Timber
Antworten: 6
Zugriffe: 10067

Re: Botho Timber

Laut verschiedener Quellen im Internet gab es von ihm bei Polydor nur den Titel "Ich tanze mit Dir In den Himmel hinein".
von cyberalf
Freitag 22. März 2019, 09:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sieben Raben
Antworten: 5
Zugriffe: 5079

Re: Sieben Raben

Gar nicht schlecht ist diese Kritik an "Wikipedia" ... aber auch nicht gut. Warum schreiben Sie nicht selbst "korrekte" Beiträge? Lästern kann doch jeder!
von cyberalf
Sonntag 13. Januar 2019, 12:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Autorenname Pablo Pencil
Antworten: 2
Zugriffe: 3610

Re: Autorenname Pablo Pencil

Dieter Liffers
von cyberalf
Freitag 9. November 2018, 11:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Alias von Freddy Quinn aufgedeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 4705

Re: Neues Alias von Freddy Quinn aufgedeckt

Auf späteren Veröffentlichungen wurde er auch schon mal selbst als Komponist genannt ... Auch interessant sind die Musiker von "Deep Purple", die bei bei einem Titel ("Down On The Riverside") auch mitgespielt haben sollen.
von cyberalf
Dienstag 28. August 2018, 12:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schatten an der Wand
Antworten: 12
Zugriffe: 29145

Re: Schatten an der Wand

Danke für die Auskunft.
von cyberalf
Dienstag 12. Juni 2018, 11:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy Patrick
Antworten: 9
Zugriffe: 17789

Re: Jimmy Patrick

Besten Dank ... Interessant