Vera Beck

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Vera Beck

Beitrag von waelz »

Bin grade auf ein weiteres Mystery gestossen. 1961 veröffentlichte Polydor eine Single mit einer Sängerin namens Vera Beck. Ich finde keine weitere Platten von dieser Sängerin.
Sind in diesem Universum Informationen über diese Künstlerin bekannt?

Bild
1961
Polydor 24575
Schreib' mir täglich eine Karte (Heinz Kiessling/Hans Märten=Karl Schmitz)
Nummer 6, Nummer 7, Nummer 8 (Lee Pckriss/Paul Vance/??)
Original: The nightingale who sang off key/Eileen Rodgers
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Vera Beck

Beitrag von Dieter »

Hallo Wälz,

BECK, VERA * 1941,
Sängerin aus Hannover,

1961 Polydor
24575 "Schreib Mir Täglich Eine Karte" & BERND GOLONSKI, SIGURD HILKENBACH, GÜNTER KALLMANN/"Nummer 6, Nummer 7, Nummer 8 (The Nightingale)"

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Vera Beck

Beitrag von waelz »

Vera Beck war offenbar bereits verheiratet, als sie die Platte besang. Verheiratet hiess sie Girscher. Möglicherweise war Beck ihr Mädchenname.
Antworten