Die Suche ergab 1008 Treffer

von Michael
Dienstag 12. März 2024, 12:05
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ray Miller ist von uns gegangen
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Ray Miller ist von uns gegangen

Servus Dieter, ich hatte gestern in der Sendung die recht seltene Single "Mit ihr wollte ich Dich vergessen" (BRM 1023, 1978) gespielt. Bei meiner Recherche stiess ich auf ein wohl sehr, sehr seltenes Stück: Eine Single-CD von 2008, "Fussballwild ist Austria". Auf dem Cover steht...
von Michael
Samstag 23. Dezember 2023, 10:51
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ingrid Steeger verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Ingrid Steeger verstorben

Ingrid veröffentlichte 1977 auch 3 Singles:


"Der muss Rhein" (Prom)

"Ich bin nicht der Mount Everest" (Bellaphon)

"Franz-Josef nimm die Finger weg" (Metronome)


Liebe Grüsse,

Michael
von Michael
Mittwoch 18. Oktober 2023, 21:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Vollständige Discographie Roy Black
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Vollständige Discographie Roy Black

Danke Manfred!

Das Buch habe ich natürlich, aber am Dachboden. Bin da am Samstag Zugegen und werde suchen. Wenn ich es nicht finde, kaufe ich es nochmal. (Leider habe ich bei Büchern nicht so eine penible Ordnung wie bei Schallplatten... :roll: )

Liebe Grüsse,

Michael
von Michael
Dienstag 17. Oktober 2023, 17:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Vollständige Discographie Roy Black
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Vollständige Discographie Roy Black

Liebe memoryExperten, um das Archiv von Roy abgleichen zu können, bin ich auf der Suche nach einer ziemlich vollständigen Auflistung aller Tonträger. In erster Linie sind die Singles interessant - falls vorhanden, aber gerne auch LP, MC und CD. Meines Wissens hat Dieter Moll mal eine Solche erstellt...
von Michael
Donnerstag 21. September 2023, 21:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpretensuche 4
Antworten: 19
Zugriffe: 18630

Re: Interpretensuche 4

Vielen lieben Dank Euch!!

LG,

Michael
von Michael
Freitag 11. August 2023, 23:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpret gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Re: Interpret gesucht

Etwas weg vom Thema: Andreas Martin hat neben "Jay & Jeremy" auch noch eine englische Solo-Single vor seinem Durchbruch veröffentlicht. "Jay und Jeremy" waren Andreas und Gerd Rochel. Und JA - Andreas will NICHTS (mehr) davon wissen...
von Michael
Samstag 5. August 2023, 12:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gunter - Ich lieb dich so (Ecstasy)
Antworten: 17
Zugriffe: 10717

Re: Gunter - Ich lieb dich so (Ecstasy)

Servus Gerd,
bin zwar nicht Dieter, aber "Banditen" unter Anführungszeichen ist Liebevoll gemeint, so wie Sinngemäss: "Das sind alles die tollen Wegbegleiter von und mit Ronny." :wink:
Liebe Grüsse, Michael
von Michael
Samstag 6. Mai 2023, 20:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany
Antworten: 6
Zugriffe: 1074

Re: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Sehr gerne!

In Österreich gab es sogar eine höchst erfolgreiche Cover-Version in Deutsch dieses Titels...
Sigi Maron, "Geh no ned furt".
von Michael
Samstag 6. Mai 2023, 12:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany
Antworten: 6
Zugriffe: 1074

Re: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Servus Mr. Oldies, die "Kinks" hatten in D von 1981-1989 6 Singles in den Charts, allerdings AUSSCHLIESSLICH in den Airplay-Charts. Das trifft auch auf die von Dir genannte Position von "Don't Forget To Dance" zu. In die Verkaufs-Charts kam keine einzige dieser Platten. Liebe Grü...
von Michael
Dienstag 21. März 2023, 12:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer ist "Mister Verzeihung"?
Antworten: 0
Zugriffe: 587

Wer ist "Mister Verzeihung"?

Und da wir grad beim Rätsel-Lösen sind: 1960 erschien bei BellaMusica diese Single: https://www.discogs.com/de/release/11166011-Mr-Verzeihung-Mit-Seiner-Remidemi-Band-Wer-Ist-Mister-Verzeihung/image/SW1hZ2U6MzEzNTI0MjU= Nirgends im Netz ist etwas darüber zu finden, wer denn nun dieser "Mister V...
von Michael
Dienstag 21. März 2023, 11:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer ist Hektor von Usedom?
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Wer ist Hektor von Usedom?

Liebe Mitleser, ich weiss, dass das Rätsel vor längere Zeit hier schon mal nicht gelöst werden konnte, da aber immer auch neue Experten zu uns stossen, nochmal die konkrete Frage, die sich gestern in meiner Sendung "Servus Montag" ergeben hat: WER ist Hektor von Usedom? Fakt ist schon mal,...
von Michael
Donnerstag 23. Februar 2023, 21:39
Forum: Ankündigungen
Thema: memoryRadio "HITPARADE"
Antworten: 0
Zugriffe: 3364

memoryRadio "HITPARADE"

Für alle Freunde der "Hitparade" und auch solche, die es noch werden wollen: Ab sofort ist der aktuelle Schnelldurchlauf auf unserer Webseite zu hören und zu sehen: https://www.memoryradio.de/hitparade So können auch jene abstimmen, die eventuell Titel in der Sendung nicht gehört oder über...
von Michael
Dienstag 17. Januar 2023, 00:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günter Steffen
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Günter Steffen

Servus Wälz,

leider nichs zu Günter - aber bei hitparade.ch steht, dass Musik und Text bei "Nie kann ich vergessen" von Olaf Malolepski sein soll...

Liebe Grüsse,

Michael
von Michael
Donnerstag 15. Dezember 2022, 21:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Single "Zigeunerin" nicht erschienen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: Peter Alexander - Single "Zigeunerin" nicht erschienen?

Die Single ist (zumindest wie von Gerd gezeigt) erschienen. Bei mir ist eines dieser Exemplare im Archiv.

Viele Grüsse,

Michael
von Michael
Montag 21. November 2022, 00:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gleiche Komposition mit unterschiedlichem Text, aber dennoch gleichem / ähnlichem Titel
Antworten: 29
Zugriffe: 6428

Re: Gleiche Komposition mit unterschiedlichem Text, aber dennoch gleichem / ähnlichem Titel

Mike Winter: "Oh wie gut bei Dir zu sein" / Bernd Spier: "Keine Macht auf dieser Welt"

...liesse sich sicher noch X-Fach fortsetzen...