Seite 1 von 1

Colombinos: Teilnahme an den Schlagerfestspielen 1961

Verfasst: Dienstag 1. August 2017, 12:03
von waelz
Die "Colombinos" (=Ping Pongs) haben an den Vorausscheidungen zu den Schlagerfestspielen 1961 teilgenommen. Ihr Titel hiess "Fantasie". Wer waren die Autoren des Liedes?

Bild

Bild

Re: Colombinos: Teilnahme an den Schlagerfestspielen 1962

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 10:28
von Dieter
Hallo Waelz,

die Colombinos sind nicht die Ping-Pongs, nachzulesen in verschiedenen Artikeln von mir.

Gruß
Dieter

Re: Colombinos: Teilnahme an den Schlagerfestspielen 1962

Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 02:02
von waelz
Sigurd Hilkenbach erwähnte in der Sendung "Rostfrei" diverse Pseudonyme, unter denen die "Ping Pongs" arbeiteten. Dabei erwähnte er auch die "Colombinos". Aus dem Interview ging weiter hervor, dass die genannten Chöre keine festen Gruppen waren, sondern die Form von Projekten hatten. Das Internet-Portal "Sänger der fünfziger Jahre" gibt für die "Colombinos" folgende Besetzung an:

Uschi Fischer, Mary Kallus, Rosi Rohr, Ille Wappler (Ilse Wappler), Bernd Golonsky, Wolfgang Schulte, Peter Thiele;

Interessanterweise werden die "Colombinos" bei der Vorausscheidung 1961 als "Chor Colombinos" genannt, was auch auf eine eher variable Besetzung schliessen lässt.

Re: Colombinos: Teilnahme an den Schlagerfestspielen 1961

Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 17:16
von Dieter
Hallo,

COLOMBINOS, Die (ROSI ROHR, MARY KALLUS, USCHI FISCHER, ILLE WAPPLER, PETER THIELE, WOLFGANG SCHULTE, BERND GOLONSKY), Gesangensemble,
seit 1960 Tefi-Schallband, Ariola, Bertelsmann, Fontana, Philips (u.a. Backing bei "Tränen In Deinen Augen"), Metronome,
1961 in der Vorauswahl zu den 1. Deutschen Schlager-Festspielen ("Fantasie"),
Neckermann, Opera, Tip, Vogue, Universum,

memory Nr. 42 mit Abb.

Gruß
Dieter