Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"
- Dino60
- Gast
Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"
Guten Abend Zusammen
Ich bin neu hier im Forum und nenne mich "Dino60" = meinen Jahrgang kennt Ihr nun bereits. Schreiben tue ich Euch aus der Schweiz (Grüezi und Hoi Z'äme!)
Dich Manfred kenne ich von einem anderem Forum und deshalb ein spezielles Hallo!
Auch ein paar andere Namen sind mir in der Mitgliederliste aufgefallen = Guten Abend!
Folgendes Thema beschäftigt mich und ich bitte um Hilfe:
Viele Musikstücke wurden aus Schlagerfilmen veröffentlicht, jedoch suche ich nach 2 Titel aus dem Film "Drei Mann in einem Boot"
"Marianne" Hans-Joachim Kulenkampff, Heinz Erhardt & Walter Giller
"Heut ist der Tag so wunderschön" (hoffe mal, das Lied heisst so)
Walter Giller & (weiblich?)
Frage: Gab es diese Lieder auf Tonträger?
Danke Euch schon mal für die Bemühungen
Gruss Dino
Ich bin neu hier im Forum und nenne mich "Dino60" = meinen Jahrgang kennt Ihr nun bereits. Schreiben tue ich Euch aus der Schweiz (Grüezi und Hoi Z'äme!)
Dich Manfred kenne ich von einem anderem Forum und deshalb ein spezielles Hallo!
Auch ein paar andere Namen sind mir in der Mitgliederliste aufgefallen = Guten Abend!
Folgendes Thema beschäftigt mich und ich bitte um Hilfe:
Viele Musikstücke wurden aus Schlagerfilmen veröffentlicht, jedoch suche ich nach 2 Titel aus dem Film "Drei Mann in einem Boot"
"Marianne" Hans-Joachim Kulenkampff, Heinz Erhardt & Walter Giller
"Heut ist der Tag so wunderschön" (hoffe mal, das Lied heisst so)
Walter Giller & (weiblich?)
Frage: Gab es diese Lieder auf Tonträger?
Danke Euch schon mal für die Bemühungen
Gruss Dino
- Michael
- memoryradio Moderator
Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"
Hallo Mark,
es könnte gut sein, dass das 1959 auf der B-Seite der Single "Ein kleiner Hund" von Walter Giller veröffentlicht wurde. Leider liegt sie mir derzeit nicht vor, sodass ich nicht reinhören kann...
Lieben Gruss,
Michael
es könnte gut sein, dass das 1959 auf der B-Seite der Single "Ein kleiner Hund" von Walter Giller veröffentlicht wurde. Leider liegt sie mir derzeit nicht vor, sodass ich nicht reinhören kann...
Lieben Gruss,
Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"
"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Mir liegt sie aber vor , der B-Seiten Titel heisst "Heut ist ein Tag" und stammt, genau wie die A-Seite aus dem Film "Liebe auf krummen Beinen".Michael hat geschrieben:es könnte gut sein, dass das 1959 auf der B-Seite der Single "Ein kleiner Hund" von Walter Giller veröffentlicht wurde. Leider liegt sie mir derzeit nicht vor, sodass ich nicht reinhören kann...
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
- schlagerbummel
- Gast
Hallo
m.W.n. wurden ja nicht immer alle Lieder, die in Filmen vorkamen, auch als Single oder auf EP veröffentlicht. Vielleicht gehören die beiden auch dazu?
"Ach Marianne" gibt es aber zumindest auf CD, wie ich in einer meiner Facebook Gruppen herausfinden konnte.
Die CD nennt sich "Heinz Ehrhardt - Die Filmhits"
LG Armin
m.W.n. wurden ja nicht immer alle Lieder, die in Filmen vorkamen, auch als Single oder auf EP veröffentlicht. Vielleicht gehören die beiden auch dazu?
"Ach Marianne" gibt es aber zumindest auf CD, wie ich in einer meiner Facebook Gruppen herausfinden konnte.
Die CD nennt sich "Heinz Ehrhardt - Die Filmhits"
LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
- Manfred
- Site Admin
Der Tiroler Traumtänzer hat darum gebeten seinen Account zu löschen.
Manfred
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
-
- Gast
@Manfred
mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang mit den Authoren dieses Strangs und
einem User " Tiroler Traumtänzer " .
Vermute daher mal , daß Deine Mitteilung hier in falschen Thread gerutscht ?
- Manfred
- Site Admin
Passt schon, seine Beiträge sind gelöscht.happyfreddy hat geschrieben: ↑Montag 24. August 2020, 11:49 @Manfred
Unfrieden können wir hier nicht brauchen.
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
- Dino60
- Gast
Hallo zusammen
Vor 14 Jahren habe ich diese Anfrage eröffnet. Danke für all die Mitglieder, die sich damit beschäftigt haben. Die Heinz Erhardt CD kenne ich. Leider ist das Lied aus dem Film heraus kopiert worden. Somit gab es nie eine Studio Kopie. Okay ist eben so.... Gruss Dino
Vor 14 Jahren habe ich diese Anfrage eröffnet. Danke für all die Mitglieder, die sich damit beschäftigt haben. Die Heinz Erhardt CD kenne ich. Leider ist das Lied aus dem Film heraus kopiert worden. Somit gab es nie eine Studio Kopie. Okay ist eben so.... Gruss Dino