Goldfinken

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Goldfinken

Beitrag von waelz »

Im Zusammenhang mit der Suche nach einem anderen Künstler habe ich im Vorbeigehen, eine Kurzbiografie der "Goldfinken" entdeckt.
Dieses Frauentrio bestand aus Mutter und Tochter Haile und einer Freundin von Mutter Haile. Es stammte aus der Nähe von Stuttgart.
Drei Plattenveröffentlichungen habe ich gefunden: 1984 eine Single bei Berton, 1985 eine LP bei Arminia und 1994 eine CD bei Tyrolis.

Versuch einer Diskografie

Bild
1984
Berton 9123
Nimm den Stock und den Rucksack (Geny Rohner/Annelore Wössner/Peter Kaufmann)
Heut ist der Himmel himmelblau (Geny Rohner/Annelore Wössner/Peter Kaufmann)

Bild
1985
Arminia SRI 5075
Heut' soll ein Fest der Freude sein/Finkenwalzer/Ein Sommertraum (Claus Martin)/Rosmarie/Sah ein Knab' ein Röslein steh'n (Trompetenduo Charlotte & Jürgen Wendling)/Meines Grossvaters Uhr/Es zogen auf sonnigen Wegen/Schatz, I trau dir net/Abend am See (Claus Martin)/Schwäbische Schätzle/Das alte Schwarzwaldhaus/Im stillen Tal

Bild
1994
Tyrolis 351 003
Schäferlied/Von Luxemburg bis Liechtenstein/Monte Rosa/Es steht eine Mühle im Schwarzwälder Tal/Heimweh nach dem Schwarzwald/Walzer d'amour/Spaß an einer Radtour/Schwäbische Alb/Schön ist die Welt/Ferienzeit/Erst wenn alle Menschen Freunde sind/Fröhliche Trompeten

Und hier die biografischen Angaben:
Waltraud Haile, geb. 02.11. (Mutter)
Inge Haile, geb. 03.03.(Tochter)
Margrit Schwenk, geb. 26.07.
Antworten