CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Beitrag von vectra207 »

Nabend zusammen,
gerade beim stöbern im Netz gefunden.

Am 15.Januar erscheint von Jörg Maria Berg, mit Peter Kraus bildete er die James Brothers, eine Doppel-CD mit 50 Titeln aus den Jahren 1955 bis 1962 im Handel.

Der Titel der CD lautet: Patricia - 50 große Erfolge

Gruß Hajue
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Beitrag von Monika »

Hallo, Da muss man schon ein absoluter Jörg Maria Berg Fan sein, ich habe die CD von der Bären Familie und die reicht allemal. Es sind zwar nur 30 Titel dafür ist auch der Titel Sugaree die auf der neuen CD fehlt drauf.
LG Monika
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Beitrag von Roman »

Als "absoluten" Fan von Jörg Maria Berg würde ich mich nun nicht unbedingt bezeichnen :D , aber ich schätze seine klare, sichere und virile Stimme, die mir seit frühesten Kindertagen sehr vertraut ist. Die BEAR Family-CD ist natürlich schon seit Jahren in meinem Besitz. Dennoch habe ich mir diese Doppel-CD der Firma "MusicTales" angeschafft, weil es noch vieles zu entdecken gab. Es sind sage und schreibe 34 (!!!) Single-Titel darauf enthalten, die sich bisher, trotz der BEAR Family-CD, noch nicht in meinem Archiv befanden. Der Zeitbogen der Aufnahmen spannt sich von 1955 - 1962, und die Qualität gibt keinerlei Anlass zu meckern.

Darum möchte ich die Aussage von Kollegin Monika noch ergänzen dürfen: Diese Doppel-CD ist sowohl für "ausgemachte" Fans von Jörg Maria Berg, als auch darüber hinaus für alle Sammler der Schlagermusik jener Jahre ein wirklich lohnender Griff. :!:
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Beitrag von Jörg Müller »

Roman hat geschrieben: Darum möchte ich die Aussage von Kollegin Monika noch ergänzen dürfen: Diese Doppel-CD ist sowohl für "ausgemachte" Fans von Jörg Maria Berg, als auch darüber hinaus für alle Sammler der Schlagermusik jener Jahre ein wirklich lohnender Griff. :!:
Danke für die vernünftige Kritik, lieber Roman.
Und was man noch erwähnen sollte, das ganze kostet bei Amazon nur 12,99 Euro.
Gruß
Jörg
Antworten