Die Suche ergab 962 Treffer

von Michael
Samstag 25. Juli 2020, 22:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolff Gerhard
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: Wolff Gerhard

Servus Walter!

Ich habe mit Wolfgang ein ausführliches Interview vor 2-3 Jahren geführt. Bei Interesse kann ich Dir das gerne zukommen lassen...

LG, Michael

(PS.: Er hat 1988 noch 2 Singles als 'Wolfgang Gerhard' bei Polydor gemacht...)
von Michael
Dienstag 2. Juni 2020, 01:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1802

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Ja - ich habe damals (als Schülerlotse) eine EP vom Land Vorarlberg mit 4 Liedern von ihm bekommen...
von Michael
Montag 1. Juni 2020, 03:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1802

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Servus Wälz,

falls es wirklich DER Bernhard Lins ist, den Du meinst, dann kenne ich ihn. Er hat mir Seinerzeit seine Single "Das Schülerlotenslied" überreicht und war damit in Vorarlberg (u.A.) sehr erfolgreich...

LG,

Michael
von Michael
Sonntag 3. Mai 2020, 21:25
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Harry Glück auf CD von Music Tales
Antworten: 12
Zugriffe: 2445

Re: Harry Glück auf CD von Music Tales

...was nichts daran ändert, dass bei der LP 4 Harry Glück-Titel fehlen... :wink:
von Michael
Freitag 24. April 2020, 22:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Little Gerhard in deutschen Filmen
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Little Gerhard in deutschen Filmen

Servus Zusammen! Sollte es sich bei dem genannten Film um jenen von Rolf von Sydow handeln, liegen die Rechte noch immer bei der UFA: info@ufa.de (Vielleicht versuchen die Anfrage dem Chef Nico Hoffmann zukommen zu lassen. Er ist zwar auch kein 'Zeitzeuge' aber ein netter Mensch und immer Hilfsberei...
von Michael
Mittwoch 15. April 2020, 22:38
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Harry Glück auf CD von Music Tales
Antworten: 12
Zugriffe: 2445

Re: Harry Glück auf CD von Music Tales

Servus Dieter, unabhängig davon, dass Dein Angebot zwar nett, aber nicht ganz legal ist: Der Tommy Frank auf RCA hat nix mit Harry Glück zu tun. Und auf der LP fehlen 4 Titel als Harry Glück, die auf der CD enthalten sind: "So schön wie Du", "Warum hab ich Dich verloren", "Du bist Sonnenschein", und...
von Michael
Dienstag 14. April 2020, 22:12
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Harry Glück auf CD von Music Tales
Antworten: 12
Zugriffe: 2445

Re: Harry Glück auf CD von Music Tales

Toi, Toi, Toi Heiko! Die Tommy Frank sind sehr rar und habe ich Seinerzeit lange gesucht. Drücke Dir sämtliche Daumen!!!

LG, Michael
von Michael
Montag 13. April 2020, 13:25
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Harry Glück auf CD von Music Tales
Antworten: 12
Zugriffe: 2445

Re: Harry Glück auf CD von Music Tales

Das sind defintiv alle Harry Glück-Singles!

Nur die 2 Tommy Frank und die 1 Harald Anderson fehlen. Insgesamt hat Hartmut Maager 12 Singles veröffentlicht.

LG, Michael
von Michael
Mittwoch 8. April 2020, 21:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ron Ely
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Re: Ron Ely

Servus Walter,

weiss nicht ob interessant und denke Du weisst das sicher: Ron's Sohn hat letztes Jahr seine Mutter und somit die Frau von Ron ermordet. Gehört natürlich nicht unbedingt zur Bio von Ron Ely, aber vielleicht doch von Interesse für den einen oder anderen Fan...

Liebe Grüsse,

Michael
von Michael
Mittwoch 1. April 2020, 22:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tommy Amper
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Tommy Amper

Servus Walter,
danke für die feinen Infos. Ich würde behaupten, sein bekanntester Titel ist "Vor Engeln wird gewarnt". Muss ich grad mal wieder auflegen...
LG, Michael
von Michael
Freitag 6. März 2020, 12:28
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Ted Herold Fanpage !
Antworten: 6
Zugriffe: 7049

Re: Neue Ted Herold Fanpage !

Hallo Stephan,

alles richtig, Manfred & Marlene hatten den Ted Herold-Fan Club, bevor das Magazin und das Radio entstand. Ted geht es gut, aber er hat sich völlig zurückgezogen und seine Karriere endgültig beendet.

LG, Michael
von Michael
Sonntag 1. März 2020, 03:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 2267

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

...er hat es mir im Interview selber gesagt und es gibt auch O-Töne dazu...
von Michael
Samstag 29. Februar 2020, 23:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 2267

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

Peter Kraus sah sich nie als den "deutschen Elvis" und wollte das auch gar nie sein. Peter sagt, dass hat Ted viel besser gemacht und er ist zu Recht der deutsche Elvis: "Ich wollte das gar nie sein!".

LG,

Michael
von Michael
Donnerstag 27. Februar 2020, 13:57
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2703

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Servus! Zu "Sie ist nicht mehr da": Der Titel wurde NICHT durch den Film entdeckt. Die Produktion hat Roy's Rechtsanwalt auf eigene Kosten übernommen, der Song wurde aber in den 80ern nicht veröffentlicht. Otto Retzer hat davon erfahren und bekam das Okay, den Titel für sein Portrait zum 25. Todesta...
von Michael
Donnerstag 24. Oktober 2019, 21:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hans Arno Simon - Wenn se Geld hat, ist se richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 3677

Re: Hans Arno Simon - Wenn se Geld hat, ist se richtig

Hallo Ingrid,

bist Du Dir beim Titel sicher? Ich denke das Lied heisst richtig "Aber schön muss sie sein" und ist die B-Seite der Single "In Tel Aviv" von Evelyn Künnecke. (Auf der B-Seite singt Hans Arno Simon)
Philips 345 088 (1958)

Auf der Platte angegeben = Simon / Orling / Knobel

LG,

Michael