Henry Arland Life

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
cewe1969
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:58

Henry Arland Life

Beitrag von cewe1969 »

Hallo,
ich suche Infos über die Band "Henry Arland Life".

Die Band war 1972 und 1973 in der bayerischen Hitparade dabei, u.a. mit bayrischen Popsongs wie "Amarillo (I Wieg Scho Wieder 100 Kilo)" oder "Lustig ist das Bayernleben "

Im Netz findest man Links zu ein oder Langspielplatten und bei Wikepedia den deutschen Musiker und Komponist "Henry Arland", wo aber kein Hinweis auf die "Henry Arland Life Band" hindeutet.

Mich würde interessieren, was die Mitglieder der Henry Arland Life Band heute machen bzw was sie ab ca. 1974 noch produziert haben? Mich würde
auch interessieren, wie die Mitglieder der Band hießen ?
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Henry Arland Life

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Tag,
ich kenne nur die Single:
Henry Arland Life
Auf der Alm, da gibt's koa Sünd / Die lustigen Holzhackerbuam
Telefunken U 56189
1972

Viele Grüsse
hansjoerg
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Henry Arland Life

Beitrag von walter h. »

http://www.augsburger-allgemeine.de/aic ... 17626.html

Bandmitglieder waren demnach Elmar Schröck, Werner Jung und Otto Steuerl.
cewe1969
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:58

Re: Henry Arland Life

Beitrag von cewe1969 »

Danke für den Link, der erste richtige Ansatz.

Die Namen der drei Mitglieder sind im Verhältniss ziemlich unbekannt, aber immerhin schon mal drei Namen, in der Bayerischen Hitparade Ende 1972 bzw Anfang 1973 bei Lisa Fitz bestand die Gruppe aus fünf Mitgliedern, ich frage mich ob Henry Arland (bürgerlich Heinz Mühlbauer) mit der Band zu tun hatte oder ob der Bandname unabhängig von ihm benannt wurde
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Henry Arland Life

Beitrag von walter h. »

http://www.donaukurier.de/lokales/pfaff ... 00,3473647

Das dürfte deine Frage beantworten.
cewe1969
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:58

Re: Henry Arland Life

Beitrag von cewe1969 »

Super, danke Walter H., dann ist es der Henry Arland, der auch bei Wikepedia beschrieben wird, da steht auch das er der Sohn von Rolf Arland ist. Warum bei Wikipedia, Discogs etc. in der Diskografie keine Platten, Singles oder Einträge von der Henry Arland Life Band auftauchen ist nicht zu klären.

Habe heute hier bei MemoryRadio noch rausgefunden, das Gary Rubb ebenfalls ein Mitglied war
http://memoryradio.de/memoryforum/viewt ... f=4&t=3559

So wären die Fünf Mitglieder nach meiner Therorie: Henry Arland, Gary Rubb, Elmar Schröck, Werner Jung und Otto Steuerl.
Ich kann mir denken das die Band um 1973 rum Fernsehauftritte in der Bayerischen Hitparade etc. hatte, aber danach eben nicht mehr großartig bekannt wurde im restlichen Land. Daher ist auch kaum was zu finden.

Welches war eigentlich der Vorläufer der späteren ZDF-Volksmusikhitparade ???

Welches ich unbedingt noch gerne wissen würde, wer von der Band auf dem Foto ganz rechts wäre (Sänger) ? Ganz links könnte dann Henry Arland sein
https://picload.org/view/dddocdpr/arland.jpg.html
Antworten