Leon - Sand, Sonne und du (1989)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Leon - Sand, Sonne und du (1989)

Beitrag von mimu9370 »

Discogs und Hitparade.ch behaupten es handele sich um denselben Leon (Jürgen Göbel), der 1996 "Planet of blue" sang, jene Hanne Haller-Produktion, die den deutschen Vorentscheid gewann, dann aber doch nicht zum ESC durfte weil die internationale Jury den Song angeblich für "zu schlecht" einstufte.

Nun sagte mir jemand er wäre sicher, dass es nicht dieser Leon war. Weiß jemand Bescheid?
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Leon - Sand, Sonne und du (1989)

Beitrag von mimu9370 »

Auch Discogs hat nicht immer recht.

Inzwischen haben wir herausgefunden, dass es sich bei diesem Leon nicht um Jürgen Göbel, sondern um Leon Marché handelt:

https://www.rga.de/rhein-wupper/too-muc ... 80259.html
Antworten