Die Suche ergab 965 Treffer

von Michael
Dienstag 25. Mai 2021, 21:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wahrscheinlich ursprünglich ein deutsches Lied
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Wahrscheinlich ursprünglich ein deutsches Lied

Kann man sich hier bei memoryRadio gerne wünschen...

LG,

Michael
von Michael
Freitag 9. April 2021, 22:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Mystery um Drafi
Antworten: 16
Zugriffe: 1905

Re: Neues Mystery um Drafi

Danke Wälz! Ich kann zwar leider auch nichts Beitragen was Schlüssig wäre, aber Dein Kommentar zu 'Freddy' ist mir bisher bei so gut wie jeder Antwort auch so in den Sinn gekommen... :wink:
von Michael
Samstag 3. April 2021, 22:00
Forum: TV-Tipps
Thema: 04. April 2021 - "Hurra, die Schule brennt!"
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Re: 04. April 2021 - "Hurra, die Schule brennt!"

...das war der Allererste Film den ich im Kino gesehen haben! :D
von Michael
Samstag 13. März 2021, 13:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel und Interpretin gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Titel und Interpretin gesucht

Servus Oli,

könnte es sich um "Im Jahre 2002" von Daniela handeln? (1971)

Liebe Grüsse,

Michael
von Michael
Dienstag 23. Februar 2021, 17:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Michaela
Antworten: 41
Zugriffe: 89729

Re: Michaela

Perfekt Wälz! Vielen Dank für die Info...
von Michael
Dienstag 23. Februar 2021, 15:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Michaela
Antworten: 41
Zugriffe: 89729

Re: Michaela

Servus Wälz! Nachdem gestern in meiner Sendung Michaela ein Thema war, kam von Jörg der Hinweis, dass Charlotte Heinisch in Feldkirch geboren wurde und aufwuchs. Feldkirch ist keine 10 Auto/Zug-Minuten von Nenzing entfernt. Ich wollte mich da mal auf die Suche machen und nach dem Lesen hier und dem ...
von Michael
Sonntag 21. Februar 2021, 14:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Twist Boys
Antworten: 3
Zugriffe: 6932

Re: Twist Boys

Servus Wälz! Weil ich dazu auch gerade im FB was gelesen habe: Bei mir im Interview war sich Peter sicher, dass die 'James Brothers' immer nur Er mit Jörg Maria Berg waren. Dass einmal Gina Dobra einsprang, glaubte er nicht. D.h. er wusste eventuell aber auch gar nichts davon... So könnte es dann ja...
von Michael
Dienstag 26. Januar 2021, 22:48
Forum: An- & Verkauf
Thema: LP's abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: LP's abzugeben

Hallo Peter,

wären Werbeplatten (deutsche Interpreten) dabei? So in der Richtung "Strahlerküsse schmecken besser" oder "Happy-Pizza-Song" für Dr. Oetker von Mary Roos usw.?

Liebe Grüsse,

Michael
von Michael
Donnerstag 24. Dezember 2020, 01:26
Forum: An- & Verkauf
Thema: Gitta Lind
Antworten: 10
Zugriffe: 2750

Re: Gitta Lind

DANKE Manfred!! - Ich finde solche Dinge ungeheuerlich. Gibt auch bei Ted Herold einige die glauben, sie tun 'was Gutes', dabei täuschen sie nur die Sammler die sich nicht so gut auskennen... Fake-Cover gehen (meiner Meinung) gar nicht!
von Michael
Samstag 25. Juli 2020, 22:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolff Gerhard
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Re: Wolff Gerhard

Servus Walter!

Ich habe mit Wolfgang ein ausführliches Interview vor 2-3 Jahren geführt. Bei Interesse kann ich Dir das gerne zukommen lassen...

LG, Michael

(PS.: Er hat 1988 noch 2 Singles als 'Wolfgang Gerhard' bei Polydor gemacht...)
von Michael
Dienstag 2. Juni 2020, 01:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3583

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Ja - ich habe damals (als Schülerlotse) eine EP vom Land Vorarlberg mit 4 Liedern von ihm bekommen...
von Michael
Montag 1. Juni 2020, 03:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3583

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Servus Wälz,

falls es wirklich DER Bernhard Lins ist, den Du meinst, dann kenne ich ihn. Er hat mir Seinerzeit seine Single "Das Schülerlotenslied" überreicht und war damit in Vorarlberg (u.A.) sehr erfolgreich...

LG,

Michael
von Michael
Sonntag 3. Mai 2020, 21:25
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Harry Glück auf CD von Music Tales
Antworten: 12
Zugriffe: 4893

Re: Harry Glück auf CD von Music Tales

...was nichts daran ändert, dass bei der LP 4 Harry Glück-Titel fehlen... :wink:
von Michael
Freitag 24. April 2020, 22:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Little Gerhard in deutschen Filmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Little Gerhard in deutschen Filmen

Servus Zusammen! Sollte es sich bei dem genannten Film um jenen von Rolf von Sydow handeln, liegen die Rechte noch immer bei der UFA: info@ufa.de (Vielleicht versuchen die Anfrage dem Chef Nico Hoffmann zukommen zu lassen. Er ist zwar auch kein 'Zeitzeuge' aber ein netter Mensch und immer Hilfsberei...
von Michael
Mittwoch 15. April 2020, 22:38
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Harry Glück auf CD von Music Tales
Antworten: 12
Zugriffe: 4893

Re: Harry Glück auf CD von Music Tales

Servus Dieter, unabhängig davon, dass Dein Angebot zwar nett, aber nicht ganz legal ist: Der Tommy Frank auf RCA hat nix mit Harry Glück zu tun. Und auf der LP fehlen 4 Titel als Harry Glück, die auf der CD enthalten sind: "So schön wie Du", "Warum hab ich Dich verloren", "Du bist Sonnenschein", und...