. .

Langspielplatte der Woche:

Sonntag - 28. April 2024 - 12.00 Uhr
(Wiederholung Mittwoch 1. Mai 2024 - 20.00 Uhr)
Verschiedene Interpreten - Pferde, Songs und Abenteuer
Vogue LDVS 17055 (1965)

Verschiedene Interpreten - Pferde, Songs und Abenteuer


Seite 1
High Noon · Das alte Haus von Rocky Tocky · Speedy Gonzales · 7000 Rinder · Western Saloon · Tipitipitipso beim Calypso · Mexico · Mexicanische Serenade · Sweet Rose Of Idahoe · Raining On The Mountains

Seite 2
Riders In The Sky · Wenn ich will, stehlt der Bill · Rosalie, mußt nicht weinen · Von den blauen Bergen kommen wir · Speedy Gonzales · True Love · Bonanza · American Polka · Ich will 'nen Cowboy als Mann · Mit 'nem Colt, Gin und Rum · On My Ranch · Speedy Gonzales · Good Night, Irene · High Noon

Mitwirkende Interpreten:
Peggy Brown · Sonny Webb and the Cascades · Heinz Sagner · Gerd Fitz · Rainer Bertram · Chor und Orchester Gerd Wilden
Soundtrack der Lutz-Wellnitz-Fernsehproduktion im Auftrag des NWF

Sonntag - 5. Mai 2024 - 12.00 Uhr
(Wiederholung Mittwoch 8. Mai 2024 - 20.00 Uhr)
Medium Terzett - Ein Loch ist im Eimer
Polydor 249 368 (1969)

Medium Terzett - Ein Loch ist im Eimer


Seite 1
Tequila ist kein Himbeersaft
Johann Gottfried Seidelbast
In einem Hering dick und stramm
Zwei Affen rasen durch den Wald
Kumbayah
Dann fing der Regen an

Seite 2
Ein Loch ist im Eimer
Ich hab' Gefallen am Knallen
Do-Wacka-Do
Juanita Banana
Mein Freund Henry
Am besten segelt noch dein alter Kapitän Plattentext: Wußten Sie schon, daß Johann Gottfried Seidelbast nicht nur hierzulande eine populäre Figur ist? In vielen europäischen Ländern und in Südafrika hat er seine Freunde, genauer, hat sie das Medium-Terzett. Denn diese drei Osnabrücker "Stadtmusikanten" haben ihn in Wien und in Kapstadt in Moskau und in Düsseldorf bekannt gemacht.
Man kann Wetten abschließen, ob der berühmte Funke nach dem ersten Lied von der Bühne ins Publikum spnngt oder nach dem zweiten. Länger dauert es garantiert nicht wenn das Medium-Terzett auftritt. Die drei humoristischen Sänger bringen Stimmung, und mit ihren lustigen Songs machen sie selbst aus Amateunörglem und Freikartenbesitzern begeisterte Freunde ihres Humors.
Zehn Jahre erfreuen sie sich schon der Gunst des Publikums: Lothar, der Boß'mit Wilfned und „Henry, das humoristische Unikum der Gruppe. Eine ganze Menge Musikalität witzige Einfälle und die branchennotwendige Standfestigkeit ließen die drei Freunde zu Globetrottern in Sachen Musik werden.
Mit Kurt Edelhagen machten sie eine Tournee durch die Sowjetunion, im März 1966 und 1967 bereisten sie Afrika, und im Januar 1968 gewannen sie erneut Europas Publikum bei einer Tournee mit Freddy. Daß sie und keine anderen unser Land als Folkloresänger auf der Weltausstellung in Japan vertreten werden, scheint schon fast als selbstverständliche Auszeichnung. Zumal das Medium-Terzett schon zweimal als unser musikalischer Botschafter die ganze Welt bereiste.
Das Medium-Terzett scheint die klingende Ausnahme von der Regel zu sein, nach der der Musikant im eigenen Land nichts gelte. An ungezählten fröhlichen Sendungen im Rundfunk und Fernsehen nahmen sie teil. Ihre „Winnetou" Aufnahme ist in vielen Plattenschranken zu finden, und als einfallsreiche Begleiter führender Modeschauen zählen die drei Sänger zu den Spezialisten unter den Könnern.
Auf der vorliegenden Langspielplatte präsentieren sie ihre erfolgreichsten Lieder, verbunden mit einem herzlichen „Danke schön" an Sie, das treue Publikum und die vielen Freunde überall im Lande des Humors. „Ein Loch ist im Eimer „In einem Hering dick und stramm" und all die anderen lustigen Titel werden sicherlich Ihnen genau so viel Freude bereiten, wie die „Mediums" Spaß bei den Aufnahmen hatten.