Die Suche ergab 151 Treffer

von cyberalf
Samstag 9. Mai 2020, 10:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tino Merano/Gerd Böttcher
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Tino Merano/Gerd Böttcher

Ich habe ihn nach seiner Karriere getroffen, da war er Gärtner in Recklinghausen.
von cyberalf
Samstag 22. Februar 2020, 10:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war Harry Topel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2734

Re: Wer war Harry Topel?

"Für mich endet das Thema hier, da ich es ausführlich erläuterte und bisher wohl trotzdem nicht verstanden wurde ..."

Wer falsch verstanden wird, Herr Deutscher, hat sich falsch ausgedrückt, denn sonst kämen keine Unklarheiten auf.
von cyberalf
Montag 27. Januar 2020, 11:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rolf Baierle
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Rolf Baierle

Du hast recht!
von cyberalf
Sonntag 26. Januar 2020, 11:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rolf Baierle
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Rolf Baierle

Hat der Mann nicht auch "Baccara" produziert?
von cyberalf
Donnerstag 2. Januar 2020, 10:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nino Ferrer
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: Nino Ferrer

Im kollektiven Gedächtnis vieler Deutschen ist er eher mit "Agata".
von cyberalf
Sonntag 29. September 2019, 11:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Botho Timber
Antworten: 6
Zugriffe: 6235

Re: Botho Timber

Laut verschiedener Quellen im Internet gab es von ihm bei Polydor nur den Titel "Ich tanze mit Dir In den Himmel hinein".
von cyberalf
Freitag 22. März 2019, 10:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sieben Raben
Antworten: 4
Zugriffe: 1942

Re: Sieben Raben

Gar nicht schlecht ist diese Kritik an "Wikipedia" ... aber auch nicht gut. Warum schreiben Sie nicht selbst "korrekte" Beiträge? Lästern kann doch jeder!
von cyberalf
Sonntag 13. Januar 2019, 13:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Autorenname Pablo Pencil
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Re: Autorenname Pablo Pencil

Dieter Liffers
von cyberalf
Freitag 9. November 2018, 12:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Alias von Freddy Quinn aufgedeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Re: Neues Alias von Freddy Quinn aufgedeckt

Auf späteren Veröffentlichungen wurde er auch schon mal selbst als Komponist genannt ... Auch interessant sind die Musiker von "Deep Purple", die bei bei einem Titel ("Down On The Riverside") auch mitgespielt haben sollen.
von cyberalf
Dienstag 28. August 2018, 12:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schatten an der Wand
Antworten: 12
Zugriffe: 23443

Re: Schatten an der Wand

Danke für die Auskunft.
von cyberalf
Dienstag 12. Juni 2018, 11:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy Patrick
Antworten: 9
Zugriffe: 12616

Re: Jimmy Patrick

Besten Dank ... Interessant
von cyberalf
Dienstag 12. Juni 2018, 10:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy Patrick
Antworten: 9
Zugriffe: 12616

Re: Jimmy Patrick

Ist er wieder in die USA zurückgekehrt?
von cyberalf
Montag 11. Juni 2018, 11:22
Forum: Fundstellen
Thema: Kaplan Alfred Flury Sänger und Musiker
Antworten: 4
Zugriffe: 11594

Re: Kaplan Alfred Flury Sänger und Musiker

Leider "Nicht erreichbar".
von cyberalf
Samstag 3. März 2018, 11:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Raritäten CD 60-er. Aber wirklich rar?
Antworten: 13
Zugriffe: 13980

Re: Raritäten CD 60-er. Aber wirklich rar?

Du, ich glaube, dass der Elke Sommer-Titel recht selten ist. Auch Klaus Löwitsch fand ich bisher auf keiner CD mit dem Lied.
von cyberalf
Montag 26. Februar 2018, 11:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Medium Terzett Im Krug zum grünen Kranze
Antworten: 1
Zugriffe: 3149

Re: Medium Terzett Im Krug zum grünen Kranze

Das ist oft die Strategie von "Esperanza" (Werner Triepke) gewesen: Playbacks wurden gleich für mehrere Künstler benutzt. So wurde Geld gespart, allerdings blieben diese Aufnahmen stets meilenweit von den Bestsellerlisten entfernt.