Udo Jürgens - Es ist der Mondschein von Portofino

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Udo Jürgens - Es ist der Mondschein von Portofino

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen den Udo Film: "Der Mann mit dem Fagott" gesehen. Dort sang der junge Udo im Studio kurz den obigen Titel.
Vor einiger Zeit erschienen ja die ersten Singles aus Udo's Anfangszeit auf CD. Den Mondschein konnte ich aber nirgends entdecken, auch nicht auf Udos Fanseite.
Frage: War das vielleicht nur eine Demoaufnahme? Hat jemand nähere Angaben?

Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Udo Jürgens - Es ist der Mondschein von Portofino

Beitrag von vectra207 »

Habe dieses durch weiters forschen gefunden:

Zitat:
Wenn David Rott als junger Udo über den "Mond von Portofino" trällert, ist das kein Originalschlager aus den 50er-Jahren, sondern eine extra für den Zweiteiler gefertigte Komposition.

Aber es scheint noch jemanden zu geben, dem der Song nicht aus den Ohren geht. Gefunden in einer CD Bewertung.

Zitat:
Zu kritisieren ist für mich, dass die wunderbare Parodie "Mondschein von Portofino" nicht auf der CD zu finden ist. Vielleicht hat man die (wohl berechtigte) Angst, dass hier ein Hit aus "Versehen" entstehen könnte - Udo hat den damaligen Zeitgeist wunderbar getroffen. Ich finde es sehr schade, dass irgendwem der Humor (bzw. die Selbst-Ironie) fehlte, dieses "Werk" mit auf die CD zu nehmen. Seit ich den Film gesehen habe, werde ich diesen Ohrwurm nicht mehr los.

LG Hajue
Antworten